Da sollte der Umbau auf 2 Liter 5000€ kosten.
Das ist eine Menge Holz, ich muss ganz ehrlich sagen, das wären mir die 37 Mehr-PS nicht wert.
Ein Schnäppchen also wenn man bedenkt welch ein Vertrauen dieser Club in mir auslöst
Torminik, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe öfters mit Dietmar am Telefon gesprochen, und da fand ich ihn sehr kompetent und vertrauenswürdig.
Was sich aber hinter den Kulissen abgespielt, weiß ich natürlich nicht, auch was die Qualität der Arbeit betrifft. Ich kann das schlecht beurteilen. Naja, wenn´s klappt, lerne ich ihn ja im nächsten Jahr beim Aufbereitungsworkshop kennen. Dann können wir alle seinen 250PS-Turbo-Umbau bestaunen.
Hoffentlich klappts. Da freue ich mich schon drauf. Dann treffen zwei "Motor-Verrückte" aufeinander: Thorkild und Dietmar.
Mit Thorkild haben wir mal so ein bisschen rumgesponnen ... V6 in die Barchetta!
Über den Daumen: 10.000-12.000€ inklu. Fahrwerksumbau, Bremsen, totalrevidierter Motor (ich weiß aber nicht mehr welcher V6
), umgebautes Getriebe, geänderte Antriebswelle usw. mit Eintragung.
Das ist eine ganz andere Hausnummer, weil auch viele Karosseriiearbeiten gemacht werden müssen. Es muss ja alles geändert werden.
Aber das ist dann auch wieder so viel Geld, lohnt sich das wirklich? Da muss man wirklich schauen, ob man das Geld über hat.
Bei Thorkild würde ich es machen lassen, weil ich ihn kenne! Und Garantie versteht sich von selbst, dafür kennen wir uns zu gut.
Vielleicht muss man Dietmar und seine Männer auch erstmal in persona kennenlernen. Dass diese "Bande" schreibfaul ist, kennen wir ja.
Gruß Jockel