Autor Thema: Tankdeckel Durchmesser????  (Gelesen 2676 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Tankdeckel Durchmesser????
« Antwort #10 am: 20. Juni 2007, 18:42:58 »
So,

es hat mir keine Ruhe gelassen, ich war draußen um nach zu messen : die Deckelklappe hat bei meiner b. eher 11 statt 11,4 cm Durchmesser. Um genau zu sein, laut Gliedermaßstab 11,1 cm.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Tankdeckel Durchmesser????
« Antwort #11 am: 20. Juni 2007, 18:43:20 »
Na logo  :roll: - also ICH habs verstanden!  :P (Wer lesen kann, ist ... - usw.)
Wie gesagt - ich hatte 11,4, wobei der Rand ja etwas abgerundet ist.
Aber vielleicht ist Snowys Messmethode genauer? Ich wollte da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, sondern habe gerade mal schnell vor der Tür mit dem Lineal ... :oops:
Wozu brauchst  Du denn diese genaue Angabe?
(Hinter Finthen!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Matze

  • Gast
Tankdeckel Durchmesser????
« Antwort #12 am: 20. Juni 2007, 20:18:14 »
Also ich habe die Möglichkeit einen Blende bauen zulassen, die auf den Deckel geschraubt wird. Sieht dann etwa so aus wie beim Peugeot 206-CC.
Der hatte noch einen in d=13cm rumliegen, denn hätte ich kostenlos bekommen können.

Mal sehen was er für d=11,5cm will.

Gruß Matze

snowman

  • Gast
Tankdeckel Durchmesser????
« Antwort #13 am: 20. Juni 2007, 20:30:08 »
Zitat von: "ULH"
Aber vielleicht ist Snowys Messmethode genauer?

Das glaube ich nicht, "mal eben den Meter dran halten" ist bestimmt net genau.