Autor Thema: Stoffverdeck razortop  (Gelesen 17506 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #40 am: 03. Dezember 2009, 10:31:53 »
:respekt:  Das wird aber interresant :lol:

????????????? Klärt mich auf, habe ich irgendwelche "heiligen Regeln" verletzt?????????????

LimiBar

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #41 am: 03. Dezember 2009, 11:00:51 »
Aus meiner Sicht "nein". Aber Du bist mutig :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #42 am: 03. Dezember 2009, 11:04:42 »
Quatsch! Es ist nur so, dass die meisten hier gute bis sehr gute Erfahrungen mit Rainer und seinen Verdecken haben. Natürlich gibt es auch andere Anbieter, die ähnlich gute Ware verkaufen.  :lupe:
Die Montage bei Rainer geht flott und ist dazu noch sehr unterhaltsam.  :kaffe:
Wer selbst montieren will, der muss wissen, was er sich zutrauen kann. Reicht ein mitgegebenes Faltblatt  :verweis: oder benötigt man auch noch telefonische Hilfestellung?  :telefon:

Gibt es eigentlich auch noch Leute, die ihr Verdeck bei Fiat ersetzen lassen???  :lupe:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bodo

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #43 am: 03. Dezember 2009, 11:21:05 »
OK,
ich will Rainer`s Qualitäten, hier auf keinen in Frage stellen, habe hier aber gelesen, seine Verdecke sind über den Seitenscheiben etwas knapp geschnitten und es gibt manchmal Probleme mit dem Einfalten der Heckscheibe.
Bei Razortop sollen die Seitenteile etwas länger geschnitten sein und Verdeckgummis besser abdecken, oder überdecken.
Montage per beiliegender Anleitung, kommt für mich nicht in Frage, trau ich mir nicht zu, müßte also einen Sattler beauftragen.

Offline r_bleumer

Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #44 am: 03. Dezember 2009, 11:41:08 »
Montage ist nicht schwierig, Mann muss sich nur die Zeit nehmen. Hab mein letztes Verdeck glaub ich so 10 Mal druaf gepasst, verlegt, wieder verlegt, gepasst usw bevor ich Zufrieden war.

Offline Mille Miglia

Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #45 am: 03. Dezember 2009, 12:26:31 »
Da widersprichst du dir aber gleich selbst.
Wenn ich die Arbeit mehrfach machen muss bis das Resultat stimmt, dann scheint es nicht ganz so leicht zu sein.

Ich wäge bei solchen Sachen immer ab: mach ich es selbst oder kenne ich jemanden, der mir viel Zeit erspart und trotzdem für einen vernünftigen Preis eine gute Arbeit leistet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #46 am: 03. Dezember 2009, 13:07:46 »
Ich wäge bei solchen Sachen immer ab: mach ich es selbst oder kenne ich jemanden, der mir viel Zeit erspart und trotzdem für einen vernünftigen Preis eine gute Arbeit leistet.

Mille, das sehe ich genauso. Wenn ich mich -vielleicht- mal ans Verdeck ranwagen sollte, dann schau ich erst mal dem Profi über die Schulter oder er hilft mir dabei. Dafür ist mir das Verdeck auch zu teuer, dass ich mich auf solche Experimente einlasse.
Und so einfach war das Aufziehen vom "Rainer"  auch nicht. Mein polnischer Sattler hat ganz schön gestöhnt. Er musste am Spriegel ganz schön "ziehen". Das Verdeck scheint wohl sehr knapp geschnitten zu sein. Bis auf eine "kleine Macke" (eine kleine "Welle"  rechts am Heckfenster) hat er die Montage ordentlich hinbekommen. Alles neu vernietet, kleine Klebereste, alles neu unterfüttert pp.. Mein Sattler meinte, dass es von der Qualität bessere Verdecke geben würde (aber für welchen Preis??). Ich bin mit dem Verdeck soweit zufrieden (bis auf die kleine Falte, das liegt aber am Aufziehen!). Und wenn man bedenkt für unter 500€ ein neues Verdeck (mit Regenrinne), ist das voll in Ordnung. Beim Flensburger-Sattler hätte ein neues Verdeck offiziell um die 1000€ gekostet. Dort wird allerdingsein anderes Verdeck verbaut (Eurotop). Zu dieser Qualtität kann ich aber nicht viel sagen. Ich habe so ein Verdeck noch nicht gesehen.
Was ich aber zu bemängel habe, das ist die Heckscheibe. Die bekommt man ohne Knicke kaum zusammengefaltet. Da war ich beim PVC-Verdeck anderes gewohnt, da braucht ich beim "Auf- und Zumachen" nicht viel nachdenken oder Rücksicht nehmen: auf oder zu, fertig. Beim Rainer muss man da schon höllisch aufpassen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline r_bleumer

Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #47 am: 03. Dezember 2009, 13:46:41 »
Da widersprichst du dir aber gleich selbst.
Wenn ich die Arbeit mehrfach machen muss bis das Resultat stimmt, dann scheint es nicht ganz so leicht zu sein.

Doch, ganz im Gegenteil, wenn mann etwas genau tun muss, heisst das nicht das es Schwierig ist.

Ich musste diese relativ einfache Arbeit einige Malen machen, um die von mir gewunschte genauichkeit zu errecihen. Und glaub mir, es ist nicht schwierig.

bommel66

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #48 am: 03. Dezember 2009, 13:51:03 »
Am hinteren Spriegle muss man doch die Dichtung entfernen und überraschender Weise ist dort genau in der Mitte eine Schraube. Die meisten Verdecke habe an dieser Stelle einen Einschnitt, ansonsten muß man sich die Mitte suchen.
Also beginnt der Anbau genau hier, dann werden die Seiten übergezogen.
Wenn man das mal eben ohne Kraftaufwand machen kann, stimmt bestimmt etwas nicht..... ( Dünne Müllbeutel sollen das überziehen einfacher machen)

Dann gehts weiter nach Vorne, da lässt sich die Spriegeltasche einfach draufziehen ( ggf die Kanten mit Klebeband abkleben) da das Dach ja noch nicht an den Zwischenspriegeln befestigt ist.
usw.usw.

Ich brauche dafür gemütliche 2,5 Std und ich denke Das Rainer aufgrund der Massen die er verarbeitet den ganzen Spaß in max 2 std macht.

Gruß Thomas

bodo

  • Gast
Re: Stoffverdeck razortop
« Antwort #49 am: 03. Dezember 2009, 16:31:55 »
Hab mal gegoogelt, Fa. Eurotop, Bezugsstoff: Sonnenland exclusive, Sonderfarbe rot 301, inkl. Spannseile, 452 Euro, plus Sattlerkosten.
Wie hoch kann man die Sattlerkosten veranschlagen, hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Bodo