Autor Thema: Beide Radkästen hinten WEG  (Gelesen 8134 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edwin

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #10 am: 12. September 2010, 21:49:10 »
Hallo

Was ist den das für ein Schrauber??
Schweißt was ans Bodenblech und  danach wirds woanders noch schlimmer, könnt man ja vorher schauen.
Innenkotflügel kostet ca 200€ das Stück war sofort lieferbar (Hab selbst einen gekauft)
Aber für Tausend Euros würd ichs mache lassen.

Gruß Edwin (dasselbe problem)

hmbcs

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #11 am: 12. September 2010, 22:09:44 »
... ohne die beiden hinteren Radkästen sind selbst die unrealistisch.
Mit OHNE Radkästen kannst Du das Auto nur als Teileträger verkaufen.
Da sind 1000 Euro eher viel.

Hol dir einen weiteren Kostenvoranschlag und lass es reparieren.
Dann wäre sie ja wieder für 5 Jahre gut und alles wäre ok.
Was sind schon 1000 Euro für 5 Jahe Auto fahren?

Viele Grüße,
hmbcs

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #12 am: 13. September 2010, 05:21:49 »
Guten frühen Morgen zusammen,

Zitat
Was ist den das für ein Schrauber??
Schweißt was ans Bodenblech und  danach wirds woanders noch schlimmer, könnt man ja vorher schauen.

Hm, muss zu seiner Ehrenrettung sagen, er macht das nebenbei und ist ansonsten sehr zuverlässig. Aber darüber (s. o.) habe ich mich auch geärgert, zumal er mich nicht sofort angerufen hat, sondern ich es erst erfuhr, als ich fragte, wann ich den Wagen abholen kann. Na ja, was soll ich mich jetzt darüber aufregen...

Zitat
und lass es reparieren. Dann wäre sie ja wieder für 5 Jahre gut und alles wäre ok.
Was sind schon 1000 Euro für 5 Jahe Auto fahren?

So gerechnet stimmt das natürlich. Aber 5 Jahre ohne weitere "Überraschungen"? Das Vertrauen habe ich bei einer 13 Jahre alten barchetta leider nicht mehr. Ggf. wenn ich sie nur von April bis Oktober fahre. Aber ganzjährig...

Das Thema ist echt ätzend, zumal ich zzt. natürlich ohne Auto dastehe, der Job gerade ziemlich stressig ist, so dass ich auch einfach wenig Zeit habe. Ahnung sowieso nicht...

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche und melde mich wieder.

Gruß
Samadhi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #13 am: 13. September 2010, 11:39:17 »
Bin zur Zeit bei Uwe auf Besuch in Oberhausen und hab auch gerade diesen Thread gelesen...
Kann mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, daß eben auch nur die hinteren Radkästen vom Rost befallen sind :? Wenn sie denn schon hinten rostet, wird es sicherlich auch an der Bodengruppe einige unschöne Roststellen geben :?
Die Barchette jetzt in dem Zusatnad verkaufen, wäre eher ein großes Minusgeschäft und wenn sie denn für 1000Euro wieder flottgebracht werden kann, würde ich das auch eher in Kauf nehmen und sie reparieren lassen. Freilich kann immer wieder mal was kaputt gehen. Ist halt bei so alten Autos so, aber ist ja jetzt nicht zwingend ein Muß und muß auch nicht gerdae was Großes kaputt gehen.
Auf alle Fälle ist das wirklich viel Arbeit, die hinteren Radkästen wieder sauber zu verschweißen! Besser ist, man schneidet alles raus und schweißt ein neues originales Blechteil wieder ein!
Hoffentlich arbeitet Dein Schweißer auch sauber und pickt nicht nur Bleche einfach über den Rost drüber! da hat man dann nicht lange Freude dran und nachher wird´s womglich noch aufwendiger da wa zu reparieren!
Auf alle Fälle laß Dich al gut beraten, guckt die b auch genau an und entscheide dann was denn letztendlich machen möchtest! 1000Euronen ist zwar auch sehr viel Geld, aber wenn man dann wieder mind. 5Jahre Ruhe hat, zahlen sich diese 1000Euro wider sicher aus!
Kopf hoch und wünsch Dir was...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Fifastriker

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #14 am: 13. September 2010, 11:54:32 »
Also hab grad mal geguckt was die Teile kosten...pro Seite 159,66 plus MwSt. Das sind 189,99

Wenn du das Auto selber zerlegst und einen findest der dir das einschweißt wird billiger als 1000 Euro.

Denke mal wenn nicht noch viel mehr vom Rost befallen ist kommst du mit 700 Euro hin...


Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #15 am: 13. September 2010, 11:57:43 »
Je nachdem, wo du wohnst, würde ich jemanden einen Blick auf das Auto werfen lassen, der Barchetta-Erfahrung hat. In Westfalen gibt's das Classic-Center incl. Schraubergott zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 13. September 2010, 12:51:29 von JP »

ubohli

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #16 am: 13. September 2010, 12:01:46 »
Ich verstehe manchmal nicht die Überlegungen. Ein altes Auto kann auch Geld kosten, wenn man nur fährt um des Fahrens willen weniger, wenn man das Auto in einem guten Zustand halten will eben etwas mehr. Da ist nun mal so.
Dann werden 800€ mal eben für einen Zahnriemenwechsel zwar zähneknirschend ausgegeben, aber wenn dann mal andere Reparaturen anstehen, denkt man direkt ans verschrotten....
Also, wenn Du Dein Bötchen liebst, dann lass es reparieren, ansonsten........

Gruß
Uli

Fifastriker

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #17 am: 13. September 2010, 12:22:08 »
Ich verstehe manchmal nicht die Überlegungen. Ein altes Auto kann auch Geld kosten, wenn man nur fährt um des Fahrens willen weniger, wenn man das Auto in einem guten Zustand halten will eben etwas mehr. Da ist nun mal so.
Dann werden 800€ mal eben für einen Zahnriemenwechsel zwar zähneknirschend ausgegeben, aber wenn dann mal andere Reparaturen anstehen, denkt man direkt ans verschrotten....
Also, wenn Du Dein Bötchen liebst, dann lass es reparieren, ansonsten........

Gruß
Uli

 :gut:

hmbcs

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #18 am: 13. September 2010, 17:17:30 »
Ich verstehe manchmal nicht die Überlegungen. Ein altes Auto kann auch Geld kosten, wenn man nur fährt um des Fahrens willen weniger, wenn man das Auto in einem guten Zustand halten will eben etwas mehr. Da ist nun mal so.
Dann werden 800€ mal eben für einen Zahnriemenwechsel zwar zähneknirschend ausgegeben, aber wenn dann mal andere Reparaturen anstehen, denkt man direkt ans verschrotten....

...


Ich kann dir folgen – und ein neueres Auto kostet noch viel mehr ! ! !

Gibst Du 10.000 Euro für ein neueres Auto aus und fährst es 10 Jahre, kostet es dich 1000 Euro/Jahr allein an Wertverlust :shock:.
Dann kommen noch Reparaturen und Wartung dazu.

Viele Grüße,
hmbcs

Samadhi

  • Gast
Re: Beide Radkästen hinten WEG
« Antwort #19 am: 13. September 2010, 17:23:14 »
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.  :danke:

Das hier
Zitat
...aber wenn dann mal andere Reparaturen anstehen, denkt man direkt ans verschrotten... Also, wenn Du Dein Bötchen liebst, dann lass es reparieren, ansonsten........
trifft mich. Autsch! Wahrscheinlich ist es nicht deutlich geworden, aber dieses Thema geht mir auch deshalb so unter die Haut WEIL ich diese Auto so liebe. Viel zu sehr eigentlich, wenn ich daran denke, wie hier seit letzter Woche alles auf dem Kopf steht. (Und dabei haben andere Menschen ECHTE Sorgen...) Aber: Ich habe da keine Schere im Kopf. Ich versuche, die Optionen zu prüfen und eine "halbwegs" ökonomische Entscheidung zu treffen. Letztlich entschieden habe ich noch gar nichts.

Vielleicht konnte ich auch nicht klar machen, wie hilflos ich mich in dieser Situation fühle, weil von Autos habe ich gerade rudimentäre Kenntnisse. Es gibt andere Bereiche, da bin ich der Masterbrain, aber hier kapituliere ich.  :ertrink:

In den vergangenen Jahren habe ich regelmäßig unterschiedlich große Bündel "investiert", eben weil dieses Auto meine kleine Obsession ist, und echte Leidenschaften sind selten für 'nen Appel und 'n Ei zu haben. Weiß ich doch. Wenn ich einigermaßen sicher sein könnte, dass nicht schon die nächste Überraschung auf mich wartet, hätte ich mit den +/- 1000 EUR keinen Stress. Oder nur ein bisschen. Ich kann das einfach nicht einschätzen. Kupplung, Getriebe, tausend Dinge die kaputt gehen können. Mein Vertrauen hat einen dicken Riss bekommen.

Und ehrlich: Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt einen Gedanken daran verschwende, die barchetta wegzugeben. Freitagabend habe ich mir erst einmal eine Strophe geheult, ich verstehe das alles auch nicht, von außen sieht sie wirklich tip-top aus, meine bella macchina. Und klar, da waren auch andere (kleine?) Roststellen. Die hat der TÜV-Mensch mir gezeigt. Ich hatte sie ja vorgestellt vor drei Wochen, aber der TÜV hat auch "nur" die Stellen unter den Türen bemängelt. Und dass es eben an ein, zwei anderen Stellen auch anfängt. Aber die Radkästen waren gar kein Thema. Hätte der TÜV das nicht schon sehen müssen? Kann man so ein Desaster sehen, wenn man drunter steht? ICH sehe sowas nicht, aber ein geschultes Auge???

Sorry für den langen Text, mir ist gerade nach erklären und rechtfertigen, weil ich mache es mir nicht einfach. Ich fahre die barchetta sein 13 Jahren, Sommer wie Winter (und da wo ich wohne liegt auch Schnee). Und jeden Tag, den ich sie fahre, hüpft mein Herz, weil es einfach ein wunderschönes Auto ist, das sich gut anfühlt, sich toll anhört, gut riecht, das volle Programm. Seit 13 Jahre pure Freude, außer im Moment, eben weil ich gefühlt lauter lose Enden in der Hand halte und ein wenig ratlos bin. Und auch eine halbwegs zügige Lösung brauche, denn der ÖPNV ist ein brutaler Zeitfresser.

Euch noch einmal meinen herzlichen Dank, dass ihr mir Hilfestellung gebt und mir Eure Meinung schreibt. Für heute reicht mir die Dosis Drama, über ein paar Sachen muss ich auch nachdenken, kurz - ich melde mich für heute ab.

Schönen Abend an alle
Samadhi