Autor Thema: Abdeckkappe Batterie Pluspol  (Gelesen 234 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ducati

Abdeckkappe Batterie Pluspol
« am: 08. Oktober 2021, 09:24:30 »
Hallo
Meine Abdeckkappe vom Pluspol der Barretie hat sich verabschiedet. Ich habe das Net und im Teilefilm von Fiat schon gesucht aber diese nirgends gefunden. Ist ja so ein Formteil, was über alle drei Anschlüsse geht. Weiss jemand wo es die gibt oder was als Ersatz genommen werden kann?

Offline Markus183

Re: Abdeckkappe Batterie Pluspol
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2021, 10:06:33 »
Es gibt universelle Polkappen.
Schau mal in der Bucht, da wird Dir geholfen. kosten zwischen 3 und 6 € und der TÜV meckert nicht.
"Umfahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4214
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Abdeckkappe Batterie Pluspol
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2021, 10:12:00 »
Hatte ich auch gerade. Ich habe die hier genommen:

(Such mal nach:) "Herth+Buss Jakoparts 50281101 Abdeckung, Batteriepolklemme". Wenn man den Steg darin aufschneidet, passen die ganz gut.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 250.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 150.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline ducati

Re: Abdeckkappe Batterie Pluspol
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2021, 08:53:30 »
Danke. Passen aber alle nicht. Zu schmal. Mein Pluspol teilt sich in drei Anschlüsse auf, die nebeneinander sitzen und von einem passigen Formteil abgedeckt werden. Da passt auch keine Abdeckung drüber, die an den Batterien von Haus aus, den kompl.Anschluss abdecken.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4214
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Abdeckkappe Batterie Pluspol
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2021, 09:50:14 »
Na, wir haben doch alle diese drei Anschlüsse am Pluspol. Mein Vorschlag passt, sonst hätte ich ihn doch nicht vorgeschlagen.

Wie gesagt, man muss bei meinem Vorschlag nur den Steg in der Abdeckung aufschneiden.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 250.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 150.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline redcar

Re: Abdeckkappe Batterie Pluspol
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2021, 22:27:38 »
genau wie Uli meint, man nimmt die zur Batterie gelieferte Abdeckung und ein Stück Plastik nach hinten.
Kabelbinder eignen sich fürs zusammenhalten.
Die Originale Abdeckung gibt es noch in ITALY Eb... 5€ ABER der Versand, vorher sich hinsetzen !!!

ein schönes Sonnenwochenende

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8138
  • Alter: 56
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Abdeckkappe Batterie Pluspol
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2021, 10:30:22 »
Meinst Du die Version ab Mitte 2000 ? Wo auch Sicherungen auf der Batterie sind ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

b, FoFo, FoFi(verkauft), 147er(verkauft), 491, CP50 :-)