Autor Thema: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec  (Gelesen 8964 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #10 am: 07. Juni 2011, 17:17:43 »
breiter, tiefer lauter :-).

Dann hätte ich keine - Proletenschleudern sollen andere fahren. An der Barchetta mag ich gerade das elegante und stilvolle. Aber jedem das seine...

Offline JP

Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #11 am: 07. Juni 2011, 18:25:00 »
Zitat
Also mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn Fiat auf die dritte Bremsleuchte verzichtet und dafür die Barchetta ein Hauch männlicher gemacht hätte: breiter, tiefer lauter

Bei der Bremsleuchte gebe ich dir recht... aber die Form der barchetta finde ich perfekt... und tiefer und lauter kann man(n) ja selber machen wenn man möchte ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

1975volker

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #12 am: 07. Juni 2011, 18:50:59 »
Herr Pepper,

fahren Sie nicht auch einen Sportauspuff?

Da hat der Pepper wohl doch nicht gereicht :-)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #13 am: 07. Juni 2011, 19:02:06 »
Herr Pepper,

fahren Sie nicht auch einen Sportauspuff?

Da hat der Pepper wohl doch nicht gereicht :-)

Ach, Sportauspuff macht tiefer und breiter? Und der Supersprint produziert Höllenlärm, hast Recht.

1975volker

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #14 am: 07. Juni 2011, 19:06:33 »
1. Ich hab auch ein Supersprint
2. Ich schrieb ein Hauch - lauter.

Und wenn der Supersprint eingefahren ist, dann ist er ein hauch lauter als die Serie. Das war zumindestens Deine Meinung in einem anderen Thread.


Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #15 am: 07. Juni 2011, 19:53:38 »
Das Gespräch ist mir 'ne Nummer zu dämlich, wenn Du "einen Hauch lauter" für gleichbedeutend hältst mit "tiefer, breiter, lauter!", dann hast Du jetzt Recht und ich meine Ruhe.

hmbcs

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #16 am: 07. Juni 2011, 22:29:31 »
Hi Volker,
ich bin gerade in einem scheinbar endlosen Marathon mit dem TÜV.
Unter anderem auch wegen der 15 mm Spurverbreiterungen hinten.

Ich empfehle dir:
Gutachten (von H&R Internetseite runterladen – da steht die Bella drin) mitnehmen und VORHER auswendig lernen, damit Du dem Experten zeigen kannst, wo er lesen muss.

Wenn deine Bella eine 3. Bremsleuchte hatte, fahr lieber nicht ohne hin.
Verbau lieber eine 3. Bremsleuchte vom Mazda. die finde ich sogar schöner.

Viele Grüße,
hmbcs

1975volker

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #17 am: 07. Juni 2011, 23:06:48 »
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ein TÜV Gutachten lag bei den Scheiben dabei. Ich versuch es einfach mal.

Mein Auto ist ansonsten 100 Original. Originalfelgen, nicht tiefer, der Sportauspuff hat auch ne ABE. Ich äussersten Notfall kann ich noch den alten Deckel ranmachen - möchte ich aber nicht :-).

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei deinem TÜV unternehmen. Man wenn ich mir überlege was in der EU sonst für Schleudern rumfahren...

Ich glaube bei 15mm ist mein Rad immer noch deutlich im Radkasten. Ich verbreitere ja nur hinten. Sollte eigentlich durchkommen.

Gruss

rkscanmich

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #18 am: 08. Juni 2011, 08:19:55 »
Zitat
...breiter, tiefer lauter Smile

Hi Volker, und stärker vielleicht.
Bleibt eben genug Spielraum das nach eigenem Ermessen zu verbessern.

By the way, alles original lassen ist nun mal überhaupt keine Leistung sondern einfach nur nichts tun. Das können die meisten am besten.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 08:25:06 von rkscanmich »

Sash

  • Gast
Re: TÜV - 3. Bremsleuchte, Spurverbreiterung: Novitec
« Antwort #19 am: 08. Juni 2011, 08:20:26 »
Ich ja hinten auch die Distanzen verbaut, in Verbindung mit den 9" Felgen. Hab das aber beim Karosseriebauer machen lassen, erstes weil die Kanten angelegt werden mußten und zweitens, weil so wenn der TÜVer was zu meckern hat, direkt nachgearbeitet werden muss. Hab mich auch nicht mehr gekostet.