Autor Thema: Radlager  (Gelesen 17537 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shrek

  • Gast
Radlager
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2005, 17:46:14 »
Die die kaputt gegangen ist, war ja schon ne Hazet Ratsche. Ok ich gebe zu, sie war 20 Jahre alt, da darf das dann schon mal passieren glaube ich  :wink:
However, evtl. versuche ichs jetzt nochmal mit ner Menge Rostlöser und Bremsenreiniger, und wenn sie dann immer noch nicht will, dann bring ich sie halt weg.
Nen Rohr auf die Ratsche setzen geht bei dem bissl Platz ja leider nicht. Zumindest nicht in der Länge in der es dann auch Sinn machen würde  :wink:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Radlager
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2005, 18:01:28 »
Soviel Nm kriegen die Sattelschrauben auch nicht, daß man da ein Rohr bräuchte...

Ist lange her, als ich damals die Lager hinten gewechselt hab, aber ich
glaube, ich hab an den Bremsen garnix gemacht damals.... :roll:

Und wenn, dann ging die Scheibe so raus, ohne was am Sattel zu montieren.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Shrek

  • Gast
Radlager
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2005, 19:12:40 »
Naja an den Bremsen selbst musst du ja auch nix machen.
Aber die Bremsscheibe muss ja nun ml runter, und wenn man sich ans Fiat Handbuch hält baut man dafür den Sattel ab. Oder reciht es wenn ich den einfach nur mit Belägen nach oben klappe? Sah mir aber zu knapp aus, dann kann ich glaube ich nämlich die Bremsscheibe nicht runter nehmen.

NoName

  • Gast
Radlager
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2005, 19:58:18 »
shrek der hobby schrauber  :jump:
du hast post

Shrek

  • Gast
Radlager
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2005, 20:30:48 »
@oli303
Ja ich sag dir! Automechaniker werd ich in deisem Leben bestimmt nicht mehr. Aber viel schlimmer sind ja die Maschinenbauer die bei sowas neben einem stehen, und genauso ratlos sind. Ich meine wozu finanzier ich denen ihr Studium  :D

Frakor

  • Gast
Radlager
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2005, 20:37:08 »
Ich hab den Sattel abgebaut. Hatte aber auch keine Probleme mit den Schrauben. Mit Gewalt ist immer eine sache für sich, ich hätte da auch Angst das ich mehr kaputt mache wie heile. Hoffentlich klappt das mit Rostlöser.

In der Werkstatt wurde für die hintere Nabe nur eine halbe Stunde Arbeitszeit im Kostenvoranschlag geschrieben, besser gesagt Mündlich vom Meister. Die wolten halt viel Geld für die Nabe, knapp 100€ + Steuer. Wenn du es machen lässt dann schreib mal bitte was du bezahlt hast.

Shrek

  • Gast
Radlager
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2005, 20:44:10 »
Ja klar ich geb bescheid.
Aber mit ner halben Stunde hat das noch niemand berechnet. "Bestzeit" lag bisher bei Fiat mit 45min!

NoName

  • Gast
Radlager
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2005, 20:57:58 »
Zitat von: "Shrek"
@oli303
Ja ich sag dir! Automechaniker werd ich in deisem Leben bestimmt nicht mehr. Aber viel schlimmer sind ja die Maschinenbauer die bei sowas neben einem stehen, und genauso ratlos sind. Ich meine wozu finanzier ich denen ihr Studium  :D


haste mal versucht das radlager wegzumassieren ???  :roll:

Shrek

  • Gast
Radlager
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2005, 20:59:39 »
Zitat von: "oLi303"
Zitat von: "Shrek"
@oli303
Ja ich sag dir! Automechaniker werd ich in deisem Leben bestimmt nicht mehr. Aber viel schlimmer sind ja die Maschinenbauer die bei sowas neben einem stehen, und genauso ratlos sind. Ich meine wozu finanzier ich denen ihr Studium  :D


haste mal versucht das radlager wegzumassieren ???  :roll:


Hab sogar Traktion draufgegeben, aber alles nicht geholfen  :)

helper

  • Gast
batsch
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2005, 07:35:48 »
hi,
prell doch das gewinde und es wird sich lösen-
also nuss drauf und verlängerun(ne passende) , dann mit dem hammer einen satten schlag, das prellt das gewinde und es geht auf.
grüsse
h.