Autor Thema: Verdeck schließt nicht richtig  (Gelesen 11631 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Architekt

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #20 am: 28. Mai 2008, 21:08:07 »
Laut meinem Versicherungsvertreter ist bei meiner TK ohne SB das Verdeck, die Front- und Heckscheibe und die Scheinwerfer mit inbegriffen. Ich habe nämlich festgestellt dass die Scheibe sozusagen "aus dem Verdeck reißt". Zum Einen ist dieser Schaden ja offensichtlich abgedeckt und zum anderen wäre sowieso bald ein neues Verdeck fällig.

@Auge: Bei welcher Versicherung bist du denn?

Offline Auge

Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #21 am: 28. Mai 2008, 21:24:15 »
Bin bei der Züricher. Aber hier ist wohl lt. Aussage vom Vertreter nur die Heckscheibe inbegriffen (und dass hab ICH ihm sagen müssen). Bin gespannt wie´s weitergeht.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Der_Architekt

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #22 am: 28. Mai 2008, 21:29:30 »
Da bin ich auch mal gespannt. Ich hatte zuvor überlegt, eine Vollkaskoversicherung abzuschließen aber die war mir dann doch zu teuer, obwohl ich SF9 mit 45% habe...
Ich bin bei der WWK, hatte bisher nur gute Erfahrungen damit.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #23 am: 28. Mai 2008, 22:07:41 »
Wenn Du über die Versicherung abrechnest und doch ein neues Verdeck raufmachst, ist das natürlich die besse ;)re Variante. Na ja @ Benster und co...Veredeck einstellen...und Stunden ist doch quatsch....die Schwierigkeit liegt halt eben mit der Anpassung der Setenscheiben, aber diese müssen ja nicht eingestellt werden, wenn das Dach nur etwas in der Höhe verstellt wird.  Hab das ja auch schon einige male gemacht und hatte da keine Probleme.Wie schon gesagt, wenn man zu zweit ist, tut man sich um einiges leichter und dauert auch nicht all zu lange...Na ja..sei´s drum....war ja nur gut gemeint und sollte eben nur eine Notlösung sein, so lange noch kein neues Verdeck raufkommt ;).

Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #24 am: 01. Juni 2008, 12:05:20 »
ich würde mir die Fummelei sparen und von Rainer ein neues Verdeck kaufen... Vorallem wo das Verdeck doch schon die besten Jahre hinter sich hat und .. wie geschrieben ... die Scheibe auch defekt ist..
Ich hab - leider - schon 2 mal mit der Versicherung ein Verdeck im Rahmen von Glasbruch = Teilkasko abrechnen dürfen.. Ich hab im Prinzip immer ehrlich gesagt, die Scheibe kostet bei Fiat X € ein ganzes Verdeck neu kann ich aber für Y € bekommen..
(Einmal musste ich diesen Sachverhalt allerdings mehr erkären, bis er vom zuständigen Sachbearbeiter begriffen wurde) ich hab immer ein Foto vom defekten Fenster beigelegt.. und hab letztendlich einen Scheck über die Rainerkosten abzgl. SB bekommen...
Wenn ich ein ganz Bölder dort am Schreibtisch sitzt, verstehen die Vesicherungen schon irgendwann, dass es die für sie günstigste Variante ist...
Belgisches Wohnzimmer

Der_Architekt

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #25 am: 01. Juni 2008, 23:36:19 »
Ich werd mir jetzt sowieso die nächsten Wochen wenn's passt ein neues Verdeck von Rainer machen lassen. Es sind zwar einfach 300 km Fahrt aber es lohnt sich in jedem Fall.
Die Scheibe reißt zwar langsam aus dem Verdeck (man sieht es nur ansatzweise) aber ich glaube nicht dass ich das mit meiner TK abrechnen kann, was mir aber in dem Fall wirklich egal ist da die Investition wirklich sinnvoll ist :)

El Raider

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #26 am: 07. Juni 2008, 13:39:08 »
EDIT:
Die "Dichtungsergänzungen" die ich modeliert hatte, haben leider nicht richtig gehalten! Hab somit wieder den gleichen Abstand drin wie davor :-(
Ich brauch zu allem überfluss auch ne neue Dichtung für den Verdeckkasten! Wenn es kommt dann richtig  :?
Da wir uns grade ein Haus gekauft haben und in nem Monat umziehen werd ich das neue Verdeck wohl erst ordern wenn alles wieder geregelt läuft und mich primär auf die Dichtung vom Kasten festlegen. Ich bau das Softtop evtl. auch mal ganz aus um mir alles mal in ruhe anzuschauen.

Benster

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #27 am: 09. Juni 2008, 00:37:42 »
Das Softtop ausbauen würde ich tunlichst vermeiden. Glaubst du mir nicht, oder liest du nicht mit? Hast du auch nur annähernd eine Ahnung wieviel Aufwand es ist das wieder richtig justiert zu bekommen? Ich glaube nicht. Ich habs schon mal gemacht. Sogar nicht nur einmal. Ich hab auch langsam Erfahrung wies relativ "schnell" geht. Ist aber sehr wahrscheinlich nicht unter 3 Stunden mit Erfahrung machbar, wenn es wieder perfekt passen soll.... Da gehts um Millimeter. Denn ein Millimeter Unterschied an der Befestigung ist ca. ein cm am vorderen Ende.... Dann passt es vielleicht vorne, ist hinten aber zu hoch, oder es passt sogar hinten und vorne, aber es wird anders vorgespannt und die Scheiben können nicht mehr so eingestellt werden, dass sie noch gut in die Verdeckdichtungen hinten an der C-Säule passen, oder es passt perfekt, stößt aber ordentlich hinten am Verdeckdeckelgummi an und zieht den Gummi hoch beim rausnehmen usw....

PS: Ich habs nie wieder ganz so perfekt hinbekommen, wies ab Werk war, und ich hab insgesamt mehr als 8 Stunden rumprobiert. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber ich würd einfach die Finger davon lassen. Ich hab aber auch schon  ein Verdeck gesehen, das ab Werk schlechter eingebaut war als meins.....aber eben nur eins.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 00:48:50 von Benster »

Der_Architekt

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #28 am: 09. Juni 2008, 13:12:25 »
Um meinem Problem nun endlich ein Ende zu setzen, habe ich anfang August einen Termin bei Rainer um mein Verdeck wechseln zu lassen. Laut Rainer werden danach auch die Scheiben aller Wahrscheinlichkeit wieder dicht abschließen. Mir fiel nämlich auf, dass die Fensterscheiben richtig an den Dichtungen (in den Führungen der Dichtung) anliegen, solange das Verdeck geöffnet ist. Sobald ich es aber schließe, drückt es die Scheiben ein wenig nach außen.
Dadurch entsteht bei mir das Problem, dass Regenwasser in den Innenraum läuft und sich im Fußraum sammelt, wo unter den Pedalen die PVC-Verkleidung etwas aufgebrochen ist und das Wasser nach innen laufen kann. Ich hoffe ich bekomme das mit möglichst wenig Aufwand wieder trocken dass ich das mal abdichten kann. In der Hoffnung dass es nicht bereits von innen anfing zu rosten...

Benster

  • Gast
Re: Verdeck schließt nicht richtig
« Antwort #29 am: 09. Juni 2008, 17:07:06 »
Das Problem mit den Verdeckgummis wird definitiv nicht von einer neuen Verdeckhaut gelöst. Außer Reiner bastelt irgendwas an den Gummis. Die Ursache liegt woanders.