Autor Thema: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?  (Gelesen 7020 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2018, 12:42:33 »
Da meine b kein ABS hat, ist dieses Thema zum Glück für mich nicht wichtig  :D

Beim Airbag jedoch sehe ich nur, dass Funktion und Wirkung doch immer die selbe sein müsste: Verzögerungsfaktor XY und das Ding in der Box löst aus. Ein Impuls geht an Ausgang XX und schaltet Strom auf die Airbagkontakte.... PENG. Wenn alles in Ordnung ist (Eingänge die überwacht werden könnten die Kontakte am Sitz usw. sein, ob die Stromspannung ausreichend ist usw. dann darf die Airbagleuchte ausgehen) Wahrscheinlich ist es etwas komplexer aber sicher auch keine Raketenwissenschaft.

Die eigentlichen Unterschiede der Generationen an Airbag-Boxen kann doch nicht völlig anders sein. Bei Fiat vielleicht aber schon.

Solang ich es selber hinbekomme einen Fehler in der Kiste löschen zu können ist ja alles gut.


Offline Summertimes

Re: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2018, 12:45:31 »
wenn du genug Teile umbaust wird es irgendwann funktionieren...
Die b wird dann zwar nicht mehr anspringen... oder explodieren oder Kaffee kochen...

aber die Airbaglampe bleibt aus.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline duked

Re: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2018, 22:13:32 »
Für die Aufrüstung/Anpassung von Generation 1 (BECKER) gab es von FIAT einen Umrüstsatz....

Offline Ich

Re: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2018, 13:02:18 »
Für die Aufrüstung/Anpassung von Generation 1 (BECKER) gab es von FIAT einen Umrüstsatz....

Richtig ! Der bestand aus : 46408465 (Halter) , 71713002 (Airbagkabel) und 46476309 (Airbagsteuergerät) . Dieses ersetzt sowohl das Becker als auch das TRW 46443798 . Ob auch das TRW 46535343 an den Adaptersatz passt weiss ich nicht .

Offline Ich

Re: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2018, 13:48:57 »
Hier ein Bild dazu :

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Älteres Airbag Steuergerät durch neueres Gerät ersetzbar?
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2018, 19:57:48 »
Das gerat habe wir in lager