Autor Thema: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread  (Gelesen 9077 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bodo

  • Gast
Re: D
« Antwort #20 am: 09. November 2010, 12:39:29 »
Gute Ergebnisse erzielt man nur mit Kompressor und Hohlraumsonde!

zed

  • Gast
Re: D
« Antwort #21 am: 09. November 2010, 15:05:14 »
Gute Ergebnisse erzielt man nur mit Kompressor und Hohlraumsonde!

die hat halt nicht jeder zur Hand und lieber mit Sprüdose/Lanze was gemacht als nix

bodo

  • Gast
Re: D
« Antwort #22 am: 09. November 2010, 15:56:18 »
Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: D
« Antwort #23 am: 12. November 2010, 08:08:19 »
Die Lanze kann man doch "verlängern", z.B. mit einen kleinen Messingrohr. Soetwas gibt´s im Modellbaufachgeschäft.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline diavoletto

Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #24 am: 13. November 2010, 09:27:30 »
Damit man den Thread auch wieder zuordnen kann, hab ich den Betreff mal wieder richtig gesetzt.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

LimiBar

  • Gast
Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #25 am: 13. November 2010, 10:54:48 »
Danke Allen für die hilfreichen Tipps.  :D hab schon mal begonnen Diva einzusprühen, Vorsorgen ist ja besser als Nachsorgen :ja: :happy: Und Allen die sich drangeben viel Erfolg bei der Rostbekämpfung :lol:

Werner :lol:

Alfons1972

  • Gast
Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #26 am: 26. November 2010, 08:41:16 »
ich habe letzte Woche bei Temperaturen um etwa +5°C mit FluidFilm und Kompressor mit Hohlraumsonde auf Saugbecherpistole gearbeitet.

Bei dieser Temperatur war das FluidFilm einfach schon zu zäh, man musste es anwärmen, dass auch vernünftig Material aus der Düse kommt. Bitte beachten!

Offline Mille Miglia

Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #27 am: 26. November 2010, 14:44:09 »
Ist ja logisch. Man sollte schon die Verarbeitungshinweise des Herstellers beachten.
Es gibt auch unterschiedliche FluidFilm-Mittel, ich hatte damals FluidFilm NAS verwendet, das sich bei 20° leicht verarbeiten lässt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #28 am: 26. November 2010, 18:38:54 »
Ich hab mir extra ne Druckbecher-Pistole zugelegt um auch sicher zu sein dass genug
von dem Zeugs in die Hohlräume wandert.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #29 am: 27. November 2010, 10:02:18 »
Ich hab mir extra ne Druckbecher-Pistole zugelegt um auch sicher zu sein dass genug
von dem Zeugs in die Hohlräume wandert.

Weise Entscheidung. :zustimm:

Gruß
Uli