Autor Thema: barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?  (Gelesen 10154 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2007, 13:49:12 »
Zitat von: "KBE"
@ b_machinery:
Klär mich doch bitte auf, was ist, bzw. wie sieht aus:
das Design-Front-Logo und
die Abarth Ventilkappen
weil. u.U. "will auch haben"! :lol:  :lol:


Logo sieht so aus, hat ein Bekannter für mich gemacht (da war sie noch schwarz):


Die Abarth-Ventilkappen hab ich wieder runter weil mir 2 geklaut wurden und man die Dinger nicht mehr nachkaufen kann, die gibt es schlicht und einfach  nicht mehr, also nix mehr mit "haben wollen"... :(
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Dirk S.

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2007, 13:58:18 »
Hallo Michi,

das Logo sieht ja genial aus. Wäre ein Organisation deinerseits möglich.

Dirk

chris the best

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2007, 14:26:10 »
wie manche schon richtig erkannt haben bin ich keine 18 mehr
20 1/2 is zwar auch net wirklich viel älter, aber in den 2 1/2 jahrn auto fahrn hab ich schon gemerkt was es kostet :-P


was die restlichen bereiche des forum angeht, da bin ich schon fleißig am durchlesen, aber allein hier unter exterieur sinds ja schon allein 10 seiten an threads, und in vielen sind mitlerweile die bilder gelöscht, links sind veralten und funzen nemmer
daher hab ich den thread hier aufgemacht, nur um mal zu erfahrn was man so machen kann, das ich net ganz planlos alle bereiche durchsuch

tiefer legen is schon en guter vorschlag, aber arg werd ichs bestimmt net machen, schon schlimm genug das bei meinem motorrad immer die seitenverkleidung aufsetzt wenn ich mal richtig durch die kurven fahr, das muss beim barchetta net sein


ich bin auch net en ganz sooo armer student :-P

das alte fiat logo is einfach hässlich, da hab ich schon gesehn das einige nen barchetta schriftzug in chrom drauf machen, stellt sich für mich nur die frage mit was ich den kleber am besten löse um das alte logo runter zu kriegen

überrollbügel(roadsterbügel) und windschott hab ich schon gesehn, aber gibts die auch in verschiedenen varianten?

kann man sich das stoffverdeckt neu beziehn lassen oder sowas?

en hardtop hat keiner übrig oder?

alufelgen sind schon drauf, und da jetzt eh der winter kommt, schau ich eh frühestens im sommer nach 16-17" felgen

den kleinen heckspoiler find ich ganz geil, aber wo kriegt man den her? oder taugt der bei ebay was? bei ebay wird ja meist etwas schlechtere qualität verkauft


ich will hier kein diskusionsthread anfangen, WEM WAS gefällt, und WEM net
würd nur mal gern sehn was es so gibt, wies aussieht, und in welchem preislichen rahmen man sich da bewegt
die meisten kennen ja eh ihre umbauten auswenig, und die preisschätzungen können auch ruhig 20-30% daneben liegen


danke schonmal an jeden der sich die mühe macht en paar bilder rein zu stellen =)

Offline diavoletto

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #23 am: 10. Oktober 2007, 15:16:39 »
Zitat von: "chris the best"
das alte fiat logo is einfach hässlich, da hab ich schon gesehn das einige nen barchetta schriftzug in chrom drauf machen, stellt sich für mich nur die frage mit was ich den kleber am besten löse um das alte logo runter zu kriegen

Ich empfehle da immer Orangenterpentin (LimD'Or), damit geht jeder Kleber ratzfatz runter, nur nicht zu lange einwirken lassen, sonst wird der Lack stumpf. Das Hecklogo an der b ist geklebt und gesteckt, lässt sich aber recht einfach entfernen, eine Angelschnur ist recht hilfreich.

Zitat von: "chris the best"
überrollbügel(roadsterbügel) und windschott hab ich schon gesehn, aber gibts die auch in verschiedenen varianten?

Bügel gibts verschiedenen, Windschotts auch.

Zitat von: "chris the best"
kann man sich das stoffverdeckt neu beziehn lassen oder sowas?

Klaro, schau Dir im Board "Exteriereur" den allerertsen Post "Info: Neues Stoffverdeck von Rainer aus Schwalbach" an, da steht alles was Du wissen musst zu unserem Meister der Verdecke. Unter masipulami1 ist er übers Forum erreichbar.

Zitat von: "chris the best"
en hardtop hat keiner übrig oder?

Zu der Jahreszeit sind die Dinger immer Mangelware. Aber lass Dir versichern, man kommt auch ohne Hardtop über den Winter, nur die Heckscheibe solltest NIE freikratzen... ;)

Zitat von: "chris the best"
den kleinen heckspoiler find ich ganz geil, aber wo kriegt man den her? oder taugt der bei ebay was? bei ebay wird ja meist etwas schlechtere qualität verkauft

eBay bin ich geteilter Meinung, ich zahl lieber etwas mehr und hab einen gescheiten Händler... Für den Heckspoiler von MS-Design wüsste ich glaube ich noch eine gute Bezugsquelle 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2007, 15:17:38 »
Hallo Chris!

Also zuersteinmal würde ich an deiner Stelle auch erstmal die barchetta so fahren wie sie ist. Ich bin auch Student und kann mir das Auto auch nur leisten, weil ich 80% der anfallenden Arbeiten selber erledigen kann. Habe eine eigene Werkstatt zur verfügung und mehrere Bekannte aus dem KFZ-Gewerbe, die mir helfen wenn ich nicht weiter weiß. Ich habe auch die barchetta erstmal ein Jahr lang unverändert gefahren (ausser eines neuen CD-Radios) und danach langsam angefangen.

Aber da du ja wissen wolltest was wir gemacht haben, hier mal meine Liste:

-Gewindefahrwerk FK
-17 Zoll Alufelgen
-H&R Spurverbreiterungen rund um
-Sonnenland Stoffverdeck
-Green-Sportluftfilter
-Sport-Auspuffanlage ab Kat
-Vorne und Hinten keine Embleme mehr
-Motordeckel lackiert
-CD/MP3-Radio
-Schwarz-Rote Velours-Fußmatten mit Barchetta-Logo und -Schriftzug
-Kunststoffverkleidungen im Innenraum teilweise mit Teppich-Filz bezogen
-Serienlautsprecher gegen System von Radical Audio getauscht
-Seriensubwoofer verbessert (neue Chassis und verbesserte Gehäusedämmung, sowie Trennung von der Antennenschaltung)

Ich glaube das wars.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #25 am: 10. Oktober 2007, 15:18:47 »
Zitat von: "Dirk S."
Hallo Michi,

das Logo sieht ja genial aus. Wäre ein Organisation deinerseits möglich.

Dirk


Hmm, mal sehen ob ich da was machen kann. Das Teil welches meine Diva ziert ist eine Einzelanfertigung, Alublech, Abarth-Skorpion per Folie drauf, Klarlack und dann noch Steinschlagschutzfolie. Aber ich hab ja gute Kontakte zu jemanden der das per CNC fräsen kann - in Edelstahl. Ich werd mal fragen gehen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Dirk S.

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2007, 15:29:15 »
Danke dir....

Ein komplettes Entfernen des Logos würde mir aber auch gut gefallen. Weiß jemand was so was kosten dürfte? Hat denn da jemand Info von einem Lackierer seines Vertrauens?

Zum Thema selbst kann ich immer nur wieder sagen. Ein wenig Individualismus ist immer gut. Selbst wenn es eine Veränderung eines fahrbaren Untersatzes bedeutet. Nichtdestotrotz bevorzuge ich einen "Wolf im Schafspelz".

KBE

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2007, 15:31:54 »
@ christ he best
Wenn du das Frontlogo entfernst, hast du ne Delle in der Motorhaube.. entweder lässt du sie cleanen und die Motorhaube neu lackieren oder du suchst nach nem Teil, das du stattdessen einbauen kannst, wobei ich nicht weiß, ob das so viel besser aussieht?
Bei Überrollbügel und Windschott solltest du nicht sparen, bzw. versuchen ein vernünftiges Produkt zu günstigen Preis zu kaufen. Ich hab da schon viel Geld für Schrott aus dem Fenster geschmissen… am schönsten finde ich die Teile von DJH
Verdeck: Hier kommt nur Rainer in Frage – 425 € kostet ein neues Verdeck in der Wunschfarbe incl. Montage.
Hardttop ist nicht unbedingt notwendig, aber besser.. auch eine Erfahrung von mir. Kostet bei ebay im Frühjahr/Sommer gute 500 € (es gibt auch schon mal Schnäppchen) im Winter entsprechend mehr. Wenn du ein Hardttop kaufst, achte darauf, dass die Blenden für die Verankerung an der Karosse dabei sind… soviel ich weiß, gibt es die nicht mehr nachzukaufen und ohne sieht es bescheiden aus.. so wie leider bei mir.
Heckspoiler kenne ich – bis auf Exoten aus dem Ausland – ansich nur 3. Den grossen und den kleinen von Novotec und den von MS-Desigen mit Bremsleuchte. (Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) Alle werden nicht mehr hergestellt und es werden nur noch die Restbestände abverkauft.
Chromteile für innen gibt es Chromdesign in Troisdorf.
Für den das Beziehen von Sitzen mit Leder hat Wutz ne gute preiswerte Adresse und gebrauchte Ersatzteile gibt es reichlich bei Jeasen.

Offline doc-vinylski

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #28 am: 10. Oktober 2007, 15:36:19 »
Zitat von: "KBE"
@ christ he best
Wenn du das Frontlogo entfernst, hast du ne Delle in der Motorhaube.. entweder lässt du sie cleanen und die Motorhaube neu lackieren oder du suchst nach nem Teil, das du stattdessen einbauen kannst, wobei ich nicht weiß, ob das so viel besser aussieht?


Nicht in der Haube, in der Frontschürze! Und da solltest du dann die gesamte Front lackieren.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

KBE

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2007, 15:37:05 »
Zitat von: "Dirk S."
Danke dir....

Ein komplettes Entfernen des Logos würde mir aber auch gut gefallen. Weiß jemand was so was kosten dürfte? Hat denn da jemand Info von einem Lackierer seines Vertrauens?

Zum Thema selbst kann ich immer nur wieder sagen. Ein wenig Individualismus ist immer gut. Selbst wenn es eine Veränderung eines fahrbaren Untersatzes bedeutet. Nichtdestotrotz bevorzuge ich einen "Wolf im Schafspelz".


Dirk, wenn du das vordere Logo "wegcleanst" musste doch wenigstens die Motorrhaube, je nachdem welche Farbe dein Auto hat, das halbe Auto lackieren lassen.. ich glaube, sowas lohnt sich nur im Rahmen einer Neulackierung...
.. und das hab ich mal machen lassen. ... der Lack war ja auch immerhin schon über 10 Jahre alt.. im Zusammenhang mit der Montage des MS-Design Spiolersatzes.. und habe für alles zusammen 1.200 € gezahlt.