Autor Thema: barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?  (Gelesen 10158 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sven

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2007, 08:40:43 »
Hallo chris the best,

rotesboot:
Zitat
Die billigste und damit für einen Studenten erschwingliche Lösung: alles lassen, wie es ist. Die barchetta wird durch Rumbasteln nicht schöner.


Eben. Genau so sehe ich das auch. Denn:

chris the best:
Zitat
hab mir grad nen barchetta (blau) gekauft,


Zitat
naja, bin armer student, erstmal die sachen die net so teuer sind


Merkst Du was?

Mein Ratschlag: Fahre Deine barchetta erstmal ein Jahr lang. Beobachte, welche Kosten für Dich in dem Zeitraum angefallen sind - und bedenke, dass es im Folgejahr tendentiell sicher mehr werden. Dann nimmst Du die 1000 Euro, die Du in der Zeit zurückgelegt hast, und überlegst Dir, ob Du damit anfängst, zu pimpen, oder ob Du Dich lieber mit Freund/Freundin in Deine barchetta setzt und zwei Wochen ab in den Süden fährst und jede Menge Spaß mit einem tollen Auto hast. Wie? "1000 Euro sind zuviel, ich dachte da mehr an 50 Euro oder so, erstmal für neue Kennzeichenhalterungen..."?

Falscher Ansatz. Die barchetta ist kein Marbella und das Leben ist kein Wunschkonzert. Leider. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück, und Deine Eltern haben vieeel  Verständnis für das neue Faible ihres Filius und unterstützen Dich entsprechend.

Wie Du Dich auch entscheiden magst: Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß mit deiner barchetta!

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Benster

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2007, 09:38:00 »
@Sven  :mrgreen:  Irgendwie hart, aber nett formuliert. Aber du hast schon Recht. Die Sachen, die das Auto schicker machen sind leider nicht ganz billig. Tieferlegung- 17 Zoller und Naxos-Spoiler......vielleicht noch ein Supersprint bei Bedarf....

@Chris: ich hatte eine Montagsbarchetta und hab so ca. 2500 Euro in 2 Jahren nur für Reparaturen und Wartung investiert. Aber auch nur deshalb so wenig, weil ich fast alles selbst gemacht habe und nur die Teile brauchte.

Offline jioti

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2007, 10:07:13 »
Zitat von: "rotesboot"
Die billigste un ddamit für einen Studenten erschwingliche Lösung: alles lassen, wie es ist. Die barchetta wird durch Rumbasteln nicht schöner.


die drei sachen die ich erwähnt habe fallen für mich niht unbedingt unter "rumbasteln".

falls die serien barchetta nicht langt dann würde ich erst nur tieferlegen. alufelgen je nach bedarf und auspuff erst wenn der original kaputtgeht. den novitec ausspuff habe ich auch nur dran gemacht weil mein serientopf beide rohre verloren hat. das wars schon und so teuer muss das nicht werden. meiner meinung nach langen auch 16"er und so teuer sind die auch nicht, aber eine tiefergelegte barchetta soeht auch mit den serienalus gut aus.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

KBE

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2007, 11:03:31 »
also Leute, wenn chris the best studiert - im wievielten Semester und was wissen wir ja nicht - muss er ja wenigstens den entsprechenden Schulabschluss haben und auch älter als 18 sein - wg. Führerschein...darum sehe ich es als nicht notwendig an, ihn oberlehrerhaft  anzugehen, nur weil man selber schon ein paar Jahre Barchetta fährt und evtl. auch entsprechend in die Sch... gepackt hat. -- Ich meine hier ausdrücklich nicht!!! Benster.  Ich meine allgemein: der Ton macht die Musik. Er hatte nach ganz konkreten Umbauten gefragt, nicht ob er mit seiner Freundin in Urlaub fahren soll und wieviel das kosten darf.
.... im übrigen würde ich persönlich von einem Tieferlegen bzw. Frontspoilern o.ä. als eigener Erfahrung abraten (obwohl ich sie nun dran habe und sie auch dran bleiben), weil es den Fahrspass und die möglichen Strecken doch erheblich einschränkt.

Offline diavoletto

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2007, 11:38:31 »
Zitat von: "KBE"
also Leute, wenn chris the best studiert - im wievielten Semester und was wissen wir ja nicht - muss er ja wenigstens den entsprechenden Schulabschluss haben und auch älter als 18 sein - wg. Führerschein...darum sehe ich es als nicht notwendig an, ihn oberlehrerhaft  anzugehen, nur weil man selber schon ein paar Jahre Barchetta fährt und evtl. auch entsprechend in die Sch... gepackt hat. -- Ich meine hier ausdrücklich nicht!!! Benster.  Ich meine allgemein: der Ton macht die Musik. Er hatte nach ganz konkreten Umbauten gefragt, nicht ob er mit seiner Freundin in Urlaub fahren soll und wieviel das kosten darf.

Sowas ist aber IMHO in einem Forum normal, weil da eben viele verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Nicht aufregen, bringt eh nix und @chris: nicht alles so ernst nehmen was hier steht! Und ob Du Dir das leisten kannst oder nicht, ist eh Dein Bier... Nur sei gewarnt, eine barchetta ist kein Golf!

Zitat von: "KBE"
.... im übrigen würde ich persönlich von einem Tieferlegen bzw. Frontspoilern o.ä. als eigener Erfahrung abraten (obwohl ich sie nun dran habe und sie auch dran bleiben), weil es den Fahrspass und die möglichen Strecken doch erheblich einschränkt.

Man muß ja auch nicht gleich 90mm tiefer legen und zum Asphaltschleifer werden, moderate 25mm tuns auch und verbessern die Strassenlage erheblich. Damit lassen sich - zumindest in D - alle Strassen befahren, nur von Norwegen würde ich da abraten *lol*. Den Naxosspoiler hatte ich auch mal, nur nicht lange weil er sich dann auf der Autobahn nach hinten verabschiedet hat - brauch ich damit auch nicht mehr.  Ansonsten, um beim Thema zu bleiben:

# Sonderlackierung Pearl Orange (Sikkens 350 D2) seit 8/05
# Eibach Tieferlegung um 25mm
# Koni Sportstossdämpfer (die gelben)
# Supersprint-Edelstahl-Sportauspuff
# offener Green-Luftfilter (mit TÜV)
# Verchromte Lüftungsregler
# Weyer Windschott
# Pioneer MP3-Radio DEH-P77MP mit Fernbedienung
# Design-Front-Logo
# Edelstahl-Schriftzug am Heck und an den Seiten
# Sparco Domstrebe vorne
# Sonnenland Stoffverdeck
# Abarth Lederlenkrad
# Abarth Fußmatten
# Abarth Ventilkappen
# Felgen Borbet Design X8 graphit-poliert 7x15H2 ET35 mit Michelin Exalto 195/50

Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

KBE

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2007, 12:39:48 »
@ b_machinery:
Klär mich doch bitte auf, was ist, bzw. wie sieht aus:
das Design-Front-Logo und
die Abarth Ventilkappen
weil. u.U. "will auch haben"! :lol:  :lol:

Offline doc-vinylski

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2007, 12:55:00 »
Jetzt melde ich mich mal wieder als "Originalfetischist":

Wenn an der b. was Verändern, dann maximal Felgen, Fahrwerk Auspuff. Ende. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2007, 12:59:21 »
Zitat
Irgendwie hart, aber nett formuliert. Aber du hast schon Recht. Die Sachen, die das Auto schicker machen sind leider nicht ganz billig.

Die Sachen, die die barchetta am allermeisten verschönern sind sogar vollkommen kostenlos: einfach überhaupt nichts machen!
Dann bleibt auch Geld übrig, um in die Wartung investiert zu werden. Das macht die barchetta nämlich sogar besser, im Gegensatz zu irgendwelchen Umbauten.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2007, 13:28:58 »
Hallo Chris,

nahezu alles, was hier erwähnt wurde, ist im Forum schon mehrfach tagelang auf- und abwärts diskutiert worden.

Ich würde deswegen an Deiner Stelle auch mal im "Showroom" und außerdem in der "Fahrwerk"-Datenbank blättern - da gibt es haufenweise Tipps und Kommentare! Dann kannst Du auch gezielter nachfragen - jede(r) hier wird Dir gerne weiter helfen - auch mit Details und Preisen.

Und was heißt schon "schöner"??? Dazu gibts soviele unterschiedliche Meinungen wie registrierte Forumsautoren (mindestens!).

Recht preisgünstig ist z.B.: Sorgfältig waschen, polieren und wachsen - soll manchmal optische Wunder bewirken ...  :wink:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline doc-vinylski

barchetta verschönern, was habt ihr so gemacht?
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2007, 13:40:14 »
Was auch noch nett ist: Ne schöne Stoffmütze für die b.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau