Autor Thema: Wie geht das? ♦  (Gelesen 4130 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

180jo

  • Gast
Wie geht das? ♦
« am: 09. September 2010, 21:34:42 »
Hallo, ich abe das bei google gesichtet, wie kann man sowas nachbauen??, einfach nur die Stoßstange festschweißen?
Das wird aber teuer beim Unfall oder ?? :lol:

http://www.fiatforum.com/gallery/data/1688/1145.jpg

Offline jioti

Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 21:41:37 »
festschweissen? ich weiss ja nicht was du für eine stossstange hast aber normal ist die aus kunststoff und das lässt sich bekanntlich schlecht mit blech schweissen.

wahrscheinlich gespachtelt und lackiert.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

peter65

  • Gast
Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #2 am: 09. September 2010, 21:50:14 »
Nicht nur beim Unfall, der Aufwand im Vorfeld wird recht aufwendig. Die Verbindung vom Blech zum Kunststoff muss einwandfrei sein, sonst gibt`s Risse.

Offline JP

Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 22:17:19 »
Nicht nur das... ich vermute eher dass es nicht nur gespachtelt ist, sondern zusätzlich mit Glasfasermatten verstärkt ist.

Denn die Karosse und die Schürze haben ja durch unterschiedliches Material einen ganz anderes Verhalten bei Temperaturunterschieden... sprich die Ausdehnungen sind ein Thema.

Ausserdem verwindet sich die Karosse und die Schürze im Normalfall im Fahrbetrieb.

Das würde recht schnell brechen.

Wobei ich bezweifle dass das auch mit Glasfaserverstärkung lange hält.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Gerassimo Barchetta

  • Gast
Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #4 am: 10. September 2010, 08:09:42 »
Ich denke, dass dies sehr teuer zu machen, und es ist nicht hübsch. Außerdem wird er sehr bald einige Risse in seinem Dämpfer haben.

Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #5 am: 10. September 2010, 10:38:21 »
das geht ganz einfach....

















mit Photoshop Elements.




trau keinem Bild, was du nicht selbst aufgenommen hast...

Gruß Norbert

peter65

  • Gast
Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #6 am: 10. September 2010, 14:24:13 »
Lt. den Exif Daten scheint es das unveränderte Bild der Kamera zu sein.

Offline barchetta

Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #7 am: 10. September 2010, 14:29:02 »
Ja, ist eine Aufnahme aus einem Handy, ohne Photoshop Bearbeitung.
Gruß Uwe

Offline jioti

Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #8 am: 10. September 2010, 15:07:36 »
Nicht nur das... ich vermute eher dass es nicht nur gespachtelt ist, sondern zusätzlich mit Glasfasermatten verstärkt ist.

ich schliesste die glasfasermatten mit gespachtelt schon mit ein. anders wäre es ja, wie du schreibst, kaum möglich.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

180jo

  • Gast
Re: Wie geht das? ♦
« Antwort #9 am: 10. September 2010, 15:16:44 »
Ja der Wagen sieht dadurch so rund aus..! :lol: