Autor Thema: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec  (Gelesen 8965 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #20 am: 08. Juni 2011, 09:53:12 »
Zitat von: rkscanmich
By the way, alles original lassen ist nun mal überhaupt keine Leistung sondern einfach nur nichts tun. Das können die meisten am besten.
Na ja, kommt eben darauf an, was man mit seiner barchetta vorhat. Will man dem Teil irgendwann ein H-Kennzeichen anschrauben, sollte man darauf achten, dass alles wieder zurückgebaut werden kann.

Versuch mal, heute einen Golf I GTI, einen Capri oder einen Manta A original zu finden, so ganz ohne"tiefer, breiter,lauter,schneller". Und schau dann mal, falls du einen findest, auf den Preis.  :lupe:

Also kann ich diejenigen schon verstehen, die äußerlich gar nichts an ihrer barchetta verändern. Wie immer gilt auch hier: Jedem das Seine! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #21 am: 08. Juni 2011, 10:03:29 »
 :yau: Wartung, Pflege, techn. Zustand, sind mir allemal wichtiger, :ja: als ne Frittentheke für den optimalen Anpressdruck :?

rkscanmich

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #22 am: 08. Juni 2011, 10:06:22 »
Diese ganze H-Kennzeichen-Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Meinst Du wirklich ich mache mir Gedanken um 2028? Ob ich da noch lebe? Ob ich da noch in das Auto rein- und wieder rauskomme? So weit in die Zukunft plane ich höchstens meine finanzielle Altersvorsorge :-)

Offline Klaus O.

Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #23 am: 08. Juni 2011, 11:05:10 »
Meinst Du wirklich ich mache mir Gedanken um 2028? Ob ich da noch lebe? So weit in die Zukunft plane ich höchstens meine finanzielle Altersvorsorge :-)

Demnach gehst Du doch noch davon aus, dass Du dann noch lebst, gell?
Na immerhin.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #24 am: 08. Juni 2011, 11:29:09 »
...so weit plane selber auch auf keinen Fall....
Ob mich meine Kleine noch so lange erträgt, bzw. auch noch so lange durchhält, mag ja fast bezweifeln :? Wenigestens die nächsten 10 Jahre, soll sie denn schon noch halten und vieleicht schaff das ja auch...Allein schon wenn den Kilometerstand in 10 Jahren anguck, bin da schon jeneseits von Gut und Böse und denke mal, daß da bestimmt schon wieder ne andere Maschine verbaut hab...
Hoffentlich kann noch viele schöne Kilometer fahren und noch viele Meetings erleben...
Gesund bleiben wir doch hoffenltich und leben tun wir doch auch hoffentlich noch recht lange....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Sash

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #25 am: 08. Juni 2011, 11:39:52 »
Bei dem H Kennzeichen zählt doch auch zeitgenössisches Tuning?
Denke vor 10 Jahren gabs auch schon tiefer, breiter, härter, odeR?

Offline Jojo86

Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #26 am: 08. Juni 2011, 12:00:48 »
in 15 bis 20 jahren wird bei vielen die bar warscheinlich schon vom rost zerfressen sein, da brauch man sich über eine tieferlegung oder breitreifen keine gedanken mehr zu machen. die wenigsten fahrzeuge die das h-kennzeichen tragen sind ja unrestaurierte.
mein vater hat nen 67er käfer und da muss zur erhaltung auch viel gemacht werden. der onkel von der ex hat zwei renault alpine, davon einen in erstbesitz!!!. der wurde auch gepflegt und musste ebenfalls irgendwann mal generalüberholt werden. falls es hier jemand bis zum h-kennzeichen schafft, hat er spätestens dann gut was an der b zu schrauben.
aber die freude an einem schönen auto hilft dann über die trauer der instandhaltung hinweg.

rkscanmich

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #27 am: 08. Juni 2011, 12:04:53 »
Wir sind ja schon total neben dem Thema. Aber ich denke, Volkers ursprüngliche Frage ist beantwortet.
Was ich nur noch anmerken will: Es wird immer mit den Extremen argumentiert a) totale Verweigerung jeglicher Veränderung als hohe Tugend der Erhaltung des Originalzustandes vs. b) Verspoilerung und Fritten-Theke bis zum Erbrechen.
Leute, da ist so viel dazwischen was dezent verschönert und den ursprünglichen Character nicht verändert. Und bezüglich H-Kennzeichen - Was wurde denn hier bisher an Veränderungen gezeigt, die nicht leicht wieder rückgängig gemacht werden können? Da fällt mir nur der Umbau auf die Alfa-Rückleuchten ein (was wirklich schön gemacht war).

Offline Mille Miglia

Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #28 am: 08. Juni 2011, 12:36:28 »
Das mit dem Argument H-Kennzeichen hab ich eigentlich nur deshalb gepostet:
Zitat von: rkscanmich
...alles original lassen ist nun mal überhaupt keine Leistung sondern einfach nur nichts tun. Das können die meisten am besten.
Man sollte diejenigen, die "einfach nichts tun" nicht schlechter hinstellen als die, die ihr Auto bis zum gehtnichtmehr umbauen.
Es gibt sehr viele, denen der Wagen "original" eben besser gefällt als "optimiert". Das sollte man auch respektieren.



p.s. die 3.Bremsleuchte hätte ich auch entfernt, da gefällt sogar mir die Lösung a la MX5 auch besser als das Original von Fiat. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

1975volker

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #29 am: 08. Juni 2011, 14:16:09 »
oh je, da habe ich ja was angerichtet mit meinem:
ein Hauch männlicher: breiter, tiefer, lauter... :)

Also ich kann nur sagen, dass ich hier im Forum noch keine hässliche B. gesehen habe. Die Lösungen gefallen mir alle gut. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Barchetta jetzt schon ein Klassiker ist. Ein gepflegter Lack und gepflegte Aluflelgen haben bisher noch kein Auto hässlicher gemacht. Irgendwann werde ich wahrscheinlich auch noch neue Alufelgen draufschmeissen. Ein schwarzes Auto lebt optisch quasi von den Felgen.

Die Felge und das gesamte Auto finde ich übrigens besonders gelungen:

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?action=gallery;sa=view;id=629

Gruss