Autor Thema: Einspritzanlage - Kappe vermisst?  (Gelesen 3204 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline patricio

Einspritzanlage - Kappe vermisst?
« am: 08. Oktober 2021, 22:19:14 »
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass folgender Deckel bei mir nun fehlt (siehe Bild im Anhang). Ich kenne den richtigen Namen leider nicht.

Könntet ihr mir sagen wie problematisch das ist? Springt solches Teil einfach ab?

Viele Grüße,
Patricio
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Einspritzanlage - Kappe vermisst?
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2021, 08:30:14 »
da passiert so gar nichts - ist nur eine schutzkappe für den prüfanschluss. wenn man den einspritzdruck messen will pluggt man sich dort ein

Re: Einspritzanlage - Kappe vermisst?
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2021, 10:24:45 »
Bei mir ist das so ein Metall-Teil an der Stelle - habe wohl eine ältere Version.

Der Kühlwasserstand ist meiner Meinung nach etwas niedrig bei dem abgebildeten Foto. So fing das bei mir auch an mit der Heizung. Je nach Temperatur/Druck steigt und fällt das im Ausgleichsbehälter etwas aber es sollte nicht weniger werden.

LG


Offline patricio

Re: Einspritzanlage - Kappe vermisst?
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2021, 13:10:46 »
da passiert so gar nichts - ist nur eine schutzkappe für den prüfanschluss. wenn man den einspritzdruck messen will pluggt man sich dort ein

@sualk: Alles klar, vielen Dank!
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline patricio

Re: Einspritzanlage - Kappe vermisst?
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2021, 13:13:19 »
Der Kühlwasserstand ist meiner Meinung nach etwas niedrig bei dem abgebildeten Foto. So fing das bei mir auch an mit der Heizung. Je nach Temperatur/Druck steigt und fällt das im Ausgleichsbehälter etwas aber es sollte nicht weniger werden.

LG

Mag sein, das ist eigentlich eine alte Foto vom ersten Tag mit der Barchetta, ich hatte keine neuere Bilder vom Motorraum parat. Die B säuft momentan kein Kühlwasser.  :top:
Saludos desde Hamburgo! :)