Autor Thema: Schloss von Motorhaube schließt nicht mehr richtig  (Gelesen 5090 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Schloss von Motorhaube schließt nicht mehr richtig
« Antwort #10 am: 21. Mai 2013, 15:02:37 »
na dann häng den Zug am Schloß mal aus und "impf" das Innenleben mit WD 40 o.ä.

Einmalspritze mit dünner Nadel und etwas Geduld wirken da Wunder !!!!

Verringert auch die Gefahr das du ingendwann mal den viel bescholtenen Plastikgriff in der Hand hast (eine Hälfte jedenfalls)  :P

Heiner

Offline gooofy

Re: Schloss von Motorhaube schließt nicht mehr richtig
« Antwort #11 am: 30. Mai 2013, 18:54:38 »
Hallo Eric,

bei meiner Bar ging der Hebel auch nicht mehr durch die Federkraft der Haubenverriegelung in die Ausgangsstellung.
Da ich Angst hatte, daß mir mal jemand eine Delle in die Haube drückt wollte ich das unbeding reparieren.

Ich habe das folgendermaßen in kürzester Zeit gelöst:

1.Haubenverriegelung ausbauen
2.Seilzug aushängen
3.Acht cm Schrumpfschlauch nehmen, der vom Durchmesser über den "Einhänger" passt und drüberschieben
(sollte ca drei cm den äußeren Bowdenzug überlappen)
4.Dann nur an die Überlappenden drei cm abschrumpfen so dass wie ein kleiner Trichter entsteht...aber Achtung!!
nicht zu heiss machen bzw zu nahe an den Bowdenzug heizen sonst brutzelt der !!!!
5.Den Seilzug senkrecht hochhalten und den "Trichter aus Schrumpfschlauch" mit WD40 oder ähnlichem dünnem, nicht verharzenden Öl auffüllen und warten bis es "eingesickert" ist - Zwischendurch die Seele vom Seilzug rein- und rausschieben, damit sich das Kriechöl schön verteilt.
6.Eventuell eine Zweite Ladung Öl in den Trichter einfüllen und "versickern" lassen und dazu auch mal den den Hebel innen bewegen.
7.Es wird nicht lange dauern, dann merkt man am Hebel, daß das Öl angekommen ist - wenns zuviel war dann mus man halt putzen  :P
8.Dann den "Trichter" entfernen, noch die Hebelmechanik gut einfetten und dann zusammenbauen.

Seit dem ich das gemacht habe, braucht man wesentlich weniger Kraftaufwand am Hebel um die Haube zu öffnen und er flutsch wieder wie Butter zurück  :D :D

Good Luck - gooofy