Autor Thema: Easy Plip ohne Anschlusskabel  (Gelesen 2183 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline max156

Easy Plip ohne Anschlusskabel
« am: 03. September 2022, 16:28:36 »
Hallöchen,
ich hätte die Chance an eine inkomplette Easy Plip zu kommen. Lediglich das Anschlusskabel fehlt.
Wäre das noch zu meistern bzw hat da jemand evtl Ersatz?
Immer her mit Erfahrungen und Meinungen dazu  ;-D

Grüße

Offline redcar

Re: Easy Plip ohne Anschlusskabel
« Antwort #1 am: 03. September 2022, 19:22:46 »
"immer her " seltsame Anfrage.
wer sagt denn, das dafür ein Anschlusskabel gebraucht wird ?

Offline max156

Re: Easy Plip ohne Anschlusskabel
« Antwort #2 am: 03. September 2022, 19:50:24 »
"immer her " seltsame Anfrage.
wer sagt denn, das dafür ein Anschlusskabel gebraucht wird ?

Was ist an "immer her" seltsam?  :shock:

Stimmt, fällt mir grade selbst auf, sollte doch nur ein Relais mit "Antenne" sein, richtig?

Offline klausd

Re: Easy Plip ohne Anschlusskabel
« Antwort #3 am: 04. September 2022, 09:03:13 »
und die reichweite ist enorm :lol: 5m, blinkeransteuerung :gruebel:

Offline max156

Re: Easy Plip ohne Anschlusskabel
« Antwort #4 am: 04. September 2022, 09:13:24 »
hmm, das hört sich aber nicht ganz so gut an :?
Ist es mit einem universal Set möglich sowas nachzurüsten, ohne dabei die halbe Elektrik auseinander fummeln zu müssen?

Offline max156

Re: Easy Plip ohne Anschlusskabel
« Antwort #5 am: 05. September 2022, 16:41:31 »
So, habe nochmal nachgefragt und ein ein Bild davon bekommen, da man ja eigentlich nur das Funkrelais und kein Anschlusskabel bräuchte!

https://linksharing.samsungcloud.com/alzIUznmBB0E

Hat jemand eine Ahnung was genau da ohne Anschlusskabel zu machen ist oder hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Elias


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Easy Plip ohne Anschlusskabel
« Antwort #6 am: 06. September 2022, 08:39:38 »
Hallo Elias,  das Teil hat keine Blinkeransteuerung, und wenn nicht schon eine ZV vorhanden ist, dann musst Du hier auch noch eine einbauen.
Nimm sowas hier:  https://www.ebay.de/itm/394193400440?hash=item5bc7c1f278:g:zQwAAOSwjaZi8Ir4&amdata=enc%3AAQAHAAAA8CdNXkKw9zoBi%2BfQptFgXV9vug3AWbCeJxRmACzk0zLICnVTvGOvA%2FI3osJRBrrOxVLeBp2r5rtueBQDYh6FJi%2BBCoW91GCsowZ4X1KV156JHaHWuu98o%2BV3ImRJ2NvYIkUCt7SCfwueflufdKnnSTEe74%2B%2BxTKQIyFIQFgFB6XE7ZK4kkbQtI%2FqXs2angZE5G6fG0FnGnwfLHww04iBVSPElpKyj1ZkZ7e7DJRZY22GiLzMAlIzdc6mvIQbsbSm%2Fwp0UTxxHaXgUI%2BzPqWUIn45dl0X2%2FovpxGV%2FgKPYRH5TXdw4C6GVDI3bWdx3Y4teQ%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR8LGk5jiYA

 Das ist zwar ein bisschen aufwändiger (Anleitung gibts hier im Forum oder im barchetta-Lexikon) aber die Blinker sind
mit dabei und mit etwas Geschick kann man auch die Kofferraumöffnung nachrüsten.


Achja, und es sieht eher aus wie ein Modul für nen neueren Punto....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)