hallo zusammen,
muss euch mal mit ein paar Kleinigkeiten nerven, sorry
bin ja erst seit kurzem Barchetta-Fahrer und habe auch vorher keinerlei Erfahrung mit Cabrios gemacht also seid nachsichtig mit mir,
hatte hinter dem Beifahrersitz etwas Wasser auf der Matte und habe am WE festgestellt das es auch darunter nass ist, also Beifahrersitz raus und unter die Matte geschaut, die ist zwar nass wie ein Schwamm aber das Bodenblech schaut gut aus (meine Meinung)
nachdem das ja nicht so schnell trocknet hab ich mich entschieden die komplette Bodenmatte rauszunehmen, ordentlich trocknen zu lassen und vorerst ohne Matte zu fahren bis ich alle Leckstellen gefunden habe, die Abläufe im Boden hab ich bereits freigelegt,
Ausbau der Konsole usw. hat gut nach der Anleitung im Forum geklappt, hab sogar nix kaputtgemacht
mein erstes Problem wäre die Steckverbindung des Gurtstraffers Fahrersitz, da ist nämlich keine mehr vorhanden (Kabel verlötet),
hatte ein recht flaues Gefühl beim durchtrennen der Leitung (Batterie natürlich abgeklemmt), würde gern wieder einen Stecker verbauen, hat jemand einen Tip was man da nehmen soll/kann ?
2. Befestigungsschrauben Sitze, die Inbusschrauben sind schon etwas vergammelt (Köpfe) und würde die gern ersetzen, sind das Standartschrauben oder Spezielle in Bezug auf's Material ? also lieber bei Fiat holen oder tut's was aus dem Baumarkt ?
3. das Wasser kommt oben am Fenster Übergang waagrecht zu senkrechter Dichtung rein,
ich meine die Scheibe müßte höher an dieser Stelle sein
was gleich die nächste Frage aufwirft: wie viele von den Gleitstücken müßte ich bei Henk pro Tür ordern ?
da die Scheiben vorne nicht ordentlich unter die Frontdichtung rutschen bin ich am überlegen da gleich ordentlich was zu machen und die Stücke zu tauschen und dann die Scheiben einzustellen, mal sehen ob ich das hinbringe, wenn ich die Anleitun richtig verstanden habe werden pro Tür 2 Gleitstücke gebraucht, wollte nur sicherheitshalber nachfragen,
so, das sollte es für's erste gewesen sein
noch ne kurze Anmerkung:
ich konnte schön durch den Schlitz in der Bodenmatte wo das Gurtstrafferkabel durchkommt die Feuchtigkeit fühlen,
könnte man eventuell ins Lexikon (Checkliste) schreiben,
beim Ausbau der Mittelkonsole hab ich den kompletten Kabelstrang nach vorne durchgezogen und mußte nicht an die 8 Schräubchen der Blechverstärkung, war so recht einfach und unkompliziert
dann wünsch ich uns schönes Wetter damit noch ein paar Ausfahrten möglich sind :bindafür: