Autor Thema: Kühler mit Blinddarm?  (Gelesen 3372 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tristar15

Kühler mit Blinddarm?
« am: 03. November 2013, 12:21:26 »
Hallo Zusammen!
Habe gestern meine im Oktober gekaufte b (Bj 2003) in den Winterschlaf geschickt. Habe nochmals alles nochmal im Motorraum nachgeprüft und mit einer Taschenlampe rumgeleuchtet. Habe dann eine Plastiktüte entdeckt, die um ein Alurohr gewickelt war. Dachte zuerst, da hat sich eine Tüte beim Fahren reingenudelt, aber bei näheren Hinsehen habe ich vorne und hinten zwei Kabelbinder und Klebeband entdeckt.  :shock: Hab die b auf der Beifahrerseite aufgebockt und das Alurohr vorsichtig von der Tüte befreit. In der Tüte waren ein paar Kühlwassertropfen, aber viel konnte die ja auch nicht dichten. Das Rohr geht unten vom Kühler weg und endet nach ein paar Windungen mit einem Blindstopfen. Das sieht alles abenteuerlich selbstgebastelt aus und liegt frei rum. Ich stelle mal zwei Fotos rein. Vielleicht habt ihr einen Rat. Liebe Grüße aus dem Badischen





Fahrer und die kleine "b":
Beide nicht ganz dicht :)

Offline fiat5cento

Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #1 am: 03. November 2013, 12:34:41 »
da hat jemand mal eine Klimaanlage ausgebaut.

Giallo

  • Gast
Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #2 am: 03. November 2013, 12:50:45 »
Joo..    diese Klima dürfte nur im Winter Kühlen :shock:

Offline Tristar15

Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #3 am: 03. November 2013, 14:06:26 »
Muss ich nicht Angst haben, dass mir das Teil um die Ohren fliegt? Oder einfach nur sichern. Das Gestell wackelt ziemlich... :?:
Fahrer und die kleine "b":
Beide nicht ganz dicht :)

Offline Zanke

Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #4 am: 03. November 2013, 14:16:31 »
Das  sind die Leitungen der Klimaanlage.
Die Klima hat einen separaten Kühler, eine Verbindung zum Wasserkühler gibt es nicht.

Wenn Du den Leitungen gegen "Rumbaumeln" sicherst, sollte da nichts weiter passieren.

Gruß Tom

Offline Jojo86

Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #5 am: 03. November 2013, 14:18:50 »
Muss ich nicht Angst haben, dass mir das Teil um die Ohren fliegt? Oder einfach nur sichern. Das Gestell wackelt ziemlich... :?:

da hätte ich jetzt weniger angst.
hast du denn die schalter für die klimaanlage in der mittelkonsole verbaut? das müsste doch auffallen, dass die klimaanlage verbaut ist, aber nicht funktioniert.
falls der rest noch verbaut ist, könntest du die ja wieder in betrieb nehmen. wenn deine bar im winter steht, wäre das doch mal ein projekt. die teile dafür, kann man ja bei unseren teile-dealern oder in der bucht kaufen. wäre doch schön, wenn du dann eine funktionierende klimaanlage hast.

Offline Tristar15

Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #6 am: 03. November 2013, 14:30:31 »
Äähh... Ja... Ehrlich gesagt ich hab's erst nicht bemerkt. Ich hab meine bar erst seit ein paar Wochen  :? Die Kontrolllampe leuchtet schön Grün und kalt ist es draußen auch. Ich werde das erst mal anständig sichern und bin erst mal froh, dass keine fette Reparatur ins Haus steht.
Ich muss sagen, das Forum ist Gold wert  :danke:
Liebe Grüße Sammy
Fahrer und die kleine "b":
Beide nicht ganz dicht :)

Offline Jojo86

Re: Kühler mit Blinddarm?
« Antwort #7 am: 03. November 2013, 14:41:53 »
achso, ok.
aber wie hier schon geschrieben wurde, ist die flüssigkeit klimaanlagenflüssigkeit und kein kühlwasser. das sind ja unabhängige systeme, deswegen gibt es auch die klimaanlagen nachfüllaktionen von einigen werkstattketten.
du kannst ja mal schauen, was von der klimaanlage noch so übrig geblieben ist an deiner bar. wenn du glück hast, kannst du für wenig geld das ganze system wieder instandsetzen.
ich habe keine klimaanlage an der bar und vermisse sie auch nicht wirklich, aber es ist ja schön wenn man eine hat. wenn sie dann noch funktioniert ist das noch besser.