Autor Thema: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread  (Gelesen 9080 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #10 am: 29. September 2009, 18:19:22 »
Den Dichtungsgummi entfernen, dann sind oben rechts und links Löcher in die man wundervoll Richtung Mitte und nach unten sprühen kann.

Offline Laschi

Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #11 am: 29. September 2009, 20:09:57 »
Davon gehe ich auch aus. ;)
Hab vor dem Kauf mit dem Korrosionsschutzdepot telefoniert, die kannten auch keinen Fall, bei dem Dichtungen angegriffen wurden. Wieso auch, das Zeug besteht aus Lanolin und ist sogar biologisch abbaubar.
Es gibt durchaus Gummi, welches sich bei längerem Kontakt mit Ölen oder Fetten auflöst oder aufquillt. Diese Materialien werden aber definitiv nicht im Automobilbau als Dichtungsgummis verwendet. Das dürfte einleuchten, oder?

 :danke:   Mille, hab ich mir schon gedacht. Die Anleitung hat mich dann etwas stutzig gemacht. Keine Ahnung ob die Gummi- und Kunststoffteile der Barchetta aus CR, SBR, EPDM, IIR und CSM sind  :D

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 12:40:18 »
@ Mille:

Moment mal... stopfen in den Schwellern unter der Einstiegsleiste???  :shock: :shock: :shock:

Sind bei mir definitiv nicht vorhanden  :(
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #13 am: 30. September 2009, 14:40:46 »
Die Einstiegsleiste ist mit je 4 Stopfen in die Löcher eingeclipst.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Der - FluidFilm und PermaFilm - Thread
« Antwort #14 am: 30. September 2009, 15:04:05 »
*lach*  :lol: :lol:

Oh mann... ja... jetzt wo ich mal unter die Einstiegsleiste geschaut habe sind sie da.... 

Hingen halt an der Leiste.... :rolleyes:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Alfons1972

  • Gast
Beweisfoto
« Antwort #15 am: 08. November 2010, 10:21:03 »
weil ich dieses Bild gerade gefunden habe und es so schön passt:
Meine Schweller und sonstigen Hohlräume habe ich mit FluidFilm behandelt.

Da ich manchmal mein Auto längere Zeit nicht wasche sieht man vor allem nach längeren Autobahnstrecken, wie das FluidFilm selbst durch feinste Spalte "schwitzt".
Es dringt wirklich in feinste Hohlräume und wandert auch nach der Behandlung weiter!


Für mich ein Zeichen von guter Wirkung und Qualität!

Offline JPK

Re: D
« Antwort #16 am: 08. November 2010, 11:47:25 »
Ich wuerde auch gerne meine, ansonsten rostfreie, B konservieren.
Allerdings lese ich dann wieder :

http://www.rostschutz-forum.de/showthread.php?tid=43

Hier berichten einige von Gummi-Problemen nach Kontakt mit Fluid-Film.
Scheint wohl von der Art und Qualitaet der Gummi-Mischung abzuhaengen ? :(
Das scheint ja bei den von Fiat an der B verbauten Gummis, nicht der Fall zu sein.

Ist mir aber trotzdem irgendwie nicht ganz geheuer.

zed

  • Gast
Re: D
« Antwort #17 am: 08. November 2010, 12:22:10 »
hi,
über die Verträglichkeit mit Gummi wird ja schon hier diskutiert

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,12456.0.html

wie das bei den Gummis/Dichtungen der b aussieht scheint es da noch keine genauen Aussagen zu geben,
beim googeln bin ich auf ein paar Probleme mit aufquellen+zersetzen von Dichtungsgummis gestoßen,
waren Dichtungen von Lampen und Kofferraum (MB+BMW) wenn ich mich recht entsinne,
ups, der Link von JPK geht ja da hin  :?

Freiwillige vor die mal ne defekte Dichtung testen  :D
« Letzte Änderung: 08. November 2010, 12:27:48 von zed »

Offline Mille Miglia

Re: D
« Antwort #18 am: 08. November 2010, 14:56:56 »
Ich habe vor mittlerweile 3 Jahren die FluidFilm-Aktion durchgeführt. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Keine feststellbaren Schäden an Gummis und auch immer noch sehr gute Beschichtung der Hohlräume (hab ich erst vor zwei Wochen mit einem Endoskop nachgesehen)

Also ich kann FluidFilm empfehlen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: D
« Antwort #19 am: 09. November 2010, 10:06:43 »
Ich habe vor mittlerweile 3 Jahren die FluidFilm-Aktion durchgeführt. Bis jetzt kann ich nur Positives berichten. Keine feststellbaren Schäden an Gummis und auch immer noch sehr gute Beschichtung der Hohlräume (hab ich erst vor zwei Wochen mit einem Endoskop nachgesehen)

Also ich kann FluidFilm empfehlen.

Dazu mal eine kurze Frage:

Ich habe FluidFilm Liquid A verwendet (Spühdose mit Lanze). Wie habt ihr das gemacht? Die Lanze ist ja -glaube ich- nur so um die 60cm, mit anderen Worten, sie könnte etwas länger sein. Sollte ich da noch einmal nachbessern und wenn ja wie ...  :?