Autor Thema: Beide Radkästen hinten WEG  (Gelesen 8135 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #20 am: 13. September 2010, 19:12:36 »
Jaja, Streusalz ist Gift für die b.
Da hilft nur oft waschen, speziell Unterboden und Radkästen.

Ich würde die Teile einschweißen (lassen) wenn sonst keine gravierenden Sachen dran
sind. Dein Bekannter soll mal alles komplett durchchecken auf Rostbefall.
Nach der Reparatur dann gut versiegeln und Hohlraumschutz einbringen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #21 am: 13. September 2010, 21:18:09 »
Tja ... manchmal trifft´s einen eben mal hart - aber wahre Liebe kann das nicht erschüttern  8)

Meine BELLA ROSSO ist auch schon 13 und nen Keks, befindet sich erst seit ein paar Wochen in meinem Besitz, hat an den üblichen Stellen schon ein paar rostrote Ansätze und wird (solange ich das irgendwie verhindern kann) keine(n) Schrottpresse/Autoschlachter sehen! ;)

Ich bin zumindest fest davon überzeugt, dass Du es nicht über´s Herz bringst, Deine "bella macchina" in die Verwertung zu geben!
Sei tapfer und kämpfe mit uns, um dieses schöne Automobil am Leben zu erhalten  :danke:


Man liest sich!!
Reiner  (auch so ein b-kloppter!  :D )
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #22 am: 14. September 2010, 18:48:04 »
Hallo zusammen,

morgen hole ich sie erstmal nach Hause! Ich habe eine Empfehlung für eine Werkstatt hier in meiner Stadt bekommen, parallel habe ich mich auch mit Andreas aus Wermelskirchen in Verbindung gesetzt, aber klar, ohne das Desaster gesehen zu haben, kann niemand wirklich etwas sagen zu Umfang, Zeit und Kosten.

Zitat
Ich bin zumindest fest davon überzeugt, dass Du es nicht über´s Herz bringst, Deine "bella macchina" in die Verwertung zu geben!

Nein, das werde ich nicht tun. Aber ärgerlich bleibt's halt... Gelernt habe ich für die Zukunft: Bei allen Autos - insbesondere bei einer Fiat barchetta - die im Winter gefahren werden, ist pingelig auf Unterbodenschutz und Hohlraumraumversiegelung zu achten! Habe ich halt 13 Jahre lang verpennt (kann das ja nicht einmal einem Vorbesitzer ankreiden, ich habe das Baby ja von Anfang an...).

Wenn sie morgen hier vor der Türe steht, wird es mir schon wieder besser gehen. Noch ein oder zwei Wochen Bus fahren, was soll's (grrrr).

Schönen Abend oder so
Samadhi


Joern_l

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #23 am: 14. September 2010, 19:42:26 »
Hi ich kann Dich beruhigen,
ich habe meine Barchetta mit einem dicken Loch im rechten Innenkotflügel gekauft und es selber ersmal nicht gemerkt. Dann war ich wegen diverser Teile bei Henk in NL und nach Einbau des Flexrohres und Selbstmontage der Bremsbeläge vorne, habe ich Henk mal so beiläufig gefragt wo denn die Roststellen bei der Barchetta so lägen.. und siehe da schwubs war ich rechts mit der ganzen Hand durch... Bin aber trotzdem zum TÜV gefahren und habe sogar noch ganz frech die Alufelgen eintragen lassen, was der Vorbesitzer 12 Jahre lang versäumt hatte und was wohl dank einer "befreundeten Werkstatt" immer unter den Tisch gekehrt wurde... Ich werde den einen Radkasten machen lassen und den anderen professionell entrosten ggf. flicken und wieder versiegeln lassen. Natürlich im Winter... Vorher entroste ich die Barchetta an den anderen Stellen selber und lasse sie komplett mit neuem Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung versehen.... So wird sie mir dann noch lange erhalten bleiben. Und in 1-2 Jahren spediere ich Ihr ein schönes Sonnenlandverdeck hier aus den Forum.

Meine Meinung...

LG

Jörn

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #24 am: 14. September 2010, 19:55:11 »
Uberigens habe ich gebrauchte radkästen

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #25 am: 14. September 2010, 19:57:48 »
Hallo Jörn,

danke für die warmen Worte!

Zitat
ich kann Dich beruhigen,

Hm, inzwischen bin ich gar nicht mehr unruhig. Die Dinge gehen jetzt ihren Weg und was ich verbaselt habe über die Jahre hole ich jetzt nach - ganz einfach. Ist ein bisschen Aua das Ganze, but who cares? Leidenschaft ist etwas, das Leiden schafft...

Eine Frage:
Zitat
So wird sie mir dann noch lange erhalten bleiben

Wie alt ist Bella denn?

Liebe Grüße
Samadhi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #26 am: 14. September 2010, 19:59:45 »
@Samadhi :D ja...sind mal gespannt, was denn das andere Angebot Deiner anderen Werkstatt ausmachen wird... Henk hat ja gerade auch geschrieben, daß er gebrauchte Radkästen auch zur Verfügung hat....wär doch eine günstige ud gute Option, da man die so herschneiden kann und Teile entnehmen kann, so wie man es eben braucht. Drück Dir die Daumen und sag Kopf hoch..es wird wieder werden mit Deiner Bella...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #27 am: 14. September 2010, 20:17:05 »
@ das Boot

Zitat
Henk hat ja gerade auch geschrieben, daß er gebrauchte Radkästen auch zur Verfügung hat....

Ich weiß, das hat Henk mir auch schon geschrieben. Und genau das ist das Dilemma: Zahlreiche Empfehlungen, jeder hat einen Tipp, hier günstiger, da schneller, der andere näher... Sorry - das überfordert mich. Es soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber genau das sind die Punkte, die mich überfordern. Eben weil ich mir FACHLICH kein Urteil erlauben kann, versuche ich alle diese Zurufe irgendwie einzuordnen.

Was ich im Moment denke: Wenn schon, denn schon... - Dann eben das volle Programm mit Furz und Feuerstein, was auch immer das sein mag... Dabei sind zwei Faktoren eben auch spielentscheidend: Wie "nah" bei mir ist die Option und wie schnell geht's. Jetzt noch tage- bis wochenlang hin- und herzufahren, mit Verlaub - nee, das mach' ich nicht. Ich brauche jetzt eine Lösung, jetzt, wo ich die Kröte schon geschluckt habe, soll's voran gehen, aber Pronto!

Kämpferische Grüße
Samadhi

ubohli

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #28 am: 14. September 2010, 21:56:40 »
:zustimm:

Richtige Einstellung ! :respekt:

Uli


hmbcs

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #29 am: 14. September 2010, 23:51:34 »
...
und was ich verbaselt habe über die Jahre hole ich jetzt nach - ganz einfach.
...

Das sehe ich nicht so.
Du bist die Bella 13 Jahre gefahren.
ADAW (all day all way)
Da ist dann eine Reparatur von 1000 Euro mit drin. Das ist bei ALLEN Autos möglich.

Sieh dein Auto als Werkzeug. Gutes Werkzeug kostet IMMER viel Geld.
Wenn du mal NOCH MEHR Geld hast, dann kaufst Du dir eben noch ein Spielzeug dazu.
Das steht dann nur rum, wird geputzt und bei Sonnenschein ausgeführt.

Viel Glück und viele Grüße,
hmbcs