Autor Thema: Nachbau aus Lampenrelaissatz  (Gelesen 7211 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2012, 17:07:04 »
Zitat
ch mache das hauptsächlich weil ich weiß, dass es schwierig ist, eine gute Qualität zu erreichen, wenn die Zutaten eingespart werden müssen, weil sich der Einkauf für einen Satz nicht lohnt. Wer kauft schon einen 100m Ring Kabel wenn er nur 10m braucht? Dann auch noch 5 Verschiedene Sorten. Oder die Crimpzange, für nur 4 AMP Stecker.

Hallo Scudo ich hatte ja nur eine techn. Frage ich finde es auch gut für Leute die es nicht selber bauen können, das es jemand für diese tut u. ich weiß natürlich auch wieviel Arbeit drin steckt u. die soll auch bezahlt werden. Der Preis ist gerechtfertigt!!

Zitat
Die Selberbauer können ja gerne ein paar Euros sparen, aber hier jetzt nach den Einzelteilen zu fragen, finde ich schon ein wenig frech.

Ubohli das tue ich auch davon könnte ich mir noch locker ein Paar Verdeckmechanikdeckel aus Aluguss leisten.Denn jeder der was selbst macht spart Geld dabei u. in einem Forum kann man ja wohl mal techn.Fragen stellen selbst in einer Werkstatt kann man sich Tipps holen. Und ich werde auch mehr als ein Relaissatz bauen weil ich bei meiner Bestellung Teile für noch 4 Relaissätze übrig habe, diese Relaissätze werde ich dann auch recht kostengünstig abgeben reich werde ich nicht dabei. Da ich mit der Materie des Verkabelns öfter zu tun habe kann ich mir die Crimpzange natürlich ausleihen, die sonst ne Menge Geld bei AMP kosten würde dann lohnt es sich nicht mehr selber zu bauen.

Zitat
Das mit dem Schutz solltest Du mal überlegen

Die Idee mit dem Relaissatz hatte ich schon als ich das erste mal im dunkeln gefahren bin, das Problem hat nicht nur die BAR sondern hatte auch der alte Passat von meinem Arbeitskollegen mit dem ich damals schon so einen ähnlichen Relaissatz schon vor über 15 Jahren gebaut habe.
Ausserdem wird er wohl etwas anders aussehen u. eventl. auch einen anderen einbauort bekommen wird, da ich ja andere Relais benutzen werde u. auch die Stecker sind keine Originalen von AMP, sie sind aber von der gleichen Qualität.

Zitat
nee, warum sollten wir schlecht über dich denken. jedem das seine, dass dein relaisatz nicht schlecht ist, zeigt ja schon unser interesse. weiter so.
vieleicht kann man ja eine kleine liste erstellen, was für teile man braucht.

Das wäre für selbstbauer keine schlechte Idee, wer will kann die Teileliste dann von mir haben. Das dauert aber noch da ich erst im Früjahr damit anfangen werde. Den Schaltplan habe ich schon erstellt(Zeichnung). Wer will kann bei mir auch die Bezugsquellen erfragen.


MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2012, 17:31:35 »
Ach den Schaltplan hatte ich vergessen, wenn jemand einen Fehler findet dann sagt es mir bitte da er in Eile erstellt wurde könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Das mit dem TFL Relais muss ich erst noch sehen wo ich den geschalteten Plus anzapfen werde im Moment habe ich bei der Kälte keine Lust in der BAR herumzukriechen.

http://s14.directupload.net/file/d/3109/pz8hrx7c_jpg.htm


MFG arrowtommi

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2012, 18:33:00 »
Mein Päckchen mit dem Relaissatz ist heute auch angekommen, sauber verarbeitet und gut durchdacht!  :respekt:

Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, mir das selbst zu basteln und mich auf die Suche nach den Einzelteilen gemacht.
Im Sinn hatte ich einen Relaisträger für vier Relais und entsprechend einen Sicherungsträger für die Sicherungen zu verkabeln.
Die Lösung mit den Steckern an der Lampe wäre dann aber entfallen und ich hätte direkt die alten Stecker angelängt, also nicht-rückrüstbar.
Aber alleine die Träger für Relais und Sicherungen sowie die Relais hätte ich deutlich über 60,- EUR bezahlt.

Da ist, meiner Meinung nach, die hier angebotene Lösung auf jeden Fall ein absolut faires Angebot, dass mich auf keinen Fall reut!
 :danke: an die Macher!
Uns so professionell wäre mein Umbau sicherlich nie geworden.

Offline arrowtommi

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2012, 18:47:00 »
Zitat
Da ist, meiner Meinung nach, die hier angebotene Lösung auf jeden Fall ein absolut faires Angebot, dass mich auf keinen Fall reut!
 :danke: an die Macher!

Es ist es auch Günstig u. ich hatte schon überlegt ihn auch fertig zu kaufen, aber ich werde nur so 30-35€ an Teilen investieren m. TFL Relais den Halter für die Relais spare ich mir da ich sie Verschrauben werde der Halter kostet allein schon ca. 20€. Stecker u. Relais sind sehr günstig u. der Sicherungshalter von CONRAD 8,95€.
Hier mal die Links zu ebay:
Stecker-
http://www.ebay.de/itm/180956106869?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Relais-
http://www.ebay.de/itm/290817513063?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Alles wird wohl Chinaware sein aber was kommt in der Elektrik/Elektronik nicht von dort, auch die Originalen Stecker von AMP werden dort produziert.

MFG arrowtommi

w114-280e

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2012, 21:53:11 »
Hallo,
ich kann nur eines sagen, der Preis ist auf alle Fälle fair, da ja ein haufen Arbeit drinsteckt, nicht nur im fertigen des Satzes, sondern auch Versand und Entwicklung hat ja auch Zeit verschlungen.
Und ich persönlich bin froh das mir die ganze Arbeit abgenommen wird.
Ich werd meine Sätze erst nächstes Jahr montieren, aber trotzdem bin ich froh das es Plug & Play ist.
Ich bin zwar auch aus dem Elektronikbereich, aber selber bauen... wenn es ein so guten Satz schon gibt, zu nem absolut günstigen Preis.

Schön das es solche Aktionen gibt!  :danke: :danke: :danke:

Grüssle Michael


Offline duked

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2012, 22:34:01 »
Gut, dass ich noch letzte Woche bestellt habe. :)

P.S. Diese Nachbau-Aktion finde ich nicht ok, noch dazu wenn man nach den Teilen fragt.

Offline Jojo86

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2012, 23:03:24 »
Ach den Schaltplan hatte ich vergessen, wenn jemand einen Fehler findet dann sagt es mir bitte da er in Eile erstellt wurde könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben.
Das mit dem TFL Relais muss ich erst noch sehen wo ich den geschalteten Plus anzapfen werde im Moment habe ich bei der Kälte keine Lust in der BAR herumzukriechen.

http://s14.directupload.net/file/d/3109/pz8hrx7c_jpg.htm


MFG arrowtommi

ich habe nochmal einen "etwas" vereinfachten plan gefunden:
http://www.syncro-frank.bullifieber.de/scheinwerferumbau.htm
ist für h4, wir haben ja h1 aber das ist ja für die verschaltung eher uninteressant.
die teile gibt es komplett bei conrad, ich liste mal das auf, was mir spontan einfällt mit der nummer:
4x Relais  896H-1AH-C 12V DC
2x Stecker 282089-1
2x Steckergegenstück 282107-1
10x Steckerkontakt 183025-1
10x Steckekontakt 183024-1
20x Dichtung Stecker 281934-4
1x Sicherungshalter 852176 - 62
ca. 30x Flachsteckerhülsen für die relais und sicherungshalter  845299 - 62
dazu noch kabel (logisch), wenn man nichts zuhause hat, bzw. die gleichen Farben überall verwenden möchte (was auch schicker ausschaut) gibt es immoment für 1,84€ für 5m in rot oder schwarz, da kann man sich direkt mehrere rollen zulegen, 5m reichen nicht.
vieleicht kann man die relais auch an der spritzwand in dem kasten unterbringen. ich weiß immoment nicht, ob dort genug platz wäre. wenn jemandem noch etwas einfällt, kann man die liste ja entsprechend noch ergänzen. den meisten kleinkram hat man ja auch zu hause rumfliegen. der preis für die crimpzange von amp ist höchst dreißt, man bekommt die vercrimpung aber auch ohne zange hin, man muss nur sorgfältig arbeiten, damit man die kontakte in den stecker bekommt bzw. diese einrasten.

w114-280e

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2012, 23:07:56 »
Hallo,
und was soll das jetzt hier in dem Tread?
?????????????????????????????

Offline Jojo86

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2012, 23:12:48 »
Hallo,
und was soll das jetzt hier in dem Tread?
?????????????????????????????

stimmt man könnte das vieleicht verschieben. michaaaaaaa, vieleicht nennen wir es senfsoße oder quark aus lampenrelaissatz.

w114-280e

  • Gast
Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2012, 00:00:22 »
????????????????????????????????