Autor Thema: Dezent Tiefer nur welche federn???  (Gelesen 7424 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Gast
Dezent Tiefer nur welche federn???
« am: 11. Dezember 2005, 14:13:02 »
also ich habe mich eben mal im barchetta-shop umgesehen und entschieden " meine kleine bekommt weniger bodenfreiheit im frühjahr" naja nur will ich auch noch normal fahren können. ich dachte so an 25/25 oder 30/30. nur mein problem ist das ich mir die tieferlegung nicht gut vorstellen kann. so habe ich im altforum diesen altenbekannten gefunden und wollte nun mal wissen ob einer weiß wie tief die liegt. also an meinem vorigen wagen hatte ich ein koni gelb 40/40 nur er ist auf 60/50 abgesunken. dewegen wer hat erfahrung. ich will sie ja nur dezent tiefer haben.

so also hier das bild was ich meine.


also der wagen ist mir eigentlich schon zu tief. wenn jemand 30/30 verbaut hat würde ich wenn möglich gerne mal bilder sehen.

Offline jioti

Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2005, 15:48:02 »
novitec 55/35


sieht dann so aus


kannste dir auch in darmstadt anschauen :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Matze

  • Gast
Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2005, 16:12:27 »
ja gut nur dann ist doch wieder das bodenfreiheits problem da. oder?

also ich dachte etwa an 30/30. so das sie eine schöne linie auch von der höhe her bekommt.  :wink:

ImpCaligula

  • Gast
Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2005, 16:37:16 »
Ich habe 30/30 aber wie schon geschrieben mit normalen Felgen und zudem - shit - keinen Foto parat. Wenn Du bis nächstes WE warten kannst, dann schau ich mal, dass ich Bilder mache.

Kann aber dauern.

Matze

  • Gast
Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2005, 16:42:56 »
ja das wäre super. also ich habe die standart 195er r15 gummis nur auf rail felgen.

wenn jemand bilder hat, immer her damit.  :wink:

Offline jo

Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2005, 19:56:23 »
hallo,

die gelbe auf deinem Bild ist meine... :wink:
Aber von einer dezenten Tieferlegung würd ich in diesem Fall nicht sprechen..
hab das KW-Gewinde eingebaut-mit Änderungen...
denke jetzt der Wagen liegt vorne gut 70mm und hinten 40mm-kann man ja nicht ändern bei KW,da nur an der VA verstellbar...aber bei 17ern genügt es.

Es kommt immer drauf an, welche Felgen-Höhe du fährst..
Diese Tieferlegung bei 16ern war bei meiner schon kriminell- hatte ca 4,5cm zur Ölwanne...daher auch jetzt 17er.

Wenn du eine "schöne Linie" bekommen willst, dann würde ich eine leichte Keilform der Federn wählen, denn mit 30/30 ,25/25 wird die Linie der Bar immer vorne höher wirken wie hinten..ist ja auch serienmäßig vorne mehr Abstand im Radhaus als hinten..
Mit 15ern wird deine Barchetta auch schon mit den Novitec "relativ" tief und in manchen Situationen steifts da schon mal...

Ich muß mit meiner Bar nicht überall hin, aber alltagstauglich ist meine nicht...auch wegen dem erhöhten Manschettenverschleiß..

aber wer schön sein will muß ab und zu mal leiden.. :wink:
schönen Gruß Jo

Benster

  • Gast
Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2005, 12:14:52 »
Ich hab 25/25 laut Angaben (KAW-Federn) bzw. Fahrwerk, da andere Dämpfer drin sind.

Ich mach mal ein Foto und stelle es in meinen Webspace. Sind 185/55 R15 Winterreifen drauf, das macht ja auch etwas aus. Mit 195/55 R15 wirkt er etwas tiefer, da die Räder den Radkasten mehr ausfüllen. Generell sieht meine Barchetta im direkten Vergleich zum Standard merklich sportlicher aus. Da kommt mir eine normale schon immer etwas hochbeinig vor.

Die Bilder hab ich jetzt schnell mit meiner Handycam gemacht. Hier mal Schleichwerbung für Sony Ericsson....die Bilder können sich echt sehen lassen.

Link Webspace: http://benjamin-hengl.magix.net/
Bilder sind unter "Hobby" zu sehen

Offline diavoletto

Dezent Tiefer nur welche federn???
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2005, 12:51:48 »
Meine ist 25/25 mit den Federn aus dem Fiat-Zubehör (ich glaub das sind rote Eibach) mit gelben Koni-Dämpfern und 15-Zöllern mit 195/50/15er Bereifung. Absolut alltagstauglich und noch richtig bequem:

Mehr Bilder findest Du hier.
Und als kleinen Tip: http://www.italiatec.de  :wink: , da gibts auch ein Bild von einer anderen b mit Eibach-Federn.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

rescue

  • Gast
Nur komplettfahrwerk
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2005, 23:35:38 »
Hallo,

spar Dir den Ärger mit irgendwelchen Tieferlegungsfedern, welche eh immer entweder zu weich oder zu hart sind. Bau ein Gewindefahrwerk rein am besten das von FK das kannste hinten und vorne verstellen. Habe auch eines drin und ganz hoch gedreht, tiefer geht nicht wegen der Fähre.

Gruß

rescue