Autor Thema: Feucht  (Gelesen 1505 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner

  • Gast
Feucht
« am: 05. September 2010, 10:36:51 »
Hallo Barchettafreunde,
folgende Frage mit der Bitte um Rückmeldung.

an einem der Rückstrahler ist leichte Feuchtiugkeit festzustellen.
Das Teil sitzt richtig und ich komme nicht dahinter woher das kommen kann.
( leichte Wasserperlen )
Für einen Tipp wäre ich sehr DANKBAR ! :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Feucht
« Antwort #1 am: 05. September 2010, 11:23:04 »
Meinst Du einer Deiner Rückleuchten? das ist leider bei der Barchetta eine sehr weit verbreitete Krankheit und viel kann man gegen eigentlich nicht machen...
Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein kleines Loch von unten in die Leuchte rein zu bohren, damit überschüssiges wasser ablaufen kann, bzw. das Innere der Leuchte atmen kann!
Einige haben auch mit durchsichtigem Silikon die Seite wo der Dichtgummi sitzt zugeschmiert, aber ob das dauerhaft hilft, mag fast bezweifeln :?
Die neueren Leuchten sollen angeblich dieses Problem nicht mehr so dolle haben und vieleicht ist ja auch ein Tausch gegen eine neuere hilfreich...
Probier das erstmal mit dem kleinen Löchnen und beobachte mal, ob noch immer Wasser stehen bleibt...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Feucht
« Antwort #2 am: 05. September 2010, 12:18:50 »
Hi Werner,
wo das Loch ist, ist eigentlich egal (reinlaufen darf es natürlich nicht).
Hauptsache, die Feuchtigkeit kann aus der Leuchte raus und das Gehäuse wird belüftet.

Viele Grüße,
hmbcs

bjondal

  • Gast
Re: Feucht
« Antwort #3 am: 05. September 2010, 13:14:36 »
Vielleicht hilft das hier aus dem Lexikon :)