Autor Thema: Felgenfrage bezüglich ET  (Gelesen 4287 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roock

  • Gast
Felgenfrage bezüglich ET
« am: 24. Januar 2006, 01:46:01 »
hi,

ich bin ja immernoch auf der suche nach felgen...kann evtl einen satz 8x17 ET 25 bekommen...würden sie von der et passen und welche reifen wären fahrbar??

snowman

  • Gast
Felgenfrage bezüglich ET
« Antwort #1 am: 24. Januar 2006, 19:13:15 »
Hi,

ich habe auf meiner b. 7,5x17 ET 32 oder 35 (glaube 35) da isses hinten innen im Radhaus schon sehr eng, ohne die serienmässigen Platten würde es schleifen.

Wer hat letztens nochma so schön vorgerechnet ? Ich glaube jo war es. Vom Gefühl her würde ich sagen die von Dir genannten passen (zumindest nach innen hin). Sind zwar ca. 11 mm breiter als meine, haben aber auch 10 weniger ET. Wenn ichs nämlich noch richtig weiss, dann kommen Deine Felgen nur um die Hälfte weiter nach innen (ca. 5,5 mm), sind aber im Endeffekt wegen 10 mm weniger ET dann doch 4,5 mm weiter aussen. Könnte also evtl sogar ohne die Platten passen.

Wie viel Platz nach aussen ist musste gucken, bei meinen musste ich nix bördeln, hat noch so gepasst.

Ohne Gewehr

Offline jo

Felgenfrage bezüglich ET
« Antwort #2 am: 24. Januar 2006, 19:50:19 »
die passen !! RH Alurad bietet die 8x17 auch in der ET 25 an.

also falls du für deine Felgen keine TÜV Gutachten hast, dann laß es dir aus dem Internet bei RH raus und dann ab zum TÜV....dürfte so keinerlei Probleme geben.... :wink:

Reifen gibts mehrere Möglichkeiten:

Würd aber den 215/40 oder den 205/40 fahren...alles andere sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, auf dieser Felgenbreite..
schönen Gruß Jo

roock

  • Gast
Felgenfrage bezüglich ET
« Antwort #3 am: 24. Januar 2006, 21:03:58 »
na das hört sich doch gut an...thx...ich lese immer serienmässige spurplatten, ich hatte keine drauf :o

snowman

  • Gast
Felgenfrage bezüglich ET
« Antwort #4 am: 24. Januar 2006, 21:52:23 »
Zitat von: "roock"
...serienmässige spurplatten, ich hatte keine drauf :o

Auch keine Zentrierstifte ? Oder sind die da ?

Man muss die übrigens net immer entfernen, sowohl meine Sommer- als auch meine Winteralus passen über die Zentrierstifte drüber (obwohl im Gutachten der (Winter) Alus drin steht man soll sie entfernen oder durch flache Schrauben ersetzen). Is aber ein anderes Thema, die Zentrierstifte  :wink:

Die (bei Dir nicht vorhandenen) Spurplatten stehen aber in beiden meiner Gutachten drin, zum "eingebaut lassen".

roock

  • Gast
Felgenfrage bezüglich ET
« Antwort #5 am: 25. Januar 2006, 00:13:08 »
mhhh.....stifte sind glaub ich da...aber keine platten...komisch...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Felgenfrage bezüglich ET
« Antwort #6 am: 26. Januar 2006, 18:00:05 »
Sind ja auch nur 5mm dicke Stahlscheiben, die mit den Zentrierstiften
befestigt sind.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)