Autor Thema: Dieses Feature Als Standlicht??  (Gelesen 3484 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

180jo

  • Gast
Dieses Feature Als Standlicht??
« am: 22. Januar 2011, 11:33:38 »
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob man diese Leuchten in den Scheinwerfer intrgrieren kann und diese dann als Standlicht laufen lassen, also auch im normalen Verkehr,wenn das Abblendlicht an ist, leuchten die Standlichter ja auch trozdem mit!
Ich gleube es gib/gab einen hier im Forum, der so eine LED-Kette bei sich in die Scheinwerfer gebaut hatte.Ich weiß halt nur nicht mehr wer das war..
Also hier erstmal der LINK, danke schonmal :danke: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350429958837&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 11:58:15 »
Sehen zwar ned schlecht aus, sind aber als Tagfahrlicht nicht zugelassen und so wird ein Umbau doch relativ riskant! Wenn es denn richtige Tagfahrlichter wären, dann könnte man diese eventuell in die SCheinwerfer intregrieren...so wird das aber leider nix..
Hab selber auch Tagfahrlichter verbaut, die leider nicht als reine Tagfahrlichter zugelassen sind :? Der Tüv meinte damals aber, daß diese schon verbauen kann, aber dann nicht übers Standlicht anschließen soll, sondern übers Abblendlicht!
Würde mir das Angebot mal kopieren und direkt beim Tüv anfragen! Kostet ja nix und so bist Du dann auf der sicheren Seite!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 12:22:42 »
http://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLICHT-LEISTE-35CM-WEIs-FLEX-E-PRUFZEICHEN-/350432090616?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51976159f8

Wäre sogar Flexibel und damit Perfekt für den Einbau in die Scheinwerfer.
Spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken das zu machen.

MFG

eddy4barchetta

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #3 am: 22. Januar 2011, 12:29:01 »
Sorry für den Doppelpost aber wie der "Zufall" will habe ich das passende Bild gefunden.
http://s1.directupload.net/file/d/2237/8hu469af_jpg.htm
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,11850.10.html

Im Forum gefunden. ;)

MFG

eddy4barchetta

Offline JP

Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #4 am: 22. Januar 2011, 16:51:37 »
Ich will jetzt nicht der Spielverderber sein, aber IM Scheinwerfer installiert verliert der Scheinwerfer seine Zulassung... zur Legalität sei damit alles gesagt.

Dient jetzt nur als Hinweis, falls das jemand noch nicht wusste ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #5 am: 22. Januar 2011, 18:35:01 »
Nicht unbedingt! Der Tüvprüfer hat mir auf meine Anfrage hin gesagt, daß es durchaus möglich ist, dies aber dann abgenommen werden müßte und die Lampen dadurch nicht beeinträchticht sein dürfen....
Würd mich nur interessieren, wie sich die Montage gestaltet, bzw. wie die Dinger auch passend in den Scheinwerfern fixiert werden...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #6 am: 22. Januar 2011, 18:55:22 »
Wie JP schon sagte: Die Scheinwerfer haben eine E-Zulassung als komplettes System. Wenn du da jetzt irgendwelche Lichtleisten hineinfrickelst, verliert der Scheinwerfer seine Zulassung. Auch wenn diese Lichtleiste ein E-Prüfzeichen haben sollte.

Im Fall des ebay-Links von Eddy dürfte man dieses Lichtband extern als Ersatz des originalen Standlichts montieren. So steht es jedenfalls in der ebay-Beschreibung:

MIT E-PRÜFZEICHEN - 100% ZUGELASSEN IN DER STVZO ALS POSITIONSLICHT!

Aber wohlgemerkt: Extern, nicht im Hauptscheinwerfer integriert!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

peter65

  • Gast
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #7 am: 22. Januar 2011, 20:29:20 »
Als Innenraum Fussboden- und Kofferraumbeleuchtung.

Hab mir die Teile hier für 3,00 € das Paar inkl. Versand aus Hong Kong schicken lassen. Denke da ist qualitativ kein Unterschied.

Den Schalter hab ich oben neben der Innenraum Leuchte eingelassen, ebenso den für die Antenne und dem elektrischen Kofferraum öffner. Werd mal Bilder machen.


peter65

  • Gast
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #8 am: 23. Januar 2011, 16:52:28 »
So siehts dann innen verbaut aus. Die Schalter sind von Conrad. Die Last welche die LEDs ziehen sind damit einfach zu schalten. Die Leuchtkraft der LEDs ist recht gut, selbst auf schwarzem Untergrund.

Schalter links Kofferraum auf bei Zündung ein... Schalter rechts Licht innen ein/aus Antenne ein/aus



180jo

  • Gast
Re: Dieses Feature Als Standlicht??
« Antwort #9 am: 23. Januar 2011, 19:13:04 »
Echt chick !!:D
Also man darf die Dinger nciht in die Scheinwerfer bauen aber dann kann man die doch bestimmt um die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange machen oder??
Ich glaube das könnte ziemlich cool aussehen :D