Autor Thema: Verdeckprobleme am Heckfenster  (Gelesen 1795 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chiraz

  • Gast
Verdeckprobleme am Heckfenster
« am: 22. Februar 2007, 23:02:39 »
:?:

Hallo Leute,

bei mir ist das Verdeck hinten am Fenster leicht undicht geworden.
Folgendes Problem:
Die Überlappung über dem Reißverschluss läßt sich nicht mehr unter die schwarze Umrandung des Fensters schieben. Irgendwie hat sich da etwas verzogen ? und dadurch kann man diese Überlappung nicht mehr weit genug unter diesen Rand schieben...
Ich habe etwas Plastik von einem Schnellhefter.... (das darf man auch keinem erzählen) in der Form des Fensters ausgeschnitten und zusätzlich unter den Rand geklemmt, damit kann das Wasser nicht mehr durch den Reißverschluss laufen aber eine elegante Lösung ist das auch nicht...

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich da machen kann?  :?:

Gruß
Frank

Offline spacemover

Verdeckprobleme am Heckfenster
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 08:11:57 »
Da hilft nur kleben.
Am besten du wendest dich an Rainer unserem Verdeckguru.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline JP

Verdeckprobleme am Heckfenster
« Antwort #2 am: 23. Februar 2007, 10:29:40 »
Du machst folgendes:

Erst den vorhandenen Restklebstoff entfernen z. B. mit Reinigungsbenzin oder ähnlichem. (vorsicht... nicht aufs Fenster tropfen ;) )

dann besorgst du dir Sikaflex oder eine vergleichbare Karosserie-dichtmasse z. B. von Würth.

Das Zeug schmierst du dann an die Stelle wos kleben soll (nicht zuviel sonst sifft es raus) und schiebst die Verdeckstelle wieder unter den Fensterrahmen.

Dann 12 Stunden aushärten lassen und fertig isses.

ABER: Du kannst dann nicht mehr im Falle eines Falles das Verdeckfenster wechseln falls es mal bricht. Aber ein Rainer-Verdeck ist eh fast genauso teuer wie ein einzelnes Fenster ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)