Autor Thema: Kühlbedarf der Barchetta  (Gelesen 3931 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Kühlbedarf der Barchetta
« am: 31. Januar 2006, 18:13:04 »
Hallo LEute

Meine Frage ist an all jene gerichtet die ihr vorderes Kennzeichen in die Kühlöffnung der Barchetta gesetzt haben. Habt ihr im Sommer mit der Kühlung Probleme?

Ich möchte meines auch etwas nach unten (nicht ganz in die Öffnung) setzten.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir den Lüfterrahmen der BArchetta mit Klima (2 Lüfter) zu besorgen (ich habe keine Klima). den 2ten Lüfter kann man im Innenraum über ein Relais zuschalten, wenn man zB. in einen Stau gerät. oder dem Motor mal etwas mehr abverlangt.

Ich fahre meine Barchetta erst seit 1 Jahr und meine wird nur im Stau oder beim Pässe fahren mal etwas wärmer, sonst nicht mal 90° C.
Habe allerdings mein Kennzeichen noch an der Originalstelle.
Zusätzlich sind bei mir Tagfahrleuchten links u. rechts neben in der Kühlöffnung montiert.

MFG Monti

Benster

  • Gast
Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #1 am: 31. Januar 2006, 22:07:41 »
Also wenn du vorne nicht komplett alles zurammelst, so dass noch etwas Luft reinkommt, wäre an heißen Sommertagen sicher nicht dumm. Sorgen machen würde ich mir nicht wirklich, da der Kühler der Barchetta generell etwas überdimensioniert ist, wie du ja bereits selbst gemerkt hast.

Falls es wirklich zu wenig Kühlluft sein sollte, dann siehst du das ja und kannst es einfach wieder umbauen. Generell ist es aber eher vorteilhaft, wenn der Motor etwas (betonung liegt auf etwas) heißer wird.

Offline jioti

Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #2 am: 31. Januar 2006, 23:02:22 »
also ich war dieses jahr mit dem auto in griechenland ( ca. 38° jeden Tag ) und hatte keine probleme damit.

bei einem hier ist irgendwas vom ventilatorhalter angeschmolzen, jedoch ist das hier auch der einzige. also habe keine probleme im sommer aber der umbau erfolgt auf einger gefahr.

wo kommst du her?
bei mir sieht das so aus

verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline spacemover

Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #3 am: 31. Januar 2006, 23:03:38 »
Weil das Hitzeschutzblech fehlte.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline jioti

Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #4 am: 31. Januar 2006, 23:04:34 »
Zitat von: "spacemover"
Weil das Hitzeschutzblech fehlte.


lol, ich esel. stimmt muhahahahaa

so nochmal zur richtigstellung:

ich habe kein hitzeschutzblech dran und mein nummernschild ist auch tiefer und hatte keine probleme damit, auch nicht in griechenland bei 38°.

gg :lol:  :lol:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline spacemover

Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #5 am: 31. Januar 2006, 23:06:54 »
Welchen Satz!? :wink:
war aber nicht meiner hihi
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Austrian Monti

  • Gast
Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #6 am: 01. Februar 2006, 06:24:28 »
D.h. im Klartext den 2ten Lüfter kann ich mir sparen.
Wie habt ihr die Originalbefestigungslöcher in der Stoßstange zubekommen? Der Vorbesitzer meiner Barchetta war nämlich ein Fan vom Löcher bohren, habe 7 Löcher gezählt.

MFG Austrian Monti

wavemaster

  • Gast
Kühlbedarf der Barchetta
« Antwort #7 am: 01. Februar 2006, 11:47:53 »
Jepp, wie ich ordentlich die Löcher zubekomme würde mich auch mal
interessieren. Habe aber nur zwei Löcher drinne..  :D