Autor Thema: Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge  (Gelesen 14202 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UweS

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #10 am: 04. Juli 2007, 09:10:32 »
Sorry snowy, habe deine 2. Frage überlesen.

Ich habe eine LE 1999, also mit ABS.
Gruss
Uwe

snowman

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #11 am: 04. Juli 2007, 12:24:45 »
Zitat von: "b_machinery"
Für bcd-Mitglieder gibts bei Italiatec Rabatt  8)

Da frage ich lieber bei Berger nach dem Rabatt für Telekom Mitarbeiter, das bringt meist mehr.  :twisted:

@UweS
OK, also die gleiche Bremsanlage wie meine b..

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #12 am: 05. Juli 2007, 09:58:11 »
..Hi ...ja, wie schon erwähnt hab auch die Kombination Zimmermann-Greenstuff vorne und hinten. Bremsenstaub ist ja fast kein Thema mehr, da von meinen Chromfelgen wirklich leicht abzuwischen ist und auch nicht mehr so schwarz, sondern eher grau ist. Bremswirkung ist einwandfrei, bloß was mich nervt ist bei der hinteren Bremse ein rauhes Schleifgeräusch und ab und an bei leichtem Bremspedaldruck ein Quietschen. habe ja schon alles wieder auseinandergenommen und die kantemn der Beläge angeschliffen und alles gut mit Kupferpaste eingfefettet, aber trotzdem bekomm das geräusch ned weg. Es ist nur bei geöffnetem Verdeck zu hören (Schleifgeräusch) aber stört mich und bring nicht weg. Ich habe ja auch Zuahuse schon seit einiger Zeit die Stahlflexleitungen rumliegen, werde diese aber erst im Herbst einbauen.
Was auch viel besser ist, sind die Bremsgeräusche bei starkem Bremsmanöver! Bei den originalen Bremsbelägen, heulte die Bremse richtig und das ist nu um ein Vielfaches besser. Eine Rißbildung hab noch keine, obwohl schon so einige scharfe Bremsmanöver hintermir hatte.
Ist alles halt auch eine Geldfrage, aber Optik und auch einige Vorteile sprechen dafür. Was die Lebensdauer betrifft, heißt es ja, daß die Greens länger halten, kann aber dazu noch nix sagen, da ja erst 3000km drinne hab.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

mahowi

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #13 am: 05. Juli 2007, 17:42:53 »
Zitat von: "UweS"
Sorry snowy, habe deine 2. Frage überlesen.

Ich habe eine LE 1999, also mit ABS.

Sind das hinten nur mit ABS 4 Schläuche oder immer. Ich kann mich im Moment nur an 2 erinnern, müsste aber nochmal nachsehen.

snowman

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #14 am: 05. Juli 2007, 18:01:12 »
Hi,

ich kann mich noch daran erinnern, dass Jens76 (altes Forum) auch mal wegen den Schläuchen extra gesucht hat, bis er ein Set mit 6 statt 4 Schläuchen gefunden hat. Seine b. war eine "ältere", aber ich weiß jetzt leider auch net mehr ob mit oder ohne ABS ?

mahowi

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #15 am: 05. Juli 2007, 18:26:01 »
Es wundert mich halt nur etwas, daß alle Sets von verschiedenen Anbietern bei ebay nur 4 Schläuche enthalten.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #16 am: 05. Juli 2007, 19:17:50 »
Ich hab ne 96er ohne ABS und bräuchte 4 Schläuche für hinten und 2 für vorne.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline UweS

Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #17 am: 05. Juli 2007, 19:36:24 »
Hinten geht ein Schlauch vom Bremssattel zur Schwinge, von dort geht eine starre Leitung bis zum Ende der Schwinge und von dort wieder ein Schlauch zur nächsten starren Leitung am Unterboden.

Wüsste keinen Grund warum das etwas mit dem ABS zu tun haben sollte  :!:  :?:
Gruss
Uwe

Benster

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #18 am: 05. Juli 2007, 19:43:57 »
Es gibt auch Ebay-Händler, die die 6 Schlauchversion anbieten. Zumindest mir hat ein Händler auf direkte Nachfrage auch die 6-Schlauch-Version angeboten für die Version ohne ABS.

snowman

  • Gast
Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge
« Antwort #19 am: 05. Juli 2007, 20:14:19 »
Zitat von: "UweS"
Wüsste keinen Grund warum das etwas mit dem ABS zu tun haben sollte  :!:  :?:

Bei FIAT weiß man nie.  :lol:

Die b. ohne ABS hat z.B. an der Hinterachse irgendeinen lastabhängigen Bremskraftregler, den eine b. mit ABS nicht hat. Ibäh hat momentan verschiedenste im Angebot. Mal für ABS, mal für ohne, mal welche egal ob mit / ohne, 4 teilig und 6 teilig.  :roll: