Autor Thema: Ebay verdeck? ja oder nein?  (Gelesen 2543 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

___6-gear___

  • Gast
Ebay verdeck? ja oder nein?
« am: 26. Februar 2009, 08:04:25 »
Hallo

war gestern beim fahrzeugsattler und habe mich informiert was ein neues verdeck kostet.
war über 900€, das ist mir doch etwas zu teuer, versteh zwar warum es so viel kostet, dennoch......

rainer ist auch leider zu weit weg von mir!

wollte fragen ob die sonnenlandverdecke im ebay um 270€ wirklich so sind wie sie mir der fahrzeugsattler beschrieben hat!
nämlich dass sie gar nicht passen! und sofort wieder kaputt sind?

hat sich so ein verdeck als laie schon mal jemand selber montiert?
und war das allzuviel aufwand bzw. hat es dann auch gepasst?

ich möchte es probieren dass ich mir so ein stoffverdeck kaufe und es dann zuhause mit montageanleitung selbst montiere,
bin zwar mechaniker aber vom verdeck hab ich trotzdem keine ahnung!

was meint ihr?




danke schon mal im vorraus!

mfg
René

Offline diavoletto

Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 08:08:55 »
Also daß eBay-Verdecke nicht passen und gleich wieder kaputt sind, glaube ich jetzt nicht. Aber geh doch auf Nummer Sicher und kauf Dir das Verdeck beim Rainer einfach ohne Montage. Da bekommst Du dann erstklassige Qualität zum kleinen Preis und Rainer hilft Dir auch telefonisch wenns um die Montage geht. Oder vielleicht findet sich ja in der Gegend wo Du wohnst jemand, der das schonmal gemacht hat und Dir helfen kann!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

ubohli

  • Gast
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 08:10:18 »
Du kannst bei Rainer auch das Verdeck kaufen, (ich meine 325.- ) und dann
selbst aufziehen. Rainer ist per Telefon gerne bereit Dir bei der Montage
zu helfen und Tips zu geben.
Bei dem Verdeck weiss Du das die Qualität OK ist, und hast Rainer's Support.

OK, Michi war schneller. Aber jetzt hab' ich's schon geschrieben...


mfg
Uli

Benster

  • Gast
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 08:20:30 »
Da kann ich auch nur zustimmen. Rainers Verdeck ist zwar ein klein wenig teurer als die Verdecke bei Ebay, dafür bist du auf Nummer sicher das der Zuschnitt auch optimal passt und relativ leicht aufzuziehen geht. Hinzu kommt, dass die Qualität 1a ist (z.B. selbstquellende Nähte) und Rainer dich unterstütz beim aufziehen (eigentlich unbezahlbar). Außerdem kannst du dir bei Rainer soweit mir bekannt ohne Aufpreis eine leicht grün getönte Scheibe (Passend zum Colorglas der Bar) einbauen lassen. Das schaut deutlich schicker aus als eine klare Scheibe. Siehe die Bilder von meiner silbernen LE98 ganz unten in der Galerie.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 08:25:53 »
Rene, ich kann Benster und Uli nur zustimmen. Ich werde mir nächsten Monat auch ein "Rainer" zulegen. D.h. ich werde es kaufen und montieren wird es ein Sattler. Der Weg von Flensburg nach FF/M. ist mir einfach zu weit.
Bezüglich des Presiunterschiedes: lohnen sich die 50 Euro, die man spart?? Beim "Rainer" weiß man, was man hat, denn soviele B.-Fahrer, die ein "Rainer" draufhaben können doch nicht irren, oder?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #5 am: 26. Februar 2009, 08:44:42 »
Hi René :D die Dächer in der e-Bucht sind natürlich nicht schlechter, aber die Montage bleibt Dir ja eben und ein wenig handwerkliches Geschick, brauchst dazu auf alle Fälle!
Zu dem super Angebot von Rainer kann Dir auch nen heißen Tip geben. In der e-Bucht ist ja auch der Cabriodoctor! Von dem hab ich mir mein Verdeck montieren lassen und war mehr als zufrieden! Vorlallem ist er für mich den weiten Weg von Ulm nach Hutthurm gefahren, um nur mein Verdeck zu montieren! Weis jetzt zwar nicht mehr den genauen Preis, aber abgerechnet haben ja mit der Versicherung und dann hab noch ein paar Euros draufgelegt und fertig war die Sache!
Der sattler kommt vor Ort und montiert Dir das dach auch vor Deinen Augen. Wichtig ist nur, daß ne Steckdose in Deiner Nähe hast! Die braucht er nämlich!
Fals Du ihn kontaktieren solltest richt ihm nette Grüße von mir aus! Natürlich nicht mit meinem Forumnamen , sondern meinem vollen Namen! Vieleicht geht da ja auch noch was beim Preis, wenn ihm sagst , daß ich ihn empfohlen habe. hat schon mal gut geklappt und gab schöne %te :D...
Na denne bis denne....
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

___6-gear___

  • Gast
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 15:03:28 »
danke für eure antworten

was für verdecke habt ihr denn eigentlich drauf

pvc oder stoff?

was ist besser, schöner usw?


lg
René

ubohli

  • Gast
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #7 am: 26. Februar 2009, 15:21:35 »
Soweit ich weiss  ist nur das original FIAT Verdeck aus PVC.
Alle anderen, auch von Rainer ist Sonnenland Stoff.
Meines Erachtens ist Stoff auch schöner und edler.

mfg
Uli
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 16:08:12 von ubohli »

Benster

  • Gast
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #8 am: 26. Februar 2009, 15:45:22 »
Stoff ist ganz klar besser und schöner. Es gibt keinen Grund PVC zu nehmen.

heriberthans

  • Gast
Re: Ebay verdeck? ja oder nein?
« Antwort #9 am: 26. Februar 2009, 17:59:38 »
Ich habe August 2005 ein Dach aus eBay von Verdeck Express gekauft! Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, aber es war nicht über 300 €, oder genau 300€. Hab es mir dann anschließend von meiner FIAT Werkstatt einbauen lassen ( Falls es kaputt geht bei der Montage bin ich nicht schuld) und hab da noch mal 196 € bezahlt! Das Dach, aus Stoff, sitzt gut und hat sogar noch zwei kleine, so nicht schtbare Laschen, um kleine Barchetta Problemzonen auszuschließen! Nachteilig ist, das die "Scheibe" fest vernäht ist, was sich aber nur dann nachteilig auswirkt, wenn man unsauber mit dem Dach umgeht und sich durch Falten Risse bilden! Wie gesagt dreieinhalb Jahre ist das Dach nun drauf und hat KEINE Probleme, sitzt wie am ersten Tag und die Scheibehat NICHT eine Macke! Gefahren bei Wind und Wetter UND keine Pflegemittel genutzt!!!!!!!! Ich könnte es empfehlen!  Ach ja und in der Waschanlage war ich da auch schon öfter mit, das macht ihr auch nichts!

km Stand bei Dachwechsel: 168 155 km    heute: über 234 000 km

Das Bild ist von einem jetzt aktuellen Angebot bei Bay, von der gleichen Firma!

HeribertHans und seine Barchetta