Autor Thema: Stoßfänger vorne kaputt  (Gelesen 8085 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jati304

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« am: 26. November 2006, 13:01:29 »
Hallo zusammen,

mir ist gestern jemand in meine schöne Barchetta gefahren und hat sich sich davon gemacht.... :cry:
Jetzt hab ich im Stoßfänger vorne ein Loch. Das andere Auto ist gegens Kennzeichen gefahren und der Stoßfänger ist nach innen eingebrochen.
Kann mir jemand sagen, wie teuer so was wird ? Woher ich am besten die Ersatzteile bekomme ?
Komme aus dem Kreis Wesel und weiß auch leider keine gute Werkstatt in der Umgebung.

Danke schön !!

Grüße aus Moers,
Jati

Offline JP

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #1 am: 26. November 2006, 14:07:22 »
Also erstmal. Welche Farbe brauchst du?

ist es ein großer Schaden, oder lässt es sich evtl. reparieren?

Ersatzteile bekommst du leider nur bei fiat wenns neu sein soll ....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

jati304

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #2 am: 26. November 2006, 14:19:17 »
meine barchetta ist rot. der schaden hält sich, glaub ich, in grenzen. ist hinterm kennzeichen rechts nach innen gebrochen. kann man sowas reparieren lassen ?

Offline JP

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #3 am: 26. November 2006, 14:37:42 »
Rot ist gut... ich hab evtl. demnächst günstig ne  rote abzugeben.... ;)

Aber sonst kannst du auch mal bei einem Karosseriefachbetrieb deines Vertrauens fragen ob die das heile machen können.

allerdings muss dann auch lackiert werden und das ist das teure.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline piccolino

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #4 am: 26. November 2006, 17:12:03 »
setz doch mal ein foto von der defekten stoßstange rein.
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #5 am: 26. November 2006, 20:09:45 »
Ansonsten werden bei Ebay auch komplett neue GFK-Modelle der original Stoßstange angeboten. Das verwendete GFK soll angeblich recht hochwertig sein. Passgenau sind sie garantiert. Ich will mir demnächst so eine zulegen. Da die nur 265 Euro kosten - da sind alte originale ja noch teurer. Und dass das Fiat Plastik sehr spröde und billig ist haben ja schon einige hier gemerkt. Ob das GFK da wirklich schlechter ist bezweifel ich.

Redfreddy

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #6 am: 26. November 2006, 21:11:36 »
Könnte man Schweissen.Ist schon viel zu geschrieben worden.Gebrauchte so um 300,-Leider immer viel porto.Oder selbst abholen.Werkzeug mitnehmen,die alte ab u.in die gelbe Tonne.Neue dran und weg.Ach so.Bezahlen nicht vergessen :lol:  :lol:  :lol:

RF

rotesboot

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 07:08:08 »
Die Erneuerung einer roten Frontstoßstange kostet alles in allem 2.200 EUR.
Das durfte ich im Sommer ausprobieren, als sie mir meine geklaut haben.
Das Problem ist (wie immer bei der barchetta) die Lieferbarkeit der Teile, im Sommer 2006 gab es monatelang keine Stoßstangen.

xobix

  • Gast
Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #8 am: 27. November 2006, 09:57:05 »
Hallo, bei Ebay gibt es regelmäßig Orginal Front und Heck Stoßstangen für 285- 299 Euro mit Kratzern(sozusagen unlackiert) in mehreren Farben. Neu lackiert gibt es auch welche für 350-385 Euro, auch in rot!
Die aus GFK mindern den Fahrzeugwert!!!
Der Versand war so ca 40 Euro. Die Montage darf höchstens 50 Euro kosten.
Also alles zusammen ca 400- 500 Euro.
2200 Euro halte ich für einen Fiat Fantasiepreis!!!!
Wer das bezahlt ist selber Schuld!
Ich hatte vor einiger Zeit einen Heckschaden durch einen Auffahrunfall und das FIAT Gutachten hatte eine Höhe von ca 1300 Euro inkl Märchensteuer!!!!(Und da war sogar das Heckblech mit dirn und metallic Lackierung)

Gruß Andre

Offline Mille Miglia

Stoßfänger vorne kaputt
« Antwort #9 am: 27. November 2006, 10:53:45 »
Hier im Forum gab es kürzlich schon mal einen Tipp für günstige Gebrauchtteile aus Holland.
Und Du wohnst ja nicht all zu weit von der Grenze, vielleicht haben die Jungs dort eine passende Stoßstange für dich

Zitat
Peter und Leon Meurs aus Kerkrade!
 
Die haben ein großes Lager mit allem was das barchetta-Herz begehrt!
Kannst die ja mal anmailen: petermeurs(ät)home.nl
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: