Autor Thema: Stoßfänger vorne kaputt  (Gelesen 8083 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #10 am: 27. November 2006, 11:41:32 »
Jeasen hat gebrauchte... er schlachtet gerade ne rote bar, ob da allerdings die stoßstangen noch ok sind, weiss ich nicht - und er kann dir auch neue besorgen...sind aber auch nicht umsonst... nach wermelskirchen ist aber von wesel aus keine so grosse strecke, da würde ich einfach mal vorbeifahren.
ansonsten kann man fast alles flicken!. Ich würde das mal probieren. kaputtmachen kannst du ja nix mehr - ist ja schon kaputt.
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #11 am: 27. November 2006, 12:05:09 »
@xobix: und warum mindern die Stoßstangen aus GFK den Fahrzeugwert!?!?
Weil die bei niedrigen Temperaturen nicht so schnell brechen, oder warum? Sehen tut mans ja nicht, dass es GFK ist. Bei den Original-Stoßstangen weiß ich einfach nie wie alt die sind und dadurch auch nicht wie spröde die vielleicht schon sind. Neu ist neu.....

Offline piccolino

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #12 am: 27. November 2006, 12:15:25 »
@ benster:
die mindern den fahrzeugwert, weil er keine dran hat..  hätte er welche dran, würden sie vermutlich den wert erhöhren :wink:  :wink:
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #13 am: 27. November 2006, 12:21:41 »
@pico: ist halt fraglich ob die wirklich (also in der Realität) den Fahrzeugwert mindern. Wenns keiner merkt, wovon ich mal stark ausgehe, wird auch der Wert nicht gemindert.

xobix

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #14 am: 27. November 2006, 12:46:19 »
Wenn's keiner merkt, mindern sie den Wert nicht, da habt ihr recht. Wenn ihr zu einem Gutachter geht, wird eine Nachbaustoßstange als Wertminderung gesehen, da es kein Orginalteil ist und nicht weil sie aus GFK ist.
@ Benster: Die Stoßstange von Ebay aus GFK (sowohl Heck- als auch Frontstoßstange) sind geringfügig anders als die Orginalen, wie mir der Händler erklärte.
Lass dir doch einfach mal Fotos schicken.

@ picco: Kein Kommentar!

Gruß Andre

Benster

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #15 am: 27. November 2006, 13:54:43 »
@picco: Hmm komisch, also ich hab mit 2 Händlern Kontakt und die haben mir erklärt, dass es ein exaktes Abbild des Originals ist. Neuerdings verkauft ja sogar ein Händler die passende Naxoslippe zur Stoßstange dazu (auch in GFK). Wahrscheinlich werd ich mir das Paket Stoßstange und Lippe von ihm bestellen und werd dann berichten, wie der Qualitätseindruck ist. Wenns dann noch Rabat für den Club gibt, ist das durchaus eine interessante Alternative zum teuren Original. Da ich mein Auto sowieso neu lackieren lassen will, interessiert es mich wenig, in welcher Farbe die Stoßstange lackiert ist...

Offline piccolino

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #16 am: 27. November 2006, 14:03:28 »
also ich würde da - bei vergleichbarer qualität - nur nach dem preis gehen.  ne stoßstange ist ja fast schon ein verschleissteil  :cry: und wertverlust??
über welche grössenordnungen (100 euro/ 200euro??) wird den hier diskutiert.... bein nem neuen wagen ist es u.u. vernünfitg originalteile zu verwenden...bei nem alten auto (6 jahre und mehr) mit nem durchschnittlichen marktwert von 3-5 tsd. euro spielt das doch wirklich keine rolle, ob der gutachter 200 euro mehr oder weniger wg. der stoßstangen ansetzt. Jeder kleinste kratzer oder steinschlag, jeder  gefahrene km ist ein wertverlust....da entscheiden doch bei einem wertgutachten ganz andere dinge...
ich behaupte sogar, dass 90% aller gutachter garnicht merken, dass es nicht ein originalteil ist.
Belgisches Wohnzimmer

Offline jioti

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #17 am: 27. November 2006, 14:04:27 »
Zitat
Neuerdings verkauft ja sogar ein Händler die passende Naxoslippe zur Stoßstange dazu (auch in GFK). Wahrscheinlich werd ich mir das Paket Stoßstange und Lippe von ihm bestellen und werd dann berichten, wie der Qualitätseindruck ist.


wann wird das sein?

am freitag ist mir jemand ins parkende auto gefahren, mittlerweile das dritte mal in der strasse.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Benster

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #18 am: 27. November 2006, 14:19:35 »
Hi Jioti  :wink:

Ich brauch ja auch eine neue Stoßstange und will mir auch gleich die Naxos-Lippe dazu holen. Wir sollten uns vielleicht zusammen tun und einen besseren Preis aushandeln. Da geht sicher was. Ich habe mit dem Händler schon Kontakt aufgenommen. Er ist bisher immer sehr nett gewesen.

Hier der Link zur Stoßstange:
Stoßstange

Hier der Link zur Lippe:
Lippe

Hier das Gesamtpaket:
Gesamt

Redfreddy

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #19 am: 27. November 2006, 15:30:55 »
Mmmmh.Klingt nicht schlecht.Bleibt da mal einer dran.Wegen ,,Billisch,, und so. :lol:

RF