Autor Thema: Drehzahlmesser keine Funktion  (Gelesen 6273 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Drehzahlmesser keine Funktion
« Antwort #10 am: 08. Februar 2021, 13:21:00 »
...
Habe dann aus einer gebrauchten Tachoeinheit (von einem freundlichen Forumskollegen  ;-)) den Geber mit der Spuleneinheit, die den Zeiger dreht, ausgetauscht.
Nun funktioniert der Drehzahlmesser wieder
Gerne doch 😀
Super, freut mich daß es damit geklappt 👍

Drehfreudige Grüße
Jens

Offline dislo

Re: Drehzahlmesser keine Funktion
« Antwort #11 am: 21. Februar 2021, 20:31:54 »
"Mal eben" geht das leider nicht.
Ich bin gelernter Elektroniker und habe trotzdem bei der Demontage geschwitzt.

dann lass ich das mal lieber...
sie dreht ja bis zum kammerton a (440Hz), dann muss ich mich weiter daran orientieren  :mrgreen:
don't think and drive

Offline Markus183

Re: Drehzahlmesser keine Funktion
« Antwort #12 am: 01. März 2021, 13:26:10 »
Man kann sich das durchaus zutrauen, nur sollte man 2 weitere helfende Hände und Augen haben, die bei fummeligen Situationen helfen können.
Gutes Licht, gutes Werkzeug und das B-Lexikon...
Versuch macht kluch !

Gutes Gelingen.
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...