Autor Thema: Camping????  (Gelesen 20465 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus O.

Camping????
« am: 26. August 2008, 01:11:06 »

Mal eine grundsätzliche Frage.

Nix gegen die großen Treffen in tollen Hotels - mein letztes D-Treffen vor 3 Jahren in Varel war echt klasse- und mehr als preiswert (danke Nina und Andreas!!!).

Aber da ich auch ganz gern bei Übernachtungen ein Stoffdach über meinem Haupt habe - natürlich möglichst bei tollem Wetter - , möchte ich hier mal ernsthaft fragen, ob es in unserer Runde auch Freunde des Zeltens, sprich Campens, gibt.

Na mal gucken  ;-)  Bin gespannt!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline Mille Miglia

Re: Camping????
« Antwort #1 am: 26. August 2008, 08:36:05 »
Ich war erst vor drei Wochen in der Botanik, mit meinem Freizeit-Fussballclub und ner Horde Kindern.

Hat Spaß gemacht, aber man ist ja nimmer der Jüngste. Also muss entsprechend viel Material mitgenommen werden, eine Dackelgarage reicht da nicht. Unser Sportwagen war an seiner Kapazitätsgrenze.

Mit der barchetta reise ich lieber mit kleinem Gepäck. Zahnbürste & Visakarte, was braucht man mehr?  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Hexe am Kessel

  • Gast
Re: Camping????
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 05:33:28 »
Ich geb Dir recht. Die Preise für manche Meetings sind echt übertrieben hoch. Mir ist schon klar, dass man eine gewisse Anzahl von Hotelbetten für solche Treffen haben muss. Aber es gibt auch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Die Idee find mit dem Camping find ich nicht schlecht, wenn Du mir erklärst wie ich mein Zelt,die Lumas und Gepäck in den Kofferraum bekomme  :lol:


Offline Klaus O.

Re: Camping????
« Antwort #3 am: 27. August 2008, 10:34:29 »
Na ja, der Platz ist bekanntlich nicht üppig, aber es geht!
Mein Zelt (2-Sekunden-Zelt von Quechua, Scheibe mit 60 cm Durchmesser)
kommt hinter den Beifahrersitz, dito ein aufblasbares "Gästebett", schon ist der
Kofferraum frei für diversen Krempel.
Sicher, die Kiste Bier muss man sich schon vor Ort holen   :wink:
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline diavoletto

Re: Camping????
« Antwort #4 am: 27. August 2008, 10:53:45 »
Ich geb Dir recht. Die Preise für manche Meetings sind echt übertrieben hoch. Mir ist schon klar, dass man eine gewisse Anzahl von Hotelbetten für solche Treffen haben muss. Aber es gibt auch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Nur als kurze Erklärung zu den Preisen: Ja, es gibt auch günstigere Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings fallen die bei großen Meetings wie dem Deutschlandmeeting meist weg, da sie nicht genug Platz haben, weder zum Übernachten, noch genug Parkplätze, noch einen Saal um alle unterzubringen. Also muß man auf grössere Hotels ausweichen und da kann man aber recht gute Preise rausholen wenn man will. Ich für meinen Teil kann sagen, lieber etwas mehr zahlen und ein gescheites Hotel, damit sind wir bis auf 1x wirklich gut gefahren. 1x hatten wir auch ein tolles Hotel, nur wurden wir im Gästehaus nebenan untergebracht und das war dermassen unterirdisch daß es fast schon wieder gut war *lol* Vor allem die Aussage "Doppelbetten? Ham wa nich!" fand ich für einen 4-Sterne-Laden echt klasse, das Gästehaus hatte 5 Sterne weniger 8), da hätte ich dann auch zelten können...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline awastel

Re: Camping????
« Antwort #5 am: 27. August 2008, 11:36:28 »
hm.. fuer mich wäre Camping auch nichts...

Zu den Preisen in den Hotels, ist es schon wie Michi sagt.
Hier mal eine grobe Kalkulation von der Indian Summer Tour.
Geht man von zwei Übernachtungen im EZ aus rechnet es sich schnell wie folgt :

1 EZ zu ca. 55,00€ für 2 Nächte                              =  110,00€
2 x Abendessen/Buffet zu ca 16,00€                        =    32,00€
Präsent (was aber nicht unbedingt sein müsste)         =   10,00€
Genehmigungen/Versicherungen/Roadbook/
Parken, Eintritte, Rücklage etc.                                =   12,00€
2 X Mittagessen                                                    =   20,00€
                                                                          ------------------------
Macht geamt schon                                                  184,00€



Bei der gesamten Rechnung ist aber noch nicht die sehr aufwendige Arbeit der Oragnisation und vor allem nicht das teuere Benzin, welches für die Ausarbeitung der Strecke gekauft werden muss, enthalten.

Also denke ich, das so ein Preis entsprechend den Leistungen ist.
Ich glaube auch kaum, dass man ein Hotel mit entsprechender Bettenzahl viel günstiger bekommt.

Ein Deutschlandmeeting wird dann um die Kosten eines weiteren Tages (ca. 80,00€) teurer.
Also ist auch ein D-Meeting Preis von 250,00€ - 270,00€ noch im Rahmen.

Ob einem so ein Meeting das Wert ist, mag jeder für sich entscheiden.
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 12:00:15 von awastel »
Gruss
Andreas

ubohli

  • Gast
Re: Camping????
« Antwort #6 am: 27. August 2008, 12:19:48 »
Dann sind das für -möglicherweise- 2 Personen schon 540.-€ für
ein (langes) Wochende. Schon recht happig....

Aber es liegt ja wie gesagt nicht an den Veranstaltern - vor denen ich
größten Respekt habe, so etwas zu organisieren - sondern größenteils
an den Hotelkosten. Da muss eben jeder selbst entscheiden..

Deswegen beisse ich mich heute noch in den Hintern, nicht am D-Meeting
teilgenommen zu haben, weil das hier vor Ort war, aber ich war leider mit
meinem Geburtstag zu beschäftigt.

mfg
Uli

Offline awastel

Re: Camping????
« Antwort #7 am: 27. August 2008, 12:24:52 »
stimmt, das Ganze mal 2 gerechnet, das ergibt schon eine Woche Malle.. aber was willst da, da kann man nur in der Sonne leigen, aber keine b fahren.  :lol:
Gruss
Andreas

Offline barchetta

Re: Camping????
« Antwort #8 am: 27. August 2008, 12:44:56 »
Deswegen beisse ich mich heute noch in den Hintern, nicht am D-Meeting
teilgenommen zu haben, weil das hier vor Ort war, aber ich war leider mit
meinem Geburtstag zu beschäftigt.

Für Tagesgäste war das aber alles andere als preiswert. Ich hatte den Eindruck dass man gar keine Tagesgäste sehen wollte. Ich denke da nur an den  Preis für den Tagesgast am Samstag. Ich wäre sonst nämlich auch gekommen.  :x
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 16:11:52 von barchetta »
Gruß Uwe

Offline diavoletto

Re: Camping????
« Antwort #9 am: 27. August 2008, 12:58:12 »
Für Tagesgäste war das aber alles andere als Preiswert. Ich hatte den Eindruck das man gar keine Tagesgäste sehen wollte. Ich denke da nur an den  Preis für den Tagesgast am Samstag. Ich wäre sonst nämlich auch gekommen.  :x
Wie ich erfahren habe war es auch so, daß man keine Tagesgäste am Samstag wollte, das Orgateam aber so doof war, statt es einfach zu sagen heftig Kohle zu verlangen und zu hoffen daß keiner kommt. Auch ne Art von Organisation, ich würde es aber als kräftige verar**** bezeichnen. So hält man sich potentielle "Kunden" auch gut vom Hals und das dann wohl für immer.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!