Autor Thema: Wärmetauscher  (Gelesen 19292 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rene

Re: Wärmetauscher
« Antwort #30 am: 13. April 2017, 20:11:05 »
Werde ich ab morgen dann wohl auch sehen, also das mit den Baustellen. 8)

Offline evossiek

Re: Wärmetauscher
« Antwort #31 am: 14. April 2017, 21:53:36 »
Ich habe das Problem mit dem Wärmetauscher auch. Habe zunächst LM Kühlerdicht versucht, aber es läuft immer noch. Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die sich mit der Barchetta im Allgemeinen und mit dem Wärmetauscher im Besonderen auskennt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Scharly

Re: Wärmetauscher
« Antwort #32 am: 15. April 2017, 10:57:45 »
Selber machen, so schlimm ist das auch nicht. Da kann man eine Menge Geld sparen.
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline Rene

Re: Wärmetauscher
« Antwort #33 am: 15. April 2017, 18:22:37 »
In einer Werkstatt wird das richtig teuer.

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wärmetauscher
« Antwort #34 am: 15. April 2017, 19:19:34 »
hi, selbst erledigen ist gut aber man sollte schon etwas Grundwissen mitbringen und handwerklich etwas begabt sein... Batterie ab klemmen, Airbags ausbauen, so einfach ist das auch nicht. das sollte man schon Mal gemacht haben.
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Wärmetauscher
« Antwort #35 am: 15. April 2017, 20:20:18 »
Es ist eben ne Sch***arbeit, die entsprechend Zeit und Geduld braucht. Wer nie an seiner Bella rumwerkelt, sollte ordentlich Geld in die Hand nehmen und eine vernünftige Werkstatt ansteuern. Man kann allerdings mit den bereits geschriebenen Anleitungen, auch als nicht so versierter Schrauber, diese Aktion erledigen ... dauert halt etwas länger ;)

Just my 2 cents! :gut:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline evossiek

Re: Wärmetauscher
« Antwort #36 am: 16. April 2017, 00:21:16 »
Ich traue mir das schon zu. Es scheitert auch nicht an Geduld oder Zeit. Es scheitert am Platz. In unserer Garage ist nämlich kein Platz zum schrauben. Also werde ich es machen lassen. Die Frage ist nur wo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Wärmetauscher
« Antwort #37 am: 16. April 2017, 08:58:49 »
Ich traue mir das schon zu. Es scheitert auch nicht an Geduld oder Zeit. Es scheitert am Platz. In unserer Garage ist nämlich kein Platz zum schrauben. Also werde ich es machen lassen. Die Frage ist nur wo?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das ist richtig, Platz ist bei dieser Arbeit notwendig! Aber dabei kann ich dir leider nicht helfen  :( Gibt es auch keine Selbstschrauberwerkstatt bei dir in der Nähe?
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Maka

Re: Wärmetauscher
« Antwort #38 am: 14. Juli 2019, 13:53:28 »
Hallo Forumskollegen,
meine Bar leidet auch unter einem defekten Wärmetauscher.
Gibt es im Raum München jemand der den Tausch unter Kollegen und mit finanzieller
Unterstützung durchführen möchte ?

Welchen Hersteller empfehlt ihr ?

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/heizung/waermetauscher?ktypnr=4760

Viele Grüße!
Markus
« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 16:09:58 von Maka »

Offline Maka

Re: Wärmetauscher
« Antwort #39 am: 01. August 2019, 11:19:55 »
Hallo Kollegen,
kann mir jemand sagen der die Arbeit hinter sich hat, wieviele Stunden er für die Schrauberei benötigt hat und vielleicht noch jemand der es in einer Werkstatt machen hat lassen wieviele Stunden (und Kosten) die benötigt haben ?

Besten Dank :)