Autor Thema: Unterdruck im Tank?  (Gelesen 3651 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agesty

  • Gast
Unterdruck im Tank?
« am: 14. Dezember 2009, 23:59:02 »
Hallo ich hab mal wieder einen  :D:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass meine Bar so richtig tief "aufatmet", wenn ich an der Tanke den Tankdeckel abdrehe. Da scheint sich mit der Zeit ein ziemlicher Unterdruck zu entwickeln. Ist das bei euch auch so? oder funktioniert irgendein Ventil im Deckel nicht mehr?
Viele Grüße,
Agesty.

LimiBar

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 00:04:06 »
Kann ich Dir bestätigen, da kommt hörbar Druck raus, im Sommer noch doller. Warscheinlich bilden sich im Tank Benzin-Gase :?

Offline doc-vinylski

Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 00:50:38 »
Kann ich Dir bestätigen, da kommt hörbar Druck raus, im Sommer noch doller. Warscheinlich bilden sich im Tank Benzin-Gase :?

Die Gase bilden sich immer im Tank, allein schon wenn das Benzin hin- und her schwappt. Die Gase bleiben im Systemund werden in einem Aktivkohlebehälter gespeichert. Von da aus gelangen sie geregelt in den Ansaugtrakt und werden mit verbrannt.

Daher ist im Tank eher ein Über- als Unterdruck.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

hmbcs

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 09:14:31 »
Hallo zusammen,
ich halte das für Unterdruck und ich habe den Eindruck, dass es überhaupt nur auftritt wenn ich vorher einiges an Strecke gefahren bin..
Wäre es Überdruck (wo sollte der herkommen?) würde mir beim Öffnen des Tankdeckels der Deckel entgegenfliegen.

Das System ist relativ dicht. Wenn Sprit rausgeht, kommt nur wenig Luft nach und das produziert Unterdruck. Das ist völlig normal.

Viele Grüße,
hmbcs

Benster

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 10:27:21 »
Im Tank herrscht definitiv Unterdruck. Das ist bis zu einem gewissen Grad auch völlig normal und zeigt, dass der Tank dicht ist. Der Deckel öffnet glaub ich ab einem gewissen Unterdruck, bzw. anders formuliert: Würde das nicht funktionieren, wäre der Unterdruck irgendwann so stark, dass der Wagen keinen Sprit mehr bekommt, oder der Tank sich verformt.

Torminik

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2009, 10:41:36 »
 :gut: ich stimme zu....definitv unterdruck :)


Wäre es Überdruck (wo sollte der herkommen?) würde mir beim Öffnen des Tankdeckels der Deckel entgegenfliegen.


paddy89

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2009, 15:04:27 »
Stimme den Leuten zu. Warum nochmal alles wiederholen... Habe deswegen mal in der Werkstatt nachgefragt und man sagte mir, dass es sogar ein gutes(!) Zeichen ist;)


Grüße Patrick

Agesty

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2009, 17:08:23 »
Ah, OK  :D
Also brauche ich keinen neuen Tankdeckel, sondern alles hat seine Ordnung.

 :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2009, 21:17:37 »
Stimmt...es ist völlig normal, wenn es dach dem Öffnen des Tankdeckels zischt. Es stimmt eben erst dann was nicht, wenn der Motor plötzlich ausgeht, also nicht genug Sprit mehr bekommt und dann deformiert sich sogar der Tank soweit, daß auch nicht mehr die volle Füllung von 50l hineinpassen. So lange da alles paßt, kannst Dich beruhigt zurücklehnen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Niko34

  • Gast
Re: Unterdruck im Tank?
« Antwort #9 am: 04. Januar 2010, 16:51:51 »
Ah, OK  :D
Also brauche ich keinen neuen Tankdeckel, sondern alles hat seine Ordnung.

 :danke:

Nen neuen Tankdeckel nicht, aber ne neue Barchetta... rofl.

Habe mich darüber auch gewundert, aber anscheinend ist das mit dem Unterdruck normal..... je leerer der Tank ist, desto (zumeist) grösser das zischen.

Ich hatte gestern noch rund 1,8 liter drin.... ziiiiiiiiiiiiisch ;-)