also ich muss allgemein sagen das ich auch was an meiner b-machen will...
erstmal von stahlflex halte ich nix ! beim motorrad ist das SEHR gut aber beim auto kann man vor lauter flüssigkeit, pedalweg, bremskraftverstärker usw. nicht wirklich von dem festen druckpunkt profitieren IN MEINEN augen, jedoch wer es tun will, schaden tut es sicher nicht - die kosten/nutzenrechnung würde mich halt abschrecken... 60euro satz stahlflex, 15 die aus gummi...
viel interessanter finde ich beläge und scheiben...
auf meiner b dürfte noch alles aus dem fiat regal sein... aber an meinem astra und auf einem corsa fahren wir ATE Powerdisc mit EBC BLACKSTUFF... zu der mischung später mehr...
erstmal zu den sportbelägen -> das problem ist das diese nur geringe temperature brauchen, ABER bei einem straßenfahrzeug erreicht man diese nie... wer bremst schon 15meter vorm ortschild von 100 auf 50 ? eigentlich nicht jeder, und wenn man es jedesmal machen muss um bremswirkung zubekommen nervt es recht schnell
also ist sowas nie zu empfelen... wie es bei den EBC green ist - weiss ich nicht - habe aber noch nix schlechtes über die gelesen, der effekt mit dem bremsstaublosen bremsen ist halt genial !!!
das was ich keinem empfelen würde ist die ebay kombi ebc green+zimmermann !
VERGESST ZIMMERMANN ! DAS SIND OPTIK SCHEIBEN ! das sind normale (scheinbar sogar günstige) scheiben welche durchgebohrt werden ! wie das ausgeht kann sich wohl jeder denken... das sowas erlaubt ist ist ein wunder ! hab schon 1000 zimmermannscheiben gesehen die gebrochen / gerissen sind durch hitzeüberfluss!
ich bin mit meiner ATE+EBC Black kombi sehr zufrieden, extrem geringer verschleiß, sehr hitzestabil, super bremswirkung, recht giftig, mittleres brummen durch die nut... ein kollege fährt die "gefälschte" powerdisc und NK ... die sind aber auch alles andere als schlecht !!!
für mich wäre von sandtler die RS scheibe wärmebehandelt samt den DS sport belägen in frage gekommen... aber wenn man nachhackt steht der preis von knapp 100euro pro scheibe + 130euro für die beläge in keiner relation !
ich würde daher jedem mal die ATE powerdisc empfelen ! sieht gut aus, passt gut und bremst sauber, mit den schwarzen ebc bin ich auch sehr zufriede, fast 0 bremsenstaub - je nach felge halt echt ein wort !!!
die ate sportbeläge für die powerdisc sind viel zu teuer ! ob sich die leistung mit standart ate belägen erhöhen ließ weiss ich leider nicht...