Autor Thema: Mangelhafter Unterbodenschtz!  (Gelesen 7071 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #20 am: 21. November 2009, 11:21:35 »
 Habe an meiner LE 4/99 außer im Radkasten rechts noch keine "gravierenden" Roststellen entdeckt. Bin aber nach so zahlrechen  "Rostmeldungen" langsam beunruhigt u. muß wohl bald etwas "genauer" unteruschen :?

Offline r_bleumer

Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #21 am: 22. November 2009, 12:33:42 »
Würde das sehr genau anschauen.... Unterboden sah mann wohl was an, aber nicht das es sooo schlecht war...







Das ganze ist übrichens die Beifahrerseite, Fahrerseite was auch durch aber wenigstens nicht so schlimm.

peter65

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #22 am: 22. November 2009, 12:42:39 »
Das sieht ziemlich heftig aus, was für ein Bj. ist das?

So langsam mach ich mir Sorgen, werde wohl auch mal den Innenraum ausräumen um reinzuschauen.

LimiBar

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #23 am: 22. November 2009, 12:42:57 »
Das ist ja schockierend!! :shock: :shock: :shock:

bommel66

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #24 am: 22. November 2009, 13:15:13 »
 :shock: :shock: :shock:

Ich glaub langsam das einige B´s wirklich als Boot genutzt wurden  :shock:

Offline r_bleumer

Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #25 am: 22. November 2009, 13:20:20 »
Das sieht ziemlich heftig aus, was für ein Bj. ist das?

So langsam mach ich mir Sorgen, werde wohl auch mal den Innenraum ausräumen um reinzuschauen.

Baujahr war 96, Fahrgestellnr 14.000+nochwas. Alex hat's allerdings gut geschweizt. Am letzten bild kann mann sehen das die Innenschweller galvanisiert sind. Sonnst waren die auch angerostet.

Offline r_bleumer

Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #26 am: 22. November 2009, 13:29:27 »
:shock: :shock: :shock:

Ich glaub langsam das einige B´s wirklich als Boot genutzt wurden  :shock:

Eher als Badewanne, bei ein Boot ist das Wasser üblicherweiss an die Aussenseite  :D

peter65

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #27 am: 22. November 2009, 14:35:02 »
Dann kann man das wohl eher nicht pauschal auf eine Baujahrreihe festlegen, vielleicht die Art und der Umfang der Roststellen, das eine von vor 2000 an anderen Stellen rostet wie eine nach 2000.

Vielmehr an der Pflege und den dem Fahrzeug ausgesetztenm Witterungsverhältnissen. Oder gibt es Garagenparker die ähnliche Rostprobleme haben?

bommel66

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #28 am: 22. November 2009, 15:18:32 »
mein Auto sieht ja überhaupt nicht so aus, stand aber bis auf 1,5 Jahre immer unterm Carpoort.

In den 1,5 Jahren ist Sie aber auch 2 mal ordentlich vollgelaufen. Ich hab dann auch nicht mit dem Trockenlegen gewartet sonder immer sofort die Wanne hoch und über 2-3 Tage den Heißluftföhn auf kleiner Stufe im Auto laufen lassen. Das Vollaufen war dann auch mit ner neuen Verdeckdeckeldichtung behoben.

peter65

  • Gast
Re: Mangelhafter Unterbodenschtz!
« Antwort #29 am: 22. November 2009, 17:16:01 »
Du hast da schnell reagiert Bommel, denke das einige andere, wohl eher die Vorbesitzer, die dem technischen Hype nicht ganz so verfallen waren, nicht ganz so pflegsam mit ihrer Bar umgegangen sind.

Wenn das Wasser mal drinn stand hilfts wirklich nur die Wanne raus zu nehmen und alles durchtrocknen zu lassen. Hoffe das meine noch nicht unter Wasser stand.

Muss demnächst mal reinschauen.