Autor Thema: Fußmatten fixieren  (Gelesen 11090 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #20 am: 25. Januar 2010, 07:16:11 »
Ich habe diese Drehbefestigung auch drin und bin damit sehr zufrieden.
Habe die Anker in der Bodenwanne noch zusätzlich mit Sikaflex verklebt.

Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #21 am: 25. Januar 2010, 07:19:23 »
Das sieht ordentlich aus und ist eine Überlegung wert!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #22 am: 25. Januar 2010, 09:17:29 »
Müßte dann bei mir in die Fußmatten irgendwie Löcher reinmachen, damit man die Stopselhalterung festmachen kann. Wird aber wohl bestimmt schwierig, da die Matten doch recht dick sind. Wenn schon Löcher vorgesehen wären, wär das natürlich um einiges besser....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

bcd161

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #23 am: 25. Januar 2010, 11:01:21 »
Ich habe Gibskartondübel verwendet, gibts im Baumarkt. Die werden einfach in die Bodenmatte geschraubt und dann die Matte mit ner normalen Schraube daran fixiert. Das wars und hält seit Jahren.


Offline Mille Miglia

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #24 am: 25. Januar 2010, 13:26:26 »
Ich habe Gibskartondübel verwendet, gibts im Baumarkt. Die werden einfach in die Bodenmatte geschraubt und dann die Matte mit ner normalen Schraube daran fixiert. Das wars und hält seit Jahren.


Cooles Bild!
Wenn die Schraube lang genug ist, kannst du auch Gewindeschrauben nehmen und von unten gegenkontern!  :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

reefgear

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #25 am: 25. Januar 2010, 14:58:43 »
@ -das Boot-: z. B. mit diesem hier oder ´nem Cutter / Scalpell.

Bei meinen Matten löste sich der sowieso viel zu weiche Schaumstoff von der Unterseite. Da die Matten vom Gewebe her noch sehr gut und schön "kuschelig" sind, habe ich etwas von diesem für die Wohnung ungeeigneten, recht harten Billigteppich gekauft, zugeschnitten und unter "silikonisiert" ;) was auch den Vorteil hat, daß die Matte in der Biegung des Fußraumes nicht mehr so "knüddelt".

IAmFree

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #26 am: 25. Januar 2010, 17:22:48 »
Ich habe diese Drehbefestigung auch drin und bin damit sehr zufrieden.
Habe die Anker in der Bodenwanne noch zusätzlich mit Sikaflex verklebt.



Bei mir schaut´s genauso aus  :zustimm:

D

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #27 am: 25. Januar 2010, 17:32:15 »

Bei meinen Matten löste sich der sowieso viel zu weiche Schaumstoff von der Unterseite. Da die Matten vom Gewebe her noch sehr gut und schön "kuschelig" sind...

Hallo,
dasselbe war Fahrerseitig bei meinen Matten ebenfalls der Fall. "Obenrum" sah's dagegen  noch aus wie neu.

Daraufhin habe ich die Unterseite mit Sprühkleber am weiteren Auflösen gehindert, und dann erneut mit Sprühkleber ein Stück einer weißen Teppichunterlage verklebt, mit der man normalerweise Zimmerteppiche am Verrutschen hindert:
Funktioniert prima!

Geklebtes Klettband hat sich nicht bewährt - selbst wenn die "verklettung" hält, löst sich früher oder später die Klebefläche.

Die gezeuigten Plastikbefestigungen mit dem Drehknebel habe ich ebenfalls drin - die sind hilfreich, wenn der Teppich selbst bereits eine rutschfeste Unterseite hat.
Wenn nicht, wie bei meiner Matte mit der sich auflösenden Schaumstoff-Unterseite, weiten sich schnell die Öffnungen für die Plastikringe im Teppich...

Insofern scheint es nur eine 100%ige Lösung zu geben:
Die Plastikhalter UND eine rutschhemmende Unterseite.
  
Beste Grüße
Dieter

Arancio

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #28 am: 25. Januar 2010, 18:47:16 »
Hall zusammen,

besten Dank schonmal für Eure tollen Tips, hat mich viel weitergebracht in meinen Überlegungen ...

Beste Grüße,

Arancio

Joki

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #29 am: 25. Januar 2010, 20:13:30 »


Hab Riffelblech...........mit Falz......... in meiner Bar. ..................... schaut sportlich aus und verrutscht sicher nicht!