Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 26196 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #20 am: 21. Februar 2009, 11:30:36 »
Mein Fiat Meister meinte, dass der VIS-Motor deshalb untenrum besser zieht und dafür obenrum nicht ganz so giftig wie früher, weil nicht nur die Ansaugung, sondern auch die Nocken geändert wurden. Das ergibt doch Sinn!! Die VIS-Motoren haben meiner Meinung nach einen gleicheren Drehmomentverlauf. Während die Motoren bis 5/98 bei steigender Drehzahl bis ca. 5000 U/min immer mehr in Fahrt kommen. Zumindest ist das mein Gefühl. Bin allerdings erst 3 Bars mit dem alten sowie 3 Bars mit dem neuen Motor gefahren.

Offline barchetta

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #21 am: 21. Februar 2009, 12:07:51 »
Ich würde auch einen Satz für den VIS-Motor nehmen.
Gruß Uwe

Offline jo

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #22 am: 21. Februar 2009, 15:09:02 »
Würde auch einen Satz für die erste Generation nehmen.
Wenn es aber unterschiedliche Sätze gibt, glaub ich fast nicht, dass der Preis dann gehalten werden kann..

aber vielleicht bekommen wir hier auch einen guten Rabatt.

Camshaft locking
schönen Gruß Jo

Gisa

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #23 am: 21. Februar 2009, 18:35:30 »
Und
4 etwas längere Schrauben dazu wäre auch nicht schlecht.

Was dann noch fehlt,
wie man die Zündkerze bearbeitet, um sich mit der Messuhr den OT zu holen.

Gruss Gunar 

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #24 am: 21. Februar 2009, 19:16:26 »
Hallo zusammen,

also nach meinem aktuellen Informationsstand gibts 3 verschiedene Nockenkonturen (Kontur=Form der Nocke,welche entscheidend für den Zeitpunkt öffnen/schließen des Ventils ist)!
Ich hatte nur mit 2 kalkuliert,der Mehraufwand hält sich aber in überschaubaren Grenzen.Soll heißen das ich im angegebenen Preisrahmen von 35-40€ zu bleiben versuche.Auf Wunsch gibts natürlich auch lange Schrauben dazu,sollten max. 5 € kosten für vier Stück.
So langsam nähern wir uns auch der Mindeststückzahl von etwa 25 Pärchen,somit kann es hoffentlich bald losgehn :P
Also weiter fleißig vorbestellen...!

MfG
Stefan

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #25 am: 21. Februar 2009, 21:55:06 »
Gunabend,

wenn ich definitiv 25 Bestellungen zusammenhabe gehts los:vermessen,nachkonstruieren,programmieren,Material bestellen,einrichten,fräsen.Und wenn ich 100% weiß das es 3 verschiedene Konturen gibt (leider gibts widersprüchliche Quellen,in denen mal von 2,mal von 3 unterschiedlichen die Rede ist) kannst Du gerne auch alle drei Versionen haben.Wenn Du mit einem Bock für die Auslaßseite leben kannst (jetziger Kenntnisstand:Auslass ist bei allen gleich!) zahlst Du nur den Preis für zwei Pärchen,kannst damit aber alle Versionen machen!

Gunnar meint eine Meßuhr zur OT-Bestimmung,die anstelle der Zündkerze ins Kerzenloch geschraubt wird.Dazu will er vermutlich eine Zündkerze "entkernen",um die Meßuhr reinstecken zu können,das Gewinde erhalten um das ganze einzuschrauben.


@Gunnar:ich werde mal überlegen ob mir dazu eine gute Lösung einfällt...weißt Du zufällig wo es ein Bild von einer Originalvorrichtung gibt?

MfG
Stefan

Dino997

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #26 am: 22. Februar 2009, 09:34:57 »
Morgen,

was ist eigentlich, wenn man "scharfe Nockenwellen" drin hat? Passt dann überhaupt noch ein Satz?

Dino

PS: Der normale drin hat aber darüber nachdenkt.

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #27 am: 22. Februar 2009, 10:04:27 »
...dann passen die Klötze natürlich NICHT,da die Nockenkontur von der originalen abweicht!

Welche Nockenwellen gedenkst Du denn einzubauen?

MfG
Stefan

hellssnake

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #28 am: 22. Februar 2009, 12:35:36 »
hallo ich würde einen satz nehmen wenn er bei meiner barchetta bj.97 passt welcher motortyp auch immer da drinnen steckt
gruss heiko :danke:

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #29 am: 22. Februar 2009, 12:43:19 »
Hallo Heiko,

wie Du sicher gelesen hast,wenn ich ca 25 Vorbestellungen habe gehts los,gibts natürlich auch passend für Deine 97er!

 :danke: für die Bestellung!

MfG
Stefan