Autor Thema: SCHWARZE FELGEN  (Gelesen 13834 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piranha1313

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #10 am: 02. Januar 2006, 21:23:20 »
Ich dachte immer Gullideckel wären die Stahlfelgen?!? Wie auch immer, leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wie man genau Alufelgen schwarz lackiert, muß man die vorher irgendwie bahndeln, damit der Lack hält?!? Danke, DW

buti

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #11 am: 02. Januar 2006, 21:25:42 »
Abstrahlen und pulverbeschichten ist der einfache, solide Weg, waschen und mattschwarz aus der dose der billigere .........

.

piranha1313

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #12 am: 02. Januar 2006, 21:28:19 »
Na das ist doch mal ne klare Ansage, Danke ;-) DW

Offline Mille Miglia

SCHWARZE FELGEN
« Antwort #13 am: 02. Januar 2006, 22:17:15 »
Zitat von: "barchetta-666"
waschen und mattschwarz aus der dose der billigere .........



Da wäre dann aber ein feines Nassschleifen mit feiner Körnung vorher sehr ratsam.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

buti

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #14 am: 02. Januar 2006, 22:29:26 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "barchetta-666"
waschen und mattschwarz aus der dose der billigere .........



Da wäre dann aber ein feines Nassschleifen mit feiner Körnung vorher sehr ratsam.


billig ohne viel arbeit ;-)

snowman

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #15 am: 02. Januar 2006, 22:36:47 »
Zitat von: "piranha1313"
Ich dachte immer Gullideckel wären die Stahlfelgen?!?

Die Gullideckel sind die Original b. Stahlfelgen. Wenn Du aber jetzt z.B. irgendwo Kompletträder kaufst, werden das bestimmt andere Stahlfelgen sein.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Warum schwarz
« Antwort #16 am: 02. Januar 2006, 22:53:30 »
Zitat von: "rescue"
Hallo,

habe ich schon oft gesehen, dass B. mit Winterreifen so komische Schwarze Stahlfelgen haben. Warum macht ihr die WR nicht auf die gullideckel, sieht doch besser aus, oder kauft zumindest radkappen.

gruß

rescue


Ich schüttel Jahr für Jahr nur noch mit dem Kopf, wenn eine Vielzahl von Leuten jeglichen Geschmacksinn verlieren und mit schwarzen Stahlfelgen herumfahren!
Früher dachte ich das wäre Geiz, bis mich mal ein audifahrender Schwarzstahlfelgenbesitzer (was für ein Wort) aufgeklärt hat: Bei Ihm war es so eine Art falsche Eitelkeit. Im Sommer hatte er 3teilige BBS, und im Winter konnte er ja nicht einfach mit Radkappen herumfahren. Es sollte jeder sehen, dass es nur seine Winterreifen waren.  :roll:

Ich seh das Anders:
Entweder ich bin eitel, dann kauf ich mir Winterreifen in 17 oder 18 Zoll auf winterfesten Alufelgen, oder ich spar mir das Geld und besorg mir ein paar Originalradkappen bei ebai.
Man kann aber auch billige 15“ Alus draufmachen. Die kosten dann ca. 25€ mehr als ne Stahlfelge, sehen aber allemal besser aus!
Aber Stahlfelgen auf einen 30.000€ Audi sind total lächerlich und sehen voll Sch**** aus!  :nein:

P.S.
Schwarze, bzw. anthrazitfarbene Alus sehen gut aus. Gerade auf silberne Autos! Auch bars mir Gulideckel sind o.k.
Ich mag nur keine schwarzen Stahlfelgen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ImpCaligula

  • Gast
Re: Warum schwarz
« Antwort #17 am: 02. Januar 2006, 23:06:47 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Zitat von: "rescue"
Hallo,

habe ich schon oft gesehen, dass B. mit Winterreifen so komische Schwarze Stahlfelgen haben. Warum macht ihr die WR nicht auf die gullideckel, sieht doch besser aus, oder kauft zumindest radkappen.

gruß

rescue


Ich schüttel Jahr für Jahr nur noch mit dem Kopf, wenn eine Vielzahl von Leuten jeglichen Geschmacksinn verlieren und mit schwarzen Stahlfelgen herumfahren!
Früher dachte ich das wäre Geiz, bis mich mal ein audifahrender Schwarzstahlfelgenbesitzer (was für ein Wort) aufgeklärt hat: Bei Ihm war es so eine Art falsche Eitelkeit. Im Sommer hatte er 3teilige BBS, und im Winter konnte er ja nicht einfach mit Radkappen herumfahren. Es sollte jeder sehen, dass es nur seine Winterreifen waren.  :roll:

Ich seh das Anders:
Entweder ich bin eitel, dann kauf ich mir Winterreifen in 17 oder 18 Zoll auf winterfesten Alufelgen, oder ich spar mir das Geld und besorg mir ein paar Originalradkappen bei ebai.
Man kann aber auch billige 15“ Alus draufmachen. Die kosten dann ca. 25€ mehr als ne Stahlfelge, sehen aber allemal besser aus!
Aber Stahlfelgen auf einen 30.000€ Audi sind total lächerlich und sehen voll Sch**** aus!  :nein:

P.S.
Schwarze, bzw. anthrazitfarbene Alus sehen gut aus. Gerade auf silberne Autos! Auch bars mir Gulideckel sind o.k.
Ich mag nur keine schwarzen Stahlfelgen!



17" Winterreifen sind selten und sauteuer......... :-(((( ............ was die
15" Alus betrifft - richtig - bekommst Du heute ja nachgeschmissen und
dadrauf gibbet auch gute & günstige Winterreifen.....

piranha1313

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #18 am: 02. Januar 2006, 23:10:22 »
Jetzt kommen die Verbrauchertips ja haufenweise... Danke.
Die WR sind auf den Gullideckelstahlfelgen nur das die halt schwarz sind ;-)
Und zum Pizza Express... Die Geschmäcker sind halt verschieden, ZUM GLÜCK !!!
Ich finde schwarze Felgen sehr cool und daher überlege ich ja auch meine Alus zu färben, du verstehen ;-)

ImpCaligula

  • Gast
SCHWARZE FELGEN
« Antwort #19 am: 02. Januar 2006, 23:15:24 »
Zitat von: "piranha1313"
Jetzt kommen die Verbrauchertips ja haufenweise... Danke.
Die WR sind auf den Gullideckelstahlfelgen nur das die halt schwarz sind ;-)
Und zum Pizza Express... Die Geschmäcker sind halt verschieden, ZUM GLÜCK !!!
Ich finde schwarze Felgen sehr cool und daher überlege ich ja auch meine Alus zu färben, du verstehen ;-)


http://cgi.ebay.de/7-5-x-17-EDEL-ALUFELGEN-FUR-4-und-5-LOCH-PKW_W0QQitemZ8026913862QQcategoryZ40262QQrdZ1QQcmdZViewItem