Autor Thema: Bremssattel lackieren -beide teile?  (Gelesen 5184 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Bremssattel lackieren -beide teile?
« am: 16. Januar 2006, 10:14:41 »
Hallo Leute!
Sicher hat der eine oder andere von Euch schon lackierte Bremssattel. Was habt ihr alles lackiert? Bremssattel selbst ist klar. Aber auch die Halterung? Was sieht am besten aus?
Gruß

Offline Mille Miglia

Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2006, 16:44:43 »
Wenn man sich schon die arbeit macht, dann sollten Sattel und Halterung lackiert werden. Aber keinesfalls irgendwelche Gummiteile mitlackieren! Und auch am Entlüfternippel keine Farbe anbringen!
Übrigens: Man sollte drauf achten, das die Farbe hitzefest ist und trotzdem noch genügend Kühlung zulässt. Also am besten speziellen Bremsenlack verwenden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rkscanmich

  • Gast
Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2006, 11:21:36 »
Ne, ne Dichtung, Schläuche,Verschraubungen oder Manschetten werden nicht mitlackiert. Geht nur darum was am besten aussieht. Nur der Sattel oder auch die Halterung lackiert.
Ich werde die Bremssättel ganz ausbauen und zerlegen, reinigen und spritzen. Überlege nur ob ich die Dichtungen und Manschetten der Bremszylinder auch erneuern muß oder sie bei gutem Zustand wieder verwende. BJ 98 / 45TKm
Gruß

Offline spacemover

Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2006, 11:25:38 »
Was am betsen ausschaut liegt im Auge des Betrachters und das ist eine Entscheidung die du selber treffen mußt. Viel spass dabei.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #4 am: 17. Januar 2006, 12:24:24 »
Wie schon gesagt, es sieht einfach blöd aus, wenn man nur den Sattel lackiert. Man muss ja nicht beide Teile in der gleichen Farbe machen. Halterung in Schwarz oder silber ist auch nicht schlecht. Aber das ist dann tatsächlich Geschmacksache.

Fotos dazu? kurz mal googlen:
klick und klick
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rkscanmich

  • Gast
Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #5 am: 17. Januar 2006, 13:06:36 »
Das ist ne gute Idee. Sattel in Silber und die Halterung in Rot an einer silbernen barchetta. Das kann ich mir gut vorstellen.
Gruß

stevie hehnen

  • Gast
Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #6 am: 18. Januar 2006, 09:51:11 »
Ich habe beide Teile lackiert, soll ja auch auffallen und die sich die Arbeit lohnen, hinten sieht die Anlage sowieso bissl small aus.
Die Farbe von Foliatec kann ich nur empfehlen, hält wie bombe,
ist ein 2 Komponentenlack, und dick wie Klebstoff, einfach pinseln.

snowman

  • Gast
Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2006, 17:43:44 »
Hi,

wie lange hält denn sowas überhaupt (Bremsstaub) sauber ?

stevie hehnen

  • Gast
Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #8 am: 19. Januar 2006, 13:11:18 »
also die Rote Farbe kann ich bei mir immer sehen, egal wie staubig! Einfach mit dem Dampfstrahl bissl gegen halten, wenn du deine Felgen sauber machst, und glänzt wie neu, Farbe hab ich jetzt seit ca. 2 Jahren drauf und hält top.

Offline manni

Bremssattel lackieren -beide teile?
« Antwort #9 am: 26. Januar 2006, 13:29:26 »
Habe meine Bremssättel in gelb lackiert. Einfach beim Wagenwaschen mal mit dem Schwamm drüber. Hält sei 2 Jahren einwandfrei.
Gruß
manni