Autor Thema: Leistungssteigerung 2,0 l Motor  (Gelesen 34937 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voigti82

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #40 am: 01. November 2013, 11:15:10 »
Hab letzten Sommer dort mal angerufen.
Da sollte der Umbau auf 2 Liter 5000€ kosten.
Verstehen sie Spaß??

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #41 am: 01. November 2013, 11:36:47 »
:) Ein Schnäppchen also wenn man bedenkt welch ein Vertrauen dieser Club in mir auslöst  :lol:

Danke für die Info!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #42 am: 01. November 2013, 11:54:16 »
Da sollte der Umbau auf 2 Liter 5000€ kosten.

Das ist eine Menge Holz, ich muss ganz ehrlich sagen, das wären mir die 37 Mehr-PS nicht wert.

:) Ein Schnäppchen also wenn man bedenkt welch ein Vertrauen dieser Club in mir auslöst  :lol:

Torminik, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe öfters mit Dietmar am Telefon gesprochen, und da fand ich ihn sehr kompetent und vertrauenswürdig.
Was sich aber hinter den Kulissen abgespielt, weiß ich natürlich nicht, auch was die Qualität der Arbeit betrifft. Ich kann das schlecht beurteilen. Naja, wenn´s klappt, lerne ich ihn ja im nächsten Jahr beim Aufbereitungsworkshop kennen. Dann können wir alle seinen 250PS-Turbo-Umbau bestaunen.
Hoffentlich klappts. Da freue ich mich schon drauf. Dann treffen zwei "Motor-Verrückte" aufeinander: Thorkild und Dietmar.

Mit Thorkild haben wir mal so ein bisschen rumgesponnen ... V6 in die Barchetta! :shock: Über den Daumen: 10.000-12.000€ inklu. Fahrwerksumbau, Bremsen, totalrevidierter Motor (ich weiß aber nicht mehr welcher V6 :lol:), umgebautes Getriebe, geänderte Antriebswelle usw. mit Eintragung.
Das ist eine ganz andere Hausnummer, weil auch viele Karosseriiearbeiten gemacht werden müssen. Es muss ja alles geändert werden.
Aber das ist dann auch wieder so viel Geld, lohnt sich das wirklich? Da muss man wirklich schauen, ob man das Geld über hat.
Bei Thorkild würde ich es machen lassen, weil ich ihn kenne! Und Garantie versteht sich von selbst, dafür kennen wir uns zu gut.
Vielleicht muss man Dietmar und seine Männer auch erstmal in persona kennenlernen. Dass diese "Bande" schreibfaul ist, kennen wir ja. :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #43 am: 01. November 2013, 13:12:32 »
Das darf auch jeder für sich selbst entscheiden und ich habe ja auch geschrieben "Vertrauen in MIR auslöst" :)

5000€ für Kompromisse (denn um Fahrwerk und Bremsen müsste man sich wahrscheinlich selber kümmern bzw. wären noch nicht inkludiert), wahrscheinlich ohne Rechnung, wahrscheinlich ohne Gewährleistung... und im Fall der Fällt hat man Pech.....und und und...Wieso ich das so dramatisch sehe? Weil die Herren dazu keine Aussage tätigen :) Und oft ist "keine Antwort - auch eine"

:)

Nichts für ungut aber meiner bescheidenen Meinung nach wird hier im Forum des Öfteren über "Freunde" des Clubs um "neuen Kunden" geworben - was ja nicht mal verwerflich ist.
Die Art und Weise ist schon mehr als Fragwürdig. Dann der Versuch des Image Tune Up bei deinem "Zylinderkopf"...was ja auch sehr nett gemeint sein kann. Aber was steckt wirklich dahinter? Das Gleiche Interesse wie das der Macher des Lampenrelaissatzes? --> Helfen zu fairen Preisen und Rahmenbedingungen?? wohl eher nicht.

Die richtigen Fragen wurden durch verschiedene Personen hier im Forum nachweislich an die Herren des Clubs gerichtet. Antworten leider Fehlanzeige. Ich frag mich ernsthaft, ob diese Leute (Club) im Real life auch so naiv durch die Gegend laufen und Unmengen an Knatter ohne Sicherheit/Vertrauen/Garantie in die Hände Fremder legen!?
Egal wo man sein Geld hinbringt - Pech kann man immer haben....aber.....ach egal - ich denke ich hab aus meiner Sicht alles dazu gesagt.

Einem unseriösen Auftritt unterstelle ich unseriöse Arbeit und ebenso unseriöse Rahmenbedingungen. Sollte ich irgendwo Antworten des Clubs überlesen haben wo auf die wichtigen Fragen eingegangen wurde tut mir das selbstverständlich jetzt schon leid :)

Offline oelhydro

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #44 am: 01. November 2013, 13:36:54 »
Super,
ein V6 in die Barchetta wäre toll !
Haben auch schon mal daran gedacht.
Aber die kosten wären zuhoch,das ganze soll ja
bezahlbar sein.
Günstiger ist wenn man viel selber machen kann.
Ein Umbau machen lassen ist halt nie günstig und
Leistungssteigerungen gibt es immer wieder.
« Letzte Änderung: 01. November 2013, 13:46:43 von oelhydro »
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline arrowtommi

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #45 am: 01. November 2013, 13:55:03 »
Zitat
Super,
ein V6 in die Barchetta wäre toll,
haben auch schon mal daran gedacht.
Aber die kosten wären zuhoch,das ganze soll ja
bezahlbar sein.

Ist das jetzt alles was man dazu zu sagen hat ? Infos wären da wohl besser gewesen, zu mal es bestimmt einige Interessenten
an einem solchen Umbau gibt das würde mehr vertrauen schaffen!

Zitat
Gleiche Interesse wie das der Macher des Lampenrelaissatzes? --> Helfen zu fairen Preisen und Rahmenbedingungen?? wohl eher nicht.

Dazu hätte man auch mehr Infos(Kabellängen,Bezugquellen etc.) geben können für Leute die sich den dann gerne selbst angefertigt hätten ich meinte auch immer ein Forum ist nicht nur dazu da um Geld zu verdienen sondern auch um dem einen oder anderen zu helfen u. anregungen zu geben!

MFG arrowtommi


Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #46 am: 01. November 2013, 14:05:45 »
Da gebe ich Dir bedingt Recht - aber wenn man schaut wie der Relaissatz bepreist ist merkt man schon, dass da nicht wirklich viel geld dran verdient wird. Zieh mal die Teile, die hochwertige Verarbeitung ab und rechne dann nochmal ein bissel Arbeitszeit...was bleibt da noch über? ...das Ersparnis, wenn man es selber bauen würde, wäre mir persönlich zu wenig, um sich den stress anzutun :)


Offline arrowtommi

Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #47 am: 01. November 2013, 14:35:49 »
Zitat
...das Ersparnis, wenn man es selber bauen würde, wäre mir persönlich zu wenig, um sich den stress anzutun :)


Also das kann man dann aber doch jedem selbst überlassen wer es nicht kann der kauft der Preis ist für denjenigen dann ja auch angemessen.
Ich kann mir ihn selber anfertigen habe auch schon alle Stecker u. Relais bin aber dazu noch nicht gekommen(im Moment  dann auch noch mit Handicap) wie es eben so ist  :hang: aber da ich so gut wie nicht im dunkeln mit der BAR fahre ist es für mich auch nicht ganz so wichtig.
Die Kosten wären dann für mich so ca. 25-35€ darin ist auch schon ein relais für TFL enthalten das geht aber auch nur weil ich die entsprechende Crimpzange habe .

MFG arrowtommi

Torminik

  • Gast
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #48 am: 01. November 2013, 14:40:38 »
logisch tommi :)  klar kann das jeder selber entscheiden - wollte auch nur auf die Relation hinweisen die im Vgl. zum Motorprojekt eine völlig andere Größenordnung sind :) Darüberhinaus gibt es viele unterschiedliche Quellen die positiv von dem Relais berichten und wenn ich zb. mal 100€ in den Sand setze ist das was anderes als wenn ich 5000€ Leuten anvertraue... 8)

btw. bei den Kosten welche Dir für das Relais entstehen fällt mir ein scheinbar sehr günstiger Stundenverrechnungssatz von Dir auf *hehe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Leistungssteigerung 2,0 l Motor
« Antwort #49 am: 01. November 2013, 14:43:10 »
Ist das jetzt alles was man dazu zu sagen hat ? Infos wären da wohl besser gewesen, zu mal es bestimmt einige Interessenten
an einem solchen Umbau gibt das würde mehr vertrauen schaffen!

Tommi, galt zwar nicht mir,  falls Interesse besteht und vorausgesetzt Thorkild findet die Zeit dafür, kann ich Thorkild mal darauf ansprechen, einen KV zu erstellen. Ob er sich daraufeinläßt? Vielleicht zeigt er mir ja auch einen Vogel, war ja nur "Laberrababer" in der Frühstückspause und aus der Hüfte geschossen. :lol: :lol:
Es sei denn, einer von euch erteilt Thorkild den konkreten Auftrag für den Umbau! :shock: :lol:

Aber V6 ist schon eine gewaltige Nummer, weil alles neu gemacht werden muss: neue Antriebswellen, neue Getriebe- und Motorhalter, dann muss der Motorraum "umgestaltet" werden, Anpassung Getriebeflansch usw. Anpassung Fahrwerk auf die neuen Achslasten durch KW am Computer, hat Thorkild bei seinem Rennwagen auch machen lassen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)