Autor Thema: Leistungssteigerung 2,0 l Motor  (Gelesen 34938 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oelhydro

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #50 am: 01. November 2013, 14:59:40 »
Oh ja
das ist eine große Nummer mit dem V6.

Na dann viel Spaß damit...
« Letzte Änderung: 02. November 2013, 13:43:09 von b_machinery »
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #51 am: 01. November 2013, 15:11:49 »
Manche Leute merken rein gar nichts  :lol: :?

Offline oelhydro

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #52 am: 01. November 2013, 15:23:34 »
Und andere ignorieren. .
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline jioti

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #53 am: 01. November 2013, 16:43:47 »
Hab letzten Sommer dort mal angerufen.
Da sollte der Umbau auf 2 Liter 5000€ kosten.

mit oder ohne rechnung? inkl. abnahme oder ohne? ich muss das wissen, sonst hab ich schlaflose nächte.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

IAmFree

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #54 am: 01. November 2013, 17:03:06 »
Und andere ignorieren. .

Bla bla blablabla

orangene

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #55 am: 01. November 2013, 18:18:35 »
Das darf auch jeder für sich selbst entscheiden und ich habe ja auch geschrieben "Vertrauen in MIR auslöst" :)

5000€ für Kompromisse (denn um Fahrwerk und Bremsen müsste man sich wahrscheinlich selber kümmern bzw. wären noch nicht inkludiert), wahrscheinlich ohne Rechnung, wahrscheinlich ohne Gewährleistung... und im Fall der Fällt hat man Pech.....und und und...Wieso ich das so dramatisch sehe? Weil die Herren dazu keine Aussage tätigen :) Und oft ist "keine Antwort - auch eine"

Wieso sollte bei der Leistungssteigerung den die Bremsen und das Fahrwerk umgebaut werde?? Ich habe  schon eine Barchetta angesehen die den Novitec Turboumbau mit 188 PS eingetragen hatte und  die war  original, die hatte nicht mal eine Tieferlegung und schon gar keine anderen Bremsen. Bei meinen Erkundigungen beim TÜV sparch man von ….“30% Mehrleistung ohne Veränderungen an Fahrwerk oder Bremsen sind möglich...........“ und der Umbau für diesen Preis ist wirklich ein Schnäppchen!!! Vorausgesetzt man hat zu dem was da gebaut wird Vertrauen, wenn ich das nicht hätte wäre der Motor auch nicht drinn.

...und natürlich habe ich ein anderes Fahrwerk und modifizierte Bremsen in meiner Barchetta, die hatte ich aber auch schon vor dem Umbau auf den 2 L


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #56 am: 01. November 2013, 18:28:40 »
ich würde gerne mal die beiden konzepte vergleichen - also deinen motor mit unseren.

darum ein paar fragen:

welche kolbenmarke?  verdichtung?  bohrung genau? welle gewuchtet? welche pleuel? kopf serie? wie abgestimmt? kopf auch überholt?
andere nocke?

danke fürs antworten....

orangene

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #57 am: 01. November 2013, 18:37:50 »
ich würde gerne mal die beiden konzepte vergleichen - also deinen motor mit unseren.

darum ein paar fragen:

welche kolbenmarke?  verdichtung?  bohrung genau? welle gewuchtet? welche pleuel? kopf serie? wie abgestimmt? kopf auch überholt?
andere nocke?

danke fürs antworten....

Hallo Sualk, wie Du sicherlich gelesen hast habe ich den Motor ja nicht gebaut. Die Fragen musst Du an den ERBAUER richten. Bohrung und Hubvergrösserung hat Dietmar bereits angegeben, andere Pleuel sind drinn und selbstverständlich ist die Welle und die erleichterte Schwungscheibe feingewuchtet. Der Motor wurde kompett neu aufgebaut incl. Kopf.

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #58 am: 01. November 2013, 18:42:00 »
Aber die Frage was mit einer Rechnung ist und wie es mit Gewährleistung aussieht solltest Du (orangene) schon beantworten können :)
Aber auch hier wundert es mich nicht, dass dazu nichts kommt. Wie gesagt - ich vermute "Freunde des Clubs"  :P

Aber danke für den Hinweis das man gewisse Fragen an den Erbauer richten soll - Dieser kann die dann ja wie gewohnt ignorieren *...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #59 am: 02. November 2013, 09:35:02 »
mit oder ohne rechnung? inkl. abnahme oder ohne? ich muss das wissen, sonst hab ich schlaflose nächte.

Manchmal frage ich mich, was für Vorstellungen wir alle  haben. :lol:

Wenn man die ganzen Teile mal zusammenrechnet: neue Kolben, neue Pleuel, neue Kurbelwelle, Ölkühler, CNC erleichtertes (Serien-)Schwungrad, Sportkupplung kommt da schon eine Unsumme heraus. Wenn man dann noch bedenkt, was für Arbeit in diesem Motor steckt, Ein-/ Ausbau/ Abstimmen, sind die angegebenen Kosten im Rahmen.
Man darf nicht vergessen, dass für solche Arbeiten auch viele "Fremdarbeiten", die bezahlt werden wollen, enthalten sind (Abstimmen/ Rollenprüfstand, fräsen des Schwungrades, abdrehen, feinwuchten  pp.).
Dass Dietmar sich da nicht tage- oder wochenlang für lau hinstellt, dürfte wohl auch jedem klar sein.

Ob ich solch ein Tunig machen würde, weiß ich nicht, dafür fehlt mir auch das Geld. Aber träumen darf man ja.

Dietmar hatte mir per PN geschrieben, dass der neue Besitzer für den Umbau 4.500€ bezahlt und sich selbst um die Eintragungsformalitäten kümmern wollte.

Garantie auf diese Arbeit?
Ich kann nur sagen, wenn Thorkild mir solch eine Leistung anbieten würde, so als reine Nachbarschafthilfe oder als Gegenleistung für´s "Porsche-Teile" putzen, wird´s auch offiziell keine Rechnung oder keine Garantie geben. Aber ihr könnt einen drauf lassen, wenn der Motor irgendwelche Zicken machen sollte, wäre es für Thorkild eine Selbstverständlichkeit dieses auch zu beheben, dafür kennen wir uns mittlerweile zu gut.
Auch für meine letzte Fahrwerksüberholung gab´s keine Garantie, das wurde gemacht, wenn weiter was klödert, wird gemeckert und dann wird das instandgesetzt, fertig.

Inwieweit sich die "Wuuupataaler" untereinanderkennen, und ob das dort auch so gehandhabt wird, kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen, dafür kenne ich die Leute zu wenig. Mit Dietmar habe ich auch nur ein paarmal wegen des HGT-Kopfes kurz hinundher gemailt, er ist wirklich schreibfaul :lol:, ich schreibe Romane, so wie man mich kennt, und es kommt nur ein Zweizeiler zurück, und die paarmal, die wir mitteinander telefoniert haben. Der Gesamteindruck war insgesamt positiv.

Vielleicht kommen wir mit Sualks Projekt weiter, wenn er seinen 2-Liter Motor offiziell anbietet, dann werden wir wohl letztendlich erfahren, was "soetwas" offiziell, also mit Rechnung, und Abnahme kosten wird. :lol:
Also Klaus: "Hacken in Teer"! :lol: :lol:


Gruß Jockel


Jockel
(Geschichtenerzähler)