Autor Thema: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??  (Gelesen 4352 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

180jo

  • Gast
Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« am: 06. Dezember 2010, 17:27:48 »
Hey!:D
wollte mal wissen weil ich schonmal etwas vorbeireiten will für den Sommer 2011, ab es zulässig ist die Scheinwerfer von innen zu lackieren, also in silber NICHT in chrom!!
Geht das ohne Problems durch den Tüv?, ich meine beim Naxos Modell geht es doch auch !:D


Danke  :o

hmbcs

  • Gast
Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2010, 17:45:35 »
Geht,
niemand schreibt vor, dass um die Scheinwerfer schwarzes oder silbernes Plastik sein muss
(siehe Alfa Cabrio, Wiesmann, ...).

Viele Grüße,
hmbcs

rkscanmich

  • Gast
Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2010, 18:31:21 »
Wenn Du das vernünftig machst fällt es keinem auf. Und da es die Dinger original silber gibt...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2010, 19:40:53 »
Das haben schon sehr viele gemacht und keiner hatte irgendwelche Probleme! Meine hab chromverspiegeln lassen und dem Tüv hat das auch nicht interessiert...
Kannst ohne weiteres machen und zu dem es ja auch silberne Scheinwerfer ohnehin gibt!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2010, 20:00:21 »
Sollte kein Problem darstellen, zumal die E-Nummer der original Valeo Scheinwerfer bei den schwarzen und silbernen gleich ist. ;-)
Gruß Uwe

180jo

  • Gast
Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2010, 14:00:56 »
Okeyy ! :danke:
Muss ich die Scheinwerfer denn vorher noch mit Haftgrund grundieren?

Offline barchetta

Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2010, 14:18:51 »
Ja, auf jeden Fall und zwar mit Haftgrund für Kunststoff.
Gruß Uwe

rkscanmich

  • Gast
Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2010, 15:23:06 »
Ich habe den Einsatz mit Spülmittel saubergeschrubbt, mit Scotch Brite poliert und mit Sprühlack aus dem Baumarkt behandelt. Waren 2 Lacke, einer schwarz matt zum grundieren und einer Silber Chrom für das Finish. Sieht aber nicht wie Chrom sondern wie ganz helles Silber aus.
(Fettes Danke an Klaus, der ist sowieso der Beste)

Offline piccolino

Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2010, 21:25:54 »
Ich habe den Einsatz mit Spülmittel saubergeschrubbt, mit Scotch Brite poliert und mit Sprühlack aus dem Baumarkt behandelt. Waren 2 Lacke, einer schwarz matt zum grundieren und einer Silber Chrom für das Finish. Sieht aber nicht wie Chrom sondern wie ganz helles Silber aus.
(Fettes Danke an Klaus, der ist sowieso der Beste)


wo gibt es den "Chrom"lack aus der Spraydose?
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Zulässiig die Scheinwerfer von innen zu lackieren ??
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2010, 22:18:27 »
 :versteck: @ rkscanmich...na ja...der Beste bin nu bestimmt ned, aber supi Arbeit :D muß man schon sagen.... Habe meine ja zuerst auch mit Chromlack genauso behandelt, hab mich ja dann aber entschlossen doch wieder was zu ändern und hab sie dann eben chromverspiegeln lassen. Viele nehmen ja sogar Wagenfarbe, welche auf alle Fälle auch ganz gut kommt :D
Zur Demontage muß auf alle Fälle erwähnen, daß es fast sinnvoller ist, die Scheinwerfer unten am Rand aufzuschneiden, als oben eben die Streuscheibe abzupfriemeln! Geht fast schneller und vorallem kann es denn passieren, daß sich der Kleber an der Steruscheibe löst und diese sich dann abtrennt und dann das ganze Dingens undicht wird :? Liegt aber eben bei jedem selbst, wie er denn das dann bewerkstelligt. Auf alle Fälle ein tolles Winterprojekt :D
Gutes Gelingen und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))