Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 60025 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #20 am: 03. April 2009, 01:53:58 »
und wie tüchtig arbeitet der rechterfuss auf dass pedal???????

willem

Digita!!!

Ich habe es in der Stadt geschafft. Im Autoverrückten China kann man sich sowas nachts noch erlauben. Da fangen Taxifahrer in ihren Jettas begeistert an zu winken, wenn man die an der Ampel mit getöse stehen lässt. Und das brauch eben Sprit  8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

mampfred

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #21 am: 03. April 2009, 18:13:24 »
 8) Cool,ich will auch nach China !

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #22 am: 03. April 2009, 22:34:53 »
...finde auch das die 10 Liter zwar normal anzusehen sind, aber wären mir auch zu viel :? Ich komme mit nem Verbrauch um die 8Liter hin und bei längeren Strecken hab sogar weit unter 8Liter..eher 7,2 oder so... Liegt rein am Fahrstil und ob auch viel Kurzstrecke gefahren wird, mit viel Stop an go!
Wichtig ist natürlich auch, daß der Luftfilter sauber ist und die Zündkerzen iO sind! das macht auch sehr viel am Spritverbrauch aus! Die B kann man deffinitiv mit um die 8Liter fahren!
Probiers einfach aus...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline doc-vinylski

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #23 am: 03. April 2009, 23:29:35 »
8) Cool,ich will auch nach China !

Auch wenn einen der Verkehr und vor allem die chaotische Fahrweise manchmal an den Rand des Wahnsinns bringen können, zwei große Vorteile hat es:

1. Man kann genau so chaotisch fahren wenn man es eilig hat,
2. Man bekommt, egal was der andere fährt, eigentlich nur Anerkennung für das eigene Auto. Neid hab ich hier noch nie erlebt. Das ist in Deutschland leider anders.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #24 am: 04. April 2009, 09:42:11 »
Hab Dic ja noch gar ned gefragt, welches Auto Du in China fährst? Ne Barchetta leier bestimmt ned, obwohl das ja bestimmt schön wär da...oder?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline doc-vinylski

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #25 am: 04. April 2009, 13:36:11 »
Als Dienstwagen habe ich hier einen Bora Hatchback. Das ist ein Golf IV mit chinesischem Facelift. Von HINTEN ganz hübsch anzusehen, von VORNEvöllig altbacken.

Ich hab versucht etwas zu retten und hab den Grill schwarz gefärbt, sowie 16" Felgen vom BORA R montiert. Das ändert aber noch immer nichts an der beigen Velours Innenausstattung *kotzsmiley such*

Unter der Haube werkelt ein 1,6l mit 100 PS. Ich will mich aber nicht beklagen, immerhin bekomme ich die Kiste für Lau und noch 80l Sprit im Monat 8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Britta80

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #26 am: 06. April 2009, 13:08:36 »
Hallo Bayernstürmer,

bei manchen Barchettas ist die Tankanzeige sehr ungenau. Bei mir z.B.
Ich tanke voll, fahre ca. 350 km und der Tank steht kurz vor dem letzten Strich. Wenn ich dann wiederum volltanke, gehen gerade mal ca. 25 Liter rein, obwohl es ja eigentlich lt. Anzeige ca. 40 sein sollten.

Viele Grüße,
Britta

Lex

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #27 am: 07. April 2009, 08:16:00 »
finde ehrlich gesagt auch dass die 10-11 L für so ein kleines, leichtes spucker'l bei so einem putzigen kleinen 1,8er ganz schön durstig. ein freund von mir fährt einen omega mit einem sehr ähnlichen verbrauch, nur so zur erinnerung der omega ist der RIESEN-opel mit über einandhalb tonnen, zweiandhalb liter V6 motor, 170ps und heckantrieb...

also der verbrauch und die berühmtberüchtigten fiat-ersatzteilpreise bringen mich immer mehr und mehr auf den gedanken auf etwas anderes umzusteigen, irgendwas weniger fiat, mehr power und auch eine genauso vollendete optik....


@tankanzeige: ja da stimmt die ist auch ein ziemlicher unsinn... bei 1/4 fängts bei mir schon an zu leuchten und knapp im roten bereich ists dann auch schon aus mit dem sprudel... bin schon einmal deswegen liegen geblieben...

lexl32

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #28 am: 07. April 2009, 23:17:03 »
Ist eigentlich witzig mit diesen Tankuhren bei Fiat. Habe einen Fiat Spider 124 DS Bj. 83. Dort ist es noch genau so wie jetzt. Einen großen Unterschied gibt es . Bergauffahren wird bei einen niedrigen Benzinstand zur einer Abenteuerfahrt. Fängt ordentlich zu stottern an weil er zu wenig Benzin erwischt :D. Bezinverbrauch liegt bei 8,2 Liter. Glaube das ist kein schlechter Wert für so ein altes Fahrzeug!

Alex

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #29 am: 08. April 2009, 07:58:57 »
Hi Alex :D nööö...da kannst schon zufrieden sein und bei Deinem Fahrstil wundert mich ja nix :lol:...Sehnst Dich nicht wieder mal auf ne B zurück? Was ist nu mit Deiner gelben B passiert? Lebt die noch?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))