Autor Thema: Geradeauslauf - oder eben nicht....  (Gelesen 4800 mal)

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Offline Mille Miglia

Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2006, 15:39:29 »
Zitat von: "zebulon"
Im neuen Meßprotokoll gibt es auch unterschiedliche Werte für vorher nachehr - da hat also etwas eindeutig nicht gepasst.

Jetzt ist alles tacko, Lenker gerade - Fzg fährt geradeaus.

Amen

Na endlich, war ja ne ganz schöne Aktion.  :roll:

Ich geh auch nur noch zu solchen Werkstätten, die einen elektronischen Vermessungsstand haben. Da kommt ein Messprotokoll raus, bei dem man klar erkennen kann, ob die Daten vom Computer erstellt oder manuel eingegeben wurden. Bei herkömmlichen Messprotokollen können sie dir was vom Pferd reinschreiben.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline diavoletto

Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2006, 15:58:33 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Bei herkömmlichen Messprotokollen können sie dir was vom Pferd reinschreiben.

Aber wer bringt schon sein Pferd zum Vermessen *SCNR*  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Mille Miglia

Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2006, 16:27:00 »
Wieso? Ich hab doch 131 mit.  :lol:

Nee im Ernst: eine Fahrzeugvermessung bringt eigentlich nur etwas, wenn sie vernünftig gemacht wurde, und zwar komplett.
Was nützt es mir, wenn nur die Spur nachjustiert wurde?

Leider werden oft Pfeifen für solche Arbeiten angesetzt. Dabei ist das eher was für Fahrwerkprofis. Die meisten Jungs können doch nicht mal exakt erklären was ein Spurdifferenzwinkel ist.  :wink:

Vergleicht mal die Arbeitsabläufe an einer herkömmlichen Messbank und an einer modernen computergesteuerten Anlage. Bei der einen ist man auf die Erfahrung und Arbeitslust des Mechanikers angewiesen, die andere erklärt Schritt für Schritt die Arbeitsschritte.
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KeNnUnG#23

  • Gast
Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2006, 17:59:17 »
... das freut mich michael ... dann gibts auch nicht mehr so viele schrammen  :lol: ... aber da sieht man mal wieder was man von so manch schrauberbude zu halten hat ... ng

snowman

  • Gast
Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2006, 18:53:43 »
Ja, schön dass jetzt alles in Butter ist.  :D

Mal eine dumme Frage (halt, dumme Fragen gibts net, nur dumme Antworten  :twisted: ) : Wird die Einstellerei nicht noch genauer, wenn der Fahrer mit im Auto sitzt ? Weil dann ja die Belastung so ist wie im Alltag, denn alleine (K.I.T.T.)  fährt die b. ja auch nicht durch die Gegend.

Offline Guido R.

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Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2006, 19:44:40 »
Naja, so 70-80 Kilo machen da wohl nicht viel aus, 200 Kilo Leute
gibts net soviele, und damit wäre die b. ja eh voll ausgelastet.

Kannst ja mal spaßhalber mit nem Helfer den Abstand des Radlaufs zum
Boden mit und ohne Fahrer messen... (auf beiden Seiten, den der Stabi
überträgt ein bissel zur anderen Seite)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Geradeauslauf - oder eben nicht....
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2006, 23:23:06 »
@snowman

Bei manchen Autos wird tatsächlich ein 75kg-Gewicht auf den Fahrersitz gelegt. Das gehört aber zur Vorbereitung vorm Vermessen, wie auch eine Kontrolle von reifen, Luftdruck und Fahrwerksteilen.
Bei der Barchetta müsste ich mal nachschauen, ob die leer oder beladen vermessen wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
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