Autor Thema: Hohlraumversiegelung  (Gelesen 5342 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Overload

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #10 am: 23. März 2021, 19:48:31 »
Das ASR sollte in geschlossenen Schwellern spätestens alle 4 Jahre nachgeduscht werden. Steht auch in der Anleitung.

Am Unterboden dient es wie gesagt als Untergrund und Roststopp für das Permafilm

Permafilm fließt nicht einfach weg, es wird "fest" und bleibt auch so, man sollte aber auch einmal im Jahr kontrollieren oder nachbessern und  "nachduschen" mit Fluid Film, damit es geschmeidig bleibt.

Hier geht es rein um die Verarbeitungsleichtigkeit die ohne Kompressor und diverese Sachen mithilfe von Pinsel und Dose möglich ist.

Die Vorarbeit bzw. Reinigung der zu behandelnden Oberflächen sollte nachtürlich auch im Vordergrund stehen um das Maximum an Standzeit bzw. dessen Wirkung heraus zu holen.

Offline Tom Tom

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #11 am: 24. März 2021, 09:15:02 »
Seit wann sind Schiffe nur in kalten Regionen unterwegs?

FF Perma wird nicht weich und "fließt weg" oder ähnliches. Es "härtet" bis zu einem gewissen Grad aus, wird aber nicht spröde wie Unterbodenschutz, wie bereits erwähnt!

Die detaillierten Infos zum Produkt und dessen Eigenschaften sind idealerweise auf der Homepage von Hodt bzw. Fluid Film nachzulesen.

Offline Klaus O.

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #12 am: 24. März 2021, 11:21:31 »
Seit wann sind Schiffe nur in kalten Regionen unterwegs?

FF Perma wird nicht weich und "fließt weg" oder ähnliches. Es "härtet" bis zu einem gewissen Grad aus, wird aber nicht spröde wie Unterbodenschutz, wie bereits erwähnt!

Die detaillierten Infos zum Produkt und dessen Eigenschaften sind idealerweise auf der Homepage von Hodt bzw. Fluid Film nachzulesen.

Völlig richtig. Ich hab's vor etwa 7 Jahren über Hodt machen lassen. Hohlräume mit FF, Unterboden mit PF. Mein Schrauber ist immer noch begeistert, wenn er das sieht.
Kein Aushärten oder Abtropfen.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline Edewolf

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #13 am: 24. April 2021, 17:04:10 »
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und hilfreichen Tipps.

Nachdem ich heute für 2 Jahre neuen TÜV habe und mir der Prüfingenieur ein tadelloses Fahrzeug attestiert hat
 
auch in Hinblick auf Rost und Unterbodenschutz tendiere ich nun auch zum ASR Fluid ...

Steht beim nächsten Ölwechsel an wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht...

Hätte heute aus dem Stand das H Oldtimer Kennzeichen bekommen....👌🤣🏎

Denkt weiterhin positiv und bleibt negativ 🦠🍀

Gute Fahrt...

Offline Alf

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #14 am: 25. April 2021, 09:12:46 »
ASR Fluid kann ich aus Erfahrung
nur empfehlen, hab es bei mir
auch gemacht.

Offline Alf

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #15 am: 25. April 2021, 09:16:18 »
Bei meiner BARCHETTA natürlich  ;-)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #16 am: 25. April 2021, 17:54:05 »
Der war gut ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Markus183

Re: Hohlraumversiegelung
« Antwort #17 am: 03. Mai 2021, 13:27:05 »
Der Vorteil von FluidFilm zum Sanders Fett liegt gerade in der ständigen Bewegung.
Sanders muss stark erhitzt werden, damit es beim Auftragen in Spalte fließt. Danach erkaltet es und härtet aus. Das Fett hat nach der Verarbeitung nur noch eine geringe Kriechwirkung.
Fluidfilm geht bei leicht erhöhten (Sommer-) Temperaturen auf die Reise und erreicht somit auch noch Stellen, die ein gehärtetes Fett nicht erreichen würde.
Ich konnte das mehrere Monate bei meinem Alfa beobachten, den ich vor einigen Jahren mit FluidFilm behandelt habe. Ich habe immer mal wieder FluidFilm an Stellen weggewischt, die z.B. an den äußeren Kotflügelkanten oder an Übergängen verschiedener Karosserieteile lagen. Das Zeug ist mehrere Zentimeter gewandert.
Wenn man Wochen nach der Behandlung (z.B. wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat) plötzlich einen süßlichen Geruch wahrnimmt, kann man sich sicher sein, dass gerade wieder Blech versiegelt wird...
 :lol:
BG
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...