Autor Thema: Fußmatten fixieren  (Gelesen 11095 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arancio

  • Gast
Fußmatten fixieren
« am: 24. Januar 2010, 18:04:33 »
Hallo Leute,

meine Fußmatten verrutschen auf den glatten Boden laufend.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich die - ohne später Spuren auf der Plastik-Auslegware zu hinterlassen - zuverlässig fixieren kann?

Besten Dank

Arancio


Offline karl664

Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 18:16:07 »
Servus!

Ich habe es mit Klettbändern gelöst.Der eine Teil auf der Matte festgenäht und die Gegenseite mit selbstklebenden Klettband am Boden befestigt :D

Funktioniert super :D :D :D

LG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich

LimiBar

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #2 am: 24. Januar 2010, 18:17:35 »
Ich habe schon mal mit  "Klett-Aufklebern" bzw. doppelseitig. Klebeband versucht, hielt aber nicht lange. Andere Alternative wäre auch mit Gummi-Anti-Rutsch-Matten, drunter, kann man auch versuchen  :?Antakkern wollte ich die aber nicht :lol:

bjondal

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #3 am: 24. Januar 2010, 18:36:51 »
Bei Lidl gibt es kommende Woche selblsklebende Klett dinger in verschiedenen Ausführungen von 3M für unter 2€ das Set.   

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #4 am: 24. Januar 2010, 19:49:00 »
Danke für die Info :danke: Muß bei mir auch nochmal gucken, wie das Problem lös, da es ja auch mit Klettband versucht habe, dieses aber dann leider doch mit der Zeit abging und die Matte so wieder verrutschte :?
Glaub es gibt ja auch so Stöpsel die man in den Boden, also Gummimatte verankert, weis aber nicht woher man sowas bekommt....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #5 am: 24. Januar 2010, 19:55:47 »
hatte der peter65 die nicht mal???

von der idee gut aber ich will nicht in meine matte löcher rein machen

LimiBar

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 20:03:47 »
Löcher bohren wollte ich auch nicht. Ich versuche es wieder mit dem "Klett-Gedönst"  8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 20:09:05 »
Vieleicht findet sich ja wer hier, der solche Halter in seine b implantiert hat. Löcher würde da auf alle Fälle reinmachen, wenn es eine dauerhafte und gute Lösung ist...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

bjondal

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #8 am: 24. Januar 2010, 20:15:07 »

LimiBar

  • Gast
Re: Fußmatten fixieren
« Antwort #9 am: 24. Januar 2010, 20:44:43 »
Sorry, welch ein lustiger Zufall, bin vorhin zum "Fußmattenfestkleber" befördert worden, daß passt :lol: