Autor Thema: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten  (Gelesen 2797 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom Tom

Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« am: 13. November 2021, 17:18:49 »
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit fehlende Sender nachzurüsten und entsprechend zu codieren/anzulernen?
Es ist leider nur das Funkrelais da, der Sender fehlt.

LG Tom

Offline Antenne

Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #1 am: 14. November 2021, 08:50:04 »
Hallo Tom
Meinst du den kleinen separaten Sender für die Alarmanlage/Zentralverriegelung ?
Gruß
Heiner

Offline Tom Tom

Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #2 am: 15. November 2021, 09:03:39 »
Hallo Heiner,

genau. Den Sender um die ZV zu bedienen. Es ist für die Nachrüstung der ZV auf Funkbetätigung, leider nur das Funkrelais mit Antenne vorhanden. Sender/Fernbedienung fehlt.

LG Tom

Offline redcar

Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #3 am: 15. November 2021, 23:58:25 »
Hallo,
ohne einen Originalsender geht nichts mehr. Es ist keine Verbindung mit dem Steuergerät möglich, um wenn vorhanden noch andere
Sender anzulernen. Bei Kleinanzeigen werden viele WAECO Funkfernbedienugssteuergeräte OHNE Sender angeboten.
Alles nicht verwendbar.

Grüße Markus

Offline Tom Tom

Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #4 am: 16. November 2021, 08:12:38 »
Guten Morgen,

das klingt ja nicht so gut.

Bedeutet dann auch, dass ich bei einem vorhandenen System (mit Sender) ein defektes Funkrelais nicht gegen ein anderes tauschen kann, richtig?

Hat jemand Erfahrung mit einer Zubehörvariante zum Nachrüsten?

LG Tom

Offline Antenne

Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #5 am: 16. November 2021, 09:41:20 »
Ich habe vor ein paar Jahren noch einen neuen Plip in England ergattert - angelernt wird das Fahrzeug - also der Empfänger auf den Code des neuen Senders
(Das Prozedere wird im WHB beschrieben)

Nachrüst FB aus der Bucht (ca. 30 €) habe ich in 3 Barchetten eingebaut - funktionieren seit Jahren ohne Probleme !

Offline Tom Tom

Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #6 am: 17. November 2021, 14:10:08 »
Hi Antenne,

danke für die Info. Im WHB habe ich gar nichts über die FB-ZV (zum Anlernen etc.) gefunden. Nur die normale ZV ist beschrieben. Hab ich da was übersehen?

Also kann ich das Funk-Relais doch auf einen anderen Sender anlernen, richtig?
Bedeutet somit (ich habe noch eine "B" mit installiertem System inkl. Sender), wenn das Relais mal defekt sein sollte, kann ich es tauschen und auf die vorhandenen Sender anlernen, korrekt?

Falls ich die (für mich schönere) Lösung mit dem original Funkrelais mangels zu beschaffender Sender, nicht hinbekomme, kannst du ein Zubehörkit empfehlen? Bist du mit den Anschlüssen des Steuergerätes dann an den Relaissteckplatz gegangen?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Easy PLIP Funkrelais Sender nachrüsten
« Antwort #7 am: 18. November 2021, 10:05:56 »
Nur wenn du einen funktionierenden Sender hast, kannst Du weitere anlernen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)