Autor Thema: Rückrüstung Räder  (Gelesen 3305 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FB183

Rückrüstung Räder
« am: 01. Juni 2021, 23:33:28 »
Jahrelang ging ich nun mit der Idee schwanger welche Felgen aufbereiten wenn die Reifen runter sind?
Die originalen "Naxos" 6,5x15 (Welche ich beim Kauf mitbekam) oder die 7,5x16 Borbet (welche beim Kauf moniert  waren).
Diese Saison waren die Reifen fällig, das Angebot des Pulverbeschichters lag für beide Felgensätze bei je 360 Euro.
Da entdeckte ich hier im Forum ein Satz "Naxos" Felgen in Topzustand mit Reifen die erst 5000 runter hatten und habe zugeschlagen.
Nettes Schmankerl dabei die erstandenen "Naxos" sind deutlich heller als die ich schon hatte, passen aber farblich optimal zu meinen silbernen Scheinwerfern (welche einer meiner Vorgänger" wohl umgerüstet hatte.
Ich habe es nicht bereut, der Fahrkomfort ist deutlich besser geworden (zugegeben die 7,5x16 mit 205er fühlten sich schon sportlicher an) aber in meiner Stadt sind die Straßen echt hundsmiserabel.
Die Bella hat auch schon 21 Jahre auf dem Buckel, meine Beifahrerin und ich sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Für mich ist es eine echte Wohlfühlkombination und das die Bella nun noch zierlicher aussieht finde ich auch aparter.
Aber wie alles im Leben reine Geschmackssache.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Rückrüstung Räder
« Antwort #1 am: 02. Juni 2021, 10:59:18 »
:zustimm:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline moritzha

Re: Rückrüstung Räder
« Antwort #2 am: 03. Juni 2021, 21:39:37 »
Solange nicht eine Rad-Reifen-Kombination im Zusammenhang mit einem Fahrwerk vorgeschrieben im Brief steht...